Für die Trommel gibt's doch im Zubehörhandel auch hitzebeständigen Lack.
http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/ ... e=%2128127
http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/ ... e=%2128128
Oder Ofenlack für Holzöfen.
OK, jetzt is eh schon zu spät aber vielleicht für die Zukunft.

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Suzuki» Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
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Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
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- gondelschnitzer
- Beiträge: 1176
- Registriert: 5. Dez 2013
- Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
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Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
Gruß Marcus
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
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- Nille
- Beiträge: 1767
- Registriert: 8. Feb 2013
- Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007
Re: AW: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
Also wenn die Bremse so heiß wird hast du , glaube ich, andere Problemetriplesmart hat geschrieben:Hi Nille,
Danke für die Blumen.
Klar geh ich davon aus, dass der Lack hält....Es sind verzinkte Speichen, die hab ich im Schweisse meines Angesichts von allen Verunreinigungen geputzt, mit so Schleifpads aufgeraut, mit Bremsenreiniger fettfrei gemacht und dann mit schwarzmatt aus der Dose (vom Autozubehörhandel) eingesprüht.
Gedanken macht mir eher die hintere Trommelbremse, wenn die heiss wird.
Ich werd sehen, wenn's schiefgeht bin ich um eine Erfahrung reicher.
Grüße
Dirk

Ich würde auf jeden Fall noch ne Schicht klarlack über die Speichen hauen, sonst wird das schnell erledigt sein mit mattschwarz.
Gruß und weiterhin gutes gelingen!
Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
- UdoZ1R
- Beiträge: 2104
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
- Wohnort: Essen
Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
Hi Dirk,triplesmart hat geschrieben:Hi Nille,
Danke für die Blumen.
Klar geh ich davon aus, dass der Lack hält....Es sind verzinkte Speichen, die hab ich im Schweisse meines Angesichts von allen Verunreinigungen geputzt, mit so Schleifpads aufgeraut, mit Bremsenreiniger fettfrei gemacht und dann mit schwarzmatt aus der Dose (vom Autozubehörhandel) eingesprüht.
Gedanken macht mir eher die hintere Trommelbremse, wenn die heiss wird.
Ich werd sehen, wenn's schiefgeht bin ich um eine Erfahrung reicher.
Grüße
Dirk
ich drück dir die Daumen, dass der Lack hält. Ich hatte das auch mal probiert. Beim einspeichen ist er dann aber immer an den Lochrändern abgeschabt. Da wirst du echt vorsichtig sein müssen!

Gruß Udo
Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
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- triplesmart
- Beiträge: 1636
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
*Hach* Was soll ich sagen? Wenn der TÜV nur vor 25 Jahren so kooperativ gewesen wär? Es wär eine Liebe für's Leben gewesen. Ich bin heut mit folgendem Fragenkatalog da eingeflogen....hier die Antworten:
Rahmenänderungen?..........................kein Problem, da keine tragenden Teile betroffen sind.
Emmissionen anno 78?........................Leistungsmessung......Expansionskammern kein Problem, wenn möglich einen 2-Takt Serien-Endschalldämpfer verwenden, nicht wegen Lärm, sondern wegen "Dauerbelastungsnachweis".
14mm Triumph 1050 Bremspumpe?.........kein Problem
Alte Konis?......................................kein Problem
Tarozzi Fußrastenanlage?.....................mit Festigkeitsgutachten - kein Problem
Fehling Stummel?..............................kein Problem.
Seitenständer?..................................egal was '78 zulässig war, das Teil muß irgendwie zurückklappen bevor losgefahren werden kann.
Grüße
Dirk
PS
Hat wer zwei RD 250/350 YPVS Schalldämpfer daheim rumliegen?
PPS
Einspeichen is 'ne wirklich sch..ß Arbeit!!!!!
Rahmenänderungen?..........................kein Problem, da keine tragenden Teile betroffen sind.
Emmissionen anno 78?........................Leistungsmessung......Expansionskammern kein Problem, wenn möglich einen 2-Takt Serien-Endschalldämpfer verwenden, nicht wegen Lärm, sondern wegen "Dauerbelastungsnachweis".
14mm Triumph 1050 Bremspumpe?.........kein Problem
Alte Konis?......................................kein Problem
Tarozzi Fußrastenanlage?.....................mit Festigkeitsgutachten - kein Problem
Fehling Stummel?..............................kein Problem.
Seitenständer?..................................egal was '78 zulässig war, das Teil muß irgendwie zurückklappen bevor losgefahren werden kann.
Grüße
Dirk
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Hat wer zwei RD 250/350 YPVS Schalldämpfer daheim rumliegen?
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Einspeichen is 'ne wirklich sch..ß Arbeit!!!!!
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Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
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Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
Moin Dirk !
Na, das wird
Für den Seitenständer reicht auch ein kleiner
Schalter zur Zündunterbrechung.
Es gibt da so nette, fast unsichtbare und wasserdichte
Mikroschalterchen zu kaufen.
Gruss, Jochen !
Na, das wird

Für den Seitenständer reicht auch ein kleiner
Schalter zur Zündunterbrechung.
Es gibt da so nette, fast unsichtbare und wasserdichte
Mikroschalterchen zu kaufen.
Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- triplesmart
- Beiträge: 1636
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
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Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
Unnütze Laschen abgeflext und verschliffen:
Grüße
Dirk
Schwinge lackiert:
Der Kolben der Vorderbremse hat's leider hinter sich:
Mal gucken was morgen an Teilen in der Post is, dann geht's weiter.Grüße
Dirk
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- triplesmart
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Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
Rahmen zum Lackieren vorbereiten? - Check!
Rahmen grundieren? - Check!
Rahmen lackieren? - Check!
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Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
Also gut, wenn schon der Bremszangen Reparatursatz angekommen ist, dann kannste den Sonntag Nachmittag auch damit verbringen den Bremssattel zu überholen.
Dirk
to be continued...Dirk
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Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
Heut den Vormittag verbracht Teile zu suchen, Teile zu kaufen und die Felgen vom zentrieren abholen. Nachmittag dann ab in die Werkstatt, den Bremssattel fertig gemacht, die Konis gereinigt, lackiert und zusammengebaut und die Gabelbrücken lackiert.
Kostenärgernis des Tages:
120€ für Speichen zentrieren
Kostenfreude des Tages:
Mal wieder der Kupferschmied um die Ecke.....bin bei dem in die Werkstatt mit einem der seitlichen Motordeckel einflogen und fragte den wo er denn so Sachen strahlen lässt? Der Meister kratzt sich am Kopf und murmelt "hmmm, ich hab grad keine Glasperlen da, fahr mal mit 2 Eimern zur Firma Lippold in Weidenberg (6km), richte den einen schönen Gruß von mir aus und lass Dir die Eimer mit gebrauchten Glasperlen auffüllen - die kosten nix. Und dann nimmst meine Strahlkabine da hinten und machst's selbst....muß halt a weng Zeit mitbringen"
Grüße
Dirk
PS
Merke: Es gibt gebrauchte Glasperlen zum strahlen!
PPS
Mal gucken wie weit ich diese Glasperlstrahlconnection ausbauen kann. Bitte noch keine Teile schicken
Kostenärgernis des Tages:
120€ für Speichen zentrieren

Kostenfreude des Tages:
Mal wieder der Kupferschmied um die Ecke.....bin bei dem in die Werkstatt mit einem der seitlichen Motordeckel einflogen und fragte den wo er denn so Sachen strahlen lässt? Der Meister kratzt sich am Kopf und murmelt "hmmm, ich hab grad keine Glasperlen da, fahr mal mit 2 Eimern zur Firma Lippold in Weidenberg (6km), richte den einen schönen Gruß von mir aus und lass Dir die Eimer mit gebrauchten Glasperlen auffüllen - die kosten nix. Und dann nimmst meine Strahlkabine da hinten und machst's selbst....muß halt a weng Zeit mitbringen"

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Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
Heute multiple Baustellen.....hab angefangen den Motor zu zerlegen:
Der gebaute Öltank steht auch vor der Vollendung, muß Maß nehmen wohin mit dem Einfüllstutzen und Haltelaschen
Und zum Feierabend das umsonst Glasperlenstrahlgut ausprobiert.....funzt gut, brauch nur eine kleinere Düse, so ist der Behälter zu schnell leer.
Grüße
Dirk
Dabei auf auffallend neuwertige Kolben gestoßen.... 
Dirk
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