forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
gondelschnitzer
Beiträge: 1176
Registriert: 5. Dez 2013
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007
Wohnort: 71576 Burgstetten

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von gondelschnitzer »

Für die Trommel gibt's doch im Zubehörhandel auch hitzebeständigen Lack.

http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/ ... e=%2128127

http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/ ... e=%2128128

Oder Ofenlack für Holzöfen.

OK, jetzt is eh schon zu spät aber vielleicht für die Zukunft.
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1767
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: AW: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von Nille »

triplesmart hat geschrieben:Hi Nille,

Danke für die Blumen.
Klar geh ich davon aus, dass der Lack hält....Es sind verzinkte Speichen, die hab ich im Schweisse meines Angesichts von allen Verunreinigungen geputzt, mit so Schleifpads aufgeraut, mit Bremsenreiniger fettfrei gemacht und dann mit schwarzmatt aus der Dose (vom Autozubehörhandel) eingesprüht.

Gedanken macht mir eher die hintere Trommelbremse, wenn die heiss wird.

Ich werd sehen, wenn's schiefgeht bin ich um eine Erfahrung reicher.

Grüße

Dirk
Also wenn die Bremse so heiß wird hast du , glaube ich, andere Probleme :grin:

Ich würde auf jeden Fall noch ne Schicht klarlack über die Speichen hauen, sonst wird das schnell erledigt sein mit mattschwarz.

Gruß und weiterhin gutes gelingen!

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 2104
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von UdoZ1R »

triplesmart hat geschrieben:Hi Nille,

Danke für die Blumen.
Klar geh ich davon aus, dass der Lack hält....Es sind verzinkte Speichen, die hab ich im Schweisse meines Angesichts von allen Verunreinigungen geputzt, mit so Schleifpads aufgeraut, mit Bremsenreiniger fettfrei gemacht und dann mit schwarzmatt aus der Dose (vom Autozubehörhandel) eingesprüht.

Gedanken macht mir eher die hintere Trommelbremse, wenn die heiss wird.

Ich werd sehen, wenn's schiefgeht bin ich um eine Erfahrung reicher.

Grüße

Dirk
Hi Dirk,

ich drück dir die Daumen, dass der Lack hält. Ich hatte das auch mal probiert. Beim einspeichen ist er dann aber immer an den Lochrändern abgeschabt. Da wirst du echt vorsichtig sein müssen! :fingerscrossed:

Gruß Udo
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

*Hach* Was soll ich sagen? Wenn der TÜV nur vor 25 Jahren so kooperativ gewesen wär? Es wär eine Liebe für's Leben gewesen. Ich bin heut mit folgendem Fragenkatalog da eingeflogen....hier die Antworten:

Rahmenänderungen?..........................kein Problem, da keine tragenden Teile betroffen sind.
Emmissionen anno 78?........................Leistungsmessung......Expansionskammern kein Problem, wenn möglich einen 2-Takt Serien-Endschalldämpfer verwenden, nicht wegen Lärm, sondern wegen "Dauerbelastungsnachweis".
14mm Triumph 1050 Bremspumpe?.........kein Problem
Alte Konis?......................................kein Problem
Tarozzi Fußrastenanlage?.....................mit Festigkeitsgutachten - kein Problem
Fehling Stummel?..............................kein Problem.
Seitenständer?..................................egal was '78 zulässig war, das Teil muß irgendwie zurückklappen bevor losgefahren werden kann.

Grüße

Dirk

PS
Hat wer zwei RD 250/350 YPVS Schalldämpfer daheim rumliegen?
PPS
Einspeichen is 'ne wirklich sch..ß Arbeit!!!!!
IMG_1440.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5377
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von Schinder »

Moin Dirk !

Na, das wird :)

Für den Seitenständer reicht auch ein kleiner
Schalter zur Zündunterbrechung.
Es gibt da so nette, fast unsichtbare und wasserdichte
Mikroschalterchen zu kaufen.


Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

Unnütze Laschen abgeflext und verschliffen:
IMG_0061.JPG
IMG_0062.JPG
IMG_0063.JPG
Schwinge lackiert:
IMG_0064.JPG
Der Kolben der Vorderbremse hat's leider hinter sich:
IMG_0065.JPG
Mal gucken was morgen an Teilen in der Post is, dann geht's weiter.

Grüße

Dirk
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

Rahmen zum Lackieren vorbereiten? - Check!
IMG_1443.JPG
Rahmen grundieren? - Check!
IMG_1445.JPG
Rahmen lackieren? - Check!
IMG_1446.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

Also gut, wenn schon der Bremszangen Reparatursatz angekommen ist, dann kannste den Sonntag Nachmittag auch damit verbringen den Bremssattel zu überholen.
IMG_1450.jpg
IMG_1449.jpg
to be continued...

Dirk
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

Heut den Vormittag verbracht Teile zu suchen, Teile zu kaufen und die Felgen vom zentrieren abholen. Nachmittag dann ab in die Werkstatt, den Bremssattel fertig gemacht, die Konis gereinigt, lackiert und zusammengebaut und die Gabelbrücken lackiert.

Kostenärgernis des Tages:
120€ für Speichen zentrieren :wow:

Kostenfreude des Tages:

Mal wieder der Kupferschmied um die Ecke.....bin bei dem in die Werkstatt mit einem der seitlichen Motordeckel einflogen und fragte den wo er denn so Sachen strahlen lässt? Der Meister kratzt sich am Kopf und murmelt "hmmm, ich hab grad keine Glasperlen da, fahr mal mit 2 Eimern zur Firma Lippold in Weidenberg (6km), richte den einen schönen Gruß von mir aus und lass Dir die Eimer mit gebrauchten Glasperlen auffüllen - die kosten nix. Und dann nimmst meine Strahlkabine da hinten und machst's selbst....muß halt a weng Zeit mitbringen" :beten:
IMG_1452.JPG
Grüße

Dirk

PS
Merke: Es gibt gebrauchte Glasperlen zum strahlen!
PPS
Mal gucken wie weit ich diese Glasperlstrahlconnection ausbauen kann. Bitte noch keine Teile schicken tappingfoot
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

Heute multiple Baustellen.....hab angefangen den Motor zu zerlegen:
IMG_1455.jpg
IMG_1458.JPG
Dabei auf auffallend neuwertige Kolben gestoßen.... tappingfoot
IMG_1457.jpg
Der gebaute Öltank steht auch vor der Vollendung, muß Maß nehmen wohin mit dem Einfüllstutzen und Haltelaschen
IMG_1460.JPG
Und zum Feierabend das umsonst Glasperlenstrahlgut ausprobiert.....funzt gut, brauch nur eine kleinere Düse, so ist der Behälter zu schnell leer.
IMG_1461.JPG
Grüße

Dirk
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Sloping Wheels