Wie schon gesagt, fetten und Einsa(i)tzdehnung...dann wird das schon.
Schönes Leder übrigens, passt super zum Rest. Nur die schwarze Schuhcreme, die solltest du dir sparen. Lieber ein Lederöl oder Wachs, der ist zum Sitzen etwas stumpfer.
Grüße Sven

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- sven1
- Beiträge: 12632
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17559
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
So, Bezug ist festgeklebt und eingefettet. Wie bereits angekündigt ist sie dadurch massiv nachgedunkelt, aber das war von Anfang an mein Plan und mir gefällt's.
Leider habe ich es geschafft, beim Bekleben die Spannung etwas zu verlieren und nun sitzt der Bezug an der entscheidenden Stelle doch wieder etwas locker, aber damit kann ich leben.
Leider habe ich es geschafft, beim Bekleben die Spannung etwas zu verlieren und nun sitzt der Bezug an der entscheidenden Stelle doch wieder etwas locker, aber damit kann ich leben.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Kinghariii
- Beiträge: 3763
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Gefällt mir besser als voher und passt doch 1a.
- DonStefano
- Beiträge: 7735
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Form und Farbe gefallen mir ausserordentlich gut.
Und wenn es im Betrieb ein paar Falten wirft, würde mich das gar nicht stören...
...ausser vielleicht an den Stellen, wo wir Typen ein bisschen empfindlich sind!
Und wenn es im Betrieb ein paar Falten wirft, würde mich das gar nicht stören...
...ausser vielleicht an den Stellen, wo wir Typen ein bisschen empfindlich sind!

Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- Bambi
- Beiträge: 13609
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Beim Trial-Fahren steht man überwiegend, Stefan!
Toll geworden, Andreas!
Begeisterte Grüße, Bambi
Toll geworden, Andreas!
Begeisterte Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- mic
- Beiträge: 109
- Registriert: 21. Jan 2017
- Motorrad:: Yamaha XT500 1979
und weil es so schön ist
noch eine 79er von Miles - Wohnort: Obermendig
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Hallo
Der Laubfrosch ist für mich eins der schönsten Mopeds und ich kann dir nur gratulieren
Gruß Micha
Der Laubfrosch ist für mich eins der schönsten Mopeds und ich kann dir nur gratulieren

Gruß Micha
- DerSemmeL
- Beiträge: 2399
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Mir hat der Bezug in "hell" besser gefallen und den Gedanken, dass eh meist im Stehen gefahrn wird, den hatte ich auch.
Bin weiter gespannt!
Bin weiter gespannt!
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
- sven1
- Beiträge: 12632
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

PS: Ruhe gönnen ist bei dir aber auch nicht, da steht ja schon die nächste Baustelle im Hintergrund.
Grüße Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17559
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Danke! Freut mich, wenn es Euch auch gefällt! :D
Ja, das Leder ist richtig gut geworden. So hatte ich mir das vorgestellt. Obwohl es in hell auch ganz hübsch war, aber das war einfach nur massiv ausgebleicht und trocken.
Zwei, drei Kleinigkeiten sind noch zu erledigen, aber das schlimmste ist geschafft.
Und ja, eigentlich ist die Bank ja nur ein "Stoßschutz", wenn man doch mal von den Rasten muss ;)
@Sven: Jou, steht schon zu lange!
Ja, das Leder ist richtig gut geworden. So hatte ich mir das vorgestellt. Obwohl es in hell auch ganz hübsch war, aber das war einfach nur massiv ausgebleicht und trocken.
Zwei, drei Kleinigkeiten sind noch zu erledigen, aber das schlimmste ist geschafft.
Und ja, eigentlich ist die Bank ja nur ein "Stoßschutz", wenn man doch mal von den Rasten muss ;)
@Sven: Jou, steht schon zu lange!
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17559
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Da die XS nun wieder so gut wie fertig ist, kann es auch hier wieter gehen.
Die Aussparung für den Kupplungszug am Schalldämpfer ist fertig. Ich hoffe, das genügt:
So soll der Zug später laufen:
Und nur zum Spaß noch eines in der Totalen aus meiner Lieblingsperspektive:
Die Aussparung für den Kupplungszug am Schalldämpfer ist fertig. Ich hoffe, das genügt:
So soll der Zug später laufen:
Und nur zum Spaß noch eines in der Totalen aus meiner Lieblingsperspektive:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.