caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ich hab gute Laune weil...
Re: Ich hab gute Laune weil...
Ich heute meinen Führerschein bestanden hab 

- saflo
- Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer - Wohnort: in Brandenburg
Glückwunsch

...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Habe vor 3 Jahren attestiert bekommen (Fahrschule vom Großen), dass ich nach heutigen Kriterien nicht geeignet bin, ein Fahrzeug zu führen

"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Glückwunsch, Juli!
Und Sven, mich würde auch interessieren, was ein heutiger Fahrlehrer über meine 'Fahrkünste' sagen würde.
Wahrscheinlich sagt er zu seinem Schüler: Sehen Sie den alten Knaben da vor uns im Bus/auf dem Motorrad? Genau so macht man es nicht ...
Aber ich hatte vor ca. 3 Monaten ein sehr nettes und interessantes Gespräch mit einer jungen Fahrlehrerin. Die Dame dürfte wohl weniger als halb so alt sein wie ich. Und sie klagte darüber, wie sehr sich einerseits die jungen Aspiranten schon auf die ganzen elektronischen Helferlein verlassen (Die Technik wird's schon richten!) und andererseits ihre Kolleg/inn/en diese Dinger auch als Allheilmittel lobpreisen würden.
Schöne Grüße, Bambi
Und Sven, mich würde auch interessieren, was ein heutiger Fahrlehrer über meine 'Fahrkünste' sagen würde.
Wahrscheinlich sagt er zu seinem Schüler: Sehen Sie den alten Knaben da vor uns im Bus/auf dem Motorrad? Genau so macht man es nicht ...

Aber ich hatte vor ca. 3 Monaten ein sehr nettes und interessantes Gespräch mit einer jungen Fahrlehrerin. Die Dame dürfte wohl weniger als halb so alt sein wie ich. Und sie klagte darüber, wie sehr sich einerseits die jungen Aspiranten schon auf die ganzen elektronischen Helferlein verlassen (Die Technik wird's schon richten!) und andererseits ihre Kolleg/inn/en diese Dinger auch als Allheilmittel lobpreisen würden.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
Onlineobelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Wenn ich sehe, was die "Fahrlehrer" hier bei uns ihren Schülern so beibiegen, wird mir angst und bange. Die wissen wohl die Verkehrsregeln, autofahren kann aber der allerkleinste Teil von denen. Ich hatte schon mehrmals Beinaheunfälle mit Fahrschulautos, weil die dermassen bescheuerte Aktionen im fliessenden Verkehr anzetteln, dass es einem schlecht werden kann...Bambi hat geschrieben: 30. Mai 2023Und Sven, mich würde auch interessieren, was ein heutiger Fahrlehrer über meine 'Fahrkünste' sagen würde.
Z.B. bis zur Strassenmitte (3-spurig) linksabbiegend fahren und dann im letzten Moment nach rechts ziehen - direkt vor meinen Bug.
Oder über 3 Fahrspuren in einem Satz rüberziehen, um noch auf die Linksabbiegerspur zu kommen. Oder mit Warnblinker und Volbremsung den Verkehr stoppen, um nen Sanka durchzulassen (der von hinten kommt und im entstehenden Notbremsstau stecken bleibt. Oder vor Kreuzungen direkt vor mir stehenbleiben und dem Schüler wild armwedelnd die Vorfahrt zu erklären, während dahinter alle warten müssen (o.k., ich ned, ich fahr dran vorbei, wild hupend und seeehr böse blickend...)
Eines meiner LIeblings-Feindbilder - Fahrlehrer, kommt direkt hinter Taxifahrern und Handwerkern im Transit oder Sprinter:-)
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
-
- Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE
Da sagst was.....
@ obelix

- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
... und Rentner ... 

'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
Onlineobelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Sollte nu ned gegen die Transen gehn - ich fahr ja selber damit rum:-)

Zuletzt geändert von grumbern am 30. Mai 2023, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Grund: Vollzitat
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...