Also wieder die Motorsäge...ähh Elektromesser angeworfen und die oberste Lage wieder runter.
Meine Seitendeckel der CX 500 C sind auch die Woche gekommen, hab zwei Sätze gekauft um an einem vielleicht etwas mit Löcher oder so rumzuspielen.
Ergebnis heute hat jetzt eher einen technischen als optischen Zweck, so kommt vielleicht etwas Kühlluft an den Lima-Regler.
Über Löcher, Muster oder Zeichen auf der seitlichen Fläche muss ich noch sinnieren, vielleicht bleiben sie ja einfach wie sie sind.
Das stellt mich jetzt einigermaßen zufrieden, soll eben Sozia bzw. Soziustauglich bleiben.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CX 500 "Cafe Racer"
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- gondelschnitzer
- Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007 - Wohnort: 71576 Burgstetten
Re: Honda CX 500 "Cafe Racer"
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Marcus
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
- mapfl
- † Ruhe in Frieden †
- Motorrad:: CX 500, 1979
CX 500, 1981 Pichler Vollverkleidung
Silverwing, 1982
K 1200 RS, 2001, 8/19, Motorschaden
Deauville, 2008 - Wohnort: 91795 Dollnstein
Hallo,
weil es so schön ist dein Projekt, schreib ich hier mal was rein damite ich bei "meine Beiträge" auf dem laufenden gehalte werde!
mapfl
weil es so schön ist dein Projekt, schreib ich hier mal was rein damite ich bei "meine Beiträge" auf dem laufenden gehalte werde!
mapfl
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus
Carpe Diem!
Markus
- gondelschnitzer
Herzlichen Dank für's Kompliment.
Je länger ich mir aber die Sitzbank anschau, umso mehr Gedanken mach ich mir darum...

Je länger ich mir aber die Sitzbank anschau, umso mehr Gedanken mach ich mir darum...

Gruß Marcus
- Alrik
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Die Front ist gut gelungen, aber mit der Sitzbank kann ich mich nicht so richtig anfreunden. Ich bin da immer sehr unkreativ, aber irgendwie sieht das alles einfach viel zu langgestreckt aus.
Für meinen Geschmack versteht sich.
Für meinen Geschmack versteht sich.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
- gondelschnitzer
Mit dem höheren Höcker (eine Seite zurück) wirkte es genau andersrum, viel zu hoch und zu kurz.
Die CX ist für meinen Geschmack recht hoch, um das optisch zu kopensieren, hab ich das ganze Moped recht lang gestaltet.
Von den Proportionen her gehts eigentlich, mich stört die ausgeprägte Sitzmulde...ich muss da nochmal ran!
Entweder stutz ich das Bürzel vorne am Tank noch etwas (geht max 10-15mm) oder ich füll die Sitzmulde auf und erhöhe den Höcker wieder etwas.
Wenn das so weiter geht, bau ich da in zehn Jahren noch dran.
Die CX ist für meinen Geschmack recht hoch, um das optisch zu kopensieren, hab ich das ganze Moped recht lang gestaltet.
Von den Proportionen her gehts eigentlich, mich stört die ausgeprägte Sitzmulde...ich muss da nochmal ran!
Entweder stutz ich das Bürzel vorne am Tank noch etwas (geht max 10-15mm) oder ich füll die Sitzmulde auf und erhöhe den Höcker wieder etwas.
Wenn das so weiter geht, bau ich da in zehn Jahren noch dran.

Gruß Marcus
Warum kommt mir das bekannt vor......warum nur?!gondelschnitzer hat geschrieben:.....Wenn das so weiter geht, bau ich da in zehn Jahren noch dran.

- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Mir hat diese Variante besser gefallen. Vielleicht hätte man den Höcker etwas flach und spitz auslaufen lassen sollen. Dadurch hätte er wieder länger und flacher gewirkt, wäre insgesamt aber stimmiger gewesen als dieses Bügelbrett.gondelschnitzer hat geschrieben:Mit dem höheren Höcker (eine Seite zurück) wirkte es genau andersrum, viel zu hoch und zu kurz.
- gondelschnitzer
Ich sag ja, ich muss nochmal ran...bin selbst nicht sonderlich zufrieden.
Wenn der Höcker nun höher wäre und spitzer nach hinten zuläuft, sieht das sicher besser aus, dafür leidet aber die Sozia/Soziustauglichkeit. Die Überlegung war schon da, beim Probesitzen kamen aber Zweifel zwecks des Höhenunterschied Fahrer Sozia auf...meine Frau ist eh schon größer, das erschwert die Sache nochmals.
Bin bisher nur auf Frauchens Roller hinten mitgefahren, auf dem Moped
nicht das sie schlecht fährt, bin aber ein schlechter Beifahrer.
Gilt eben nen Kompromiss zu finden und das ist in dem Fall eben nicht so leicht.
Ist ja auch noch gar nicht sicher ob wir jemals zu zweit auf der Butze fahren, die Option möchte ich uns aber offen halten.
Mal abwarten wie es aussieht, wenn die Seitendeckel wieder in RAL 9006 weißaluminium lackiert sind.
Wenn der Höcker nun höher wäre und spitzer nach hinten zuläuft, sieht das sicher besser aus, dafür leidet aber die Sozia/Soziustauglichkeit. Die Überlegung war schon da, beim Probesitzen kamen aber Zweifel zwecks des Höhenunterschied Fahrer Sozia auf...meine Frau ist eh schon größer, das erschwert die Sache nochmals.
Bin bisher nur auf Frauchens Roller hinten mitgefahren, auf dem Moped

Gilt eben nen Kompromiss zu finden und das ist in dem Fall eben nicht so leicht.
Ist ja auch noch gar nicht sicher ob wir jemals zu zweit auf der Butze fahren, die Option möchte ich uns aber offen halten.
Mal abwarten wie es aussieht, wenn die Seitendeckel wieder in RAL 9006 weißaluminium lackiert sind.
Gruß Marcus
- gondelschnitzer
So erneute Änderung! Mist, meine Frau killt mich noch wegen der Butze...schon wieder zu spät zum Abendessen.
Also, hab die Anbindung an den Tank abgeflacht, der Höcker ist nun flacher, runder, steigt nicht mehr so stark nach hinten an und läuft spitzer nach hinten zu.
Jetzt werden erst mal die Seitendeckel gelackt und dann wird nochmal davor bzw. daneben gehockt und geäugt.

Also, hab die Anbindung an den Tank abgeflacht, der Höcker ist nun flacher, runder, steigt nicht mehr so stark nach hinten an und läuft spitzer nach hinten zu.
Jetzt werden erst mal die Seitendeckel gelackt und dann wird nochmal davor bzw. daneben gehockt und geäugt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Marcus
Hi Marcus,
das gefällt mir besser wie vorher
LG Hans
das gefällt mir besser wie vorher

LG Hans