caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Das Motorrad Rätsel
-
OnlineBambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Re: Das Motorrad Rätsel
Ich war die ganze Zeit eher auf der Villiers-Schiene. Aber damit Villiers vor BSA kommt muß man das Alphabet auf den Kopf stellen. Und bei Anzani habe ich auch nichts gefunden ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- balthasar
- Motorrad:: Projekt Ducati 500 SD & Rotax 506
KTM GS 600 ´86 - Wohnort: Nähe Bonn
Da Clementine von Ariel sich nie auf so eine Hebammenschleuder gesetzt hätte, wird es sich wohl um diese "Blüte" insularer Ingenieurkunst handeln:
https://ajwmotorcycles.uk/models/1952-f ... prototype/
Dabei haben die AJW-Leute wohl auch viele klassische Motorräder gebaut.............
https://ajwmotorcycles.uk/models/1952-f ... prototype/
Dabei haben die AJW-Leute wohl auch viele klassische Motorräder gebaut.............
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- balthasar
Hmm, was wohl die Idee war hinter dem gekippten "Quasi"-Bantam-Motor der AJW?
Egal, einige Jahre später und ein paar Kilometer weiter baute man dies da hier:
Hersteller und Modellname und Huibraum?
Egal, einige Jahre später und ein paar Kilometer weiter baute man dies da hier:
Hersteller und Modellname und Huibraum?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Sieht irgendwie nach Fernost aus
- balthasar
Hm, Fernost? Ich sehe keine einzige Kreuzschlitzschraube......;-)
-
- Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
Liegender Einzylinder Zweitakter, aus den Abmessungen des Zylinders schließe ich auf einen Hubraum unter 250 ccm, wegen der Tankfarbe aus Italien?
Gruß Karsten
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
- DonStefano
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Komisch Karsten! Wo erkennst Du denn den Tank?
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
-
- Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
Das war eine Frage, Mutmaßung aus der Darstellung des Zylinderkopfes! Und ganz ehrlich, ich habe nicht die Spur einer Ahnung was das sein könnte.
Gruß Karsten
Albert Einstein
Albert Einstein
-
OnlineBambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Ich tendiere auch durch den Benzinhahn das Rote als Tank zu erkennen. Wobei der dann sehr tief liegen würde. Könnte natürlich auch sein, daß der Hahn weiter unten in der Leitung hinter der Blechverkleidung sitzt. Die Linienführung der Kühlrippen und auch die Vergaserposition erinnern sehr an die Motobi 125 Ardizio. Aber die hat keine Luftleitbleche um die seitlichen Rippen ... und auch weniger Rippen dort ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')