Bambi, als ich die BMW gesehen habe habe ich intuitiv an Dich gedacht!
Ja René, da hast Du definitiv was verpasst!
Allein ich weiß nicht wie viele CB 750 Four's, 2 Münch's und so einige Spezialfahrwerke!
Ich habe mit dem Besitzer der Krauser BMW eine Zeit gesprochen über sein Moped.
War sehr interessant, er auch schon etwas älter, hat die eigentliche Tank/Sitzbank Kombination einfach abgebaut.
Unter der (Plastikschale) hat er den darunter liegenden Metalltank in Krauser Farbe lackiert.
Wie schon geschrieben Doppelzündung, und was weiß ich nicht alles an dem Motor gemacht. Mehrmals hat er die Verkleidung gewechselt, ich finde das Möp ist ihm sehr gut gelungen.
Eine Suzuki T 500 in ja ich weiß nicht soll man sagen Patina, hat was!
Was mir aber aufgefallen ist, die Fahrer, Besitzer der Motorräder werden immer älter!
Ein bisschen Cafe Racer Nachwuchs habe ich aber gesehen mit aufgemotzten Mofas.
Das stimmt mich Zuversichtlich!
Gruß Reinhold
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Motorradtreffen der 70'er in Appelhülsen
- Mopedjupp
- Beiträge: 3119
- Registriert: 26. Sep 2017
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Re: Motorradtreffen der 70'er in Appelhülsen
Reit' den Stier!
- Bambi
- Beiträge: 12053
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Motorradtreffen der 70'er in Appelhülsen
Hallo Reinhold,
offenbar verstehst Du mich ...
Die Krauser BMW basiert auf dem Halbfeld (das H in HPN) und Zettelmeyer Langstreckenrenner aus den späten 70-ern. Die Beiden hatten - übrigens als Diplom-Arbeit - einen 'Birdcage'-Rahmen für den BMW-Boxer entworfen und im Coupe d'Endurance gefahren. Nach meinen Erinnerungen hatte Zettelmeyer bei den 24 Stunden von Montjuic einen Unfall mit der vielversprechenden Maschine. Einige Zeit später hat der Motorradkoffer-Produzent Mike Krauser aus München den Rahmen als Grundlage für die MKM 1 genommen und noch 4-Ventil-Köpfe dazu gefertigt. Die Plastikverschalung hat mir auch nie wirklich gefallen, die nacktere Version auf Deinen Fotos gefällt mir recht gut. Wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen kommt sie so sogar der ursprünglichen Langstrecken-Maschine näher als die Krauser-Version. Irgendwo müssen noch alte PS-Hefte zum Thema liegen ... Michel aus Mainz und Halbfeld/Zettelmeyer haben damals kurzfristig mit dem ollen Boxer die Langstrecken-Szene ganz schön aufgemischt.
Schöne Grüße, Bambi
offenbar verstehst Du mich ...
Die Krauser BMW basiert auf dem Halbfeld (das H in HPN) und Zettelmeyer Langstreckenrenner aus den späten 70-ern. Die Beiden hatten - übrigens als Diplom-Arbeit - einen 'Birdcage'-Rahmen für den BMW-Boxer entworfen und im Coupe d'Endurance gefahren. Nach meinen Erinnerungen hatte Zettelmeyer bei den 24 Stunden von Montjuic einen Unfall mit der vielversprechenden Maschine. Einige Zeit später hat der Motorradkoffer-Produzent Mike Krauser aus München den Rahmen als Grundlage für die MKM 1 genommen und noch 4-Ventil-Köpfe dazu gefertigt. Die Plastikverschalung hat mir auch nie wirklich gefallen, die nacktere Version auf Deinen Fotos gefällt mir recht gut. Wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen kommt sie so sogar der ursprünglichen Langstrecken-Maschine näher als die Krauser-Version. Irgendwo müssen noch alte PS-Hefte zum Thema liegen ... Michel aus Mainz und Halbfeld/Zettelmeyer haben damals kurzfristig mit dem ollen Boxer die Langstrecken-Szene ganz schön aufgemischt.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Mopedjupp
- Beiträge: 3119
- Registriert: 26. Sep 2017
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Re: Motorradtreffen der 70'er in Appelhülsen
Danke Bambi, für die Info's.
Das war mir so auch noch nicht bekannt!
Halbfeld/Zettelmeyer kannte ich noch nicht, die gelben Michel Renner schon.
Gruß Reinhold
Das war mir so auch noch nicht bekannt!
Halbfeld/Zettelmeyer kannte ich noch nicht, die gelben Michel Renner schon.
Gruß Reinhold
Reit' den Stier!
- DonStefano
- Beiträge: 5946
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Re: Motorradtreffen der 70'er in Appelhülsen
Tolle Bilder, Reinhold!
Auf Seite 3, dem ersten Foto der "Purple-Frame-BMW", ist im Hintergrund die Seeley Honda von Claus zu erkennen.
Er ist ein Kumpel von meinem alten Kollegen Tom (der mit der Egli im Link unten) dessen Renteneintritt wir letzte Woche gefeiert haben.
Die Honda ist bei der Menge toller Exponate wohl etwas untergegangen, aber sie ist durchaus bemerkenswert!
https://www.google.com/imgres?imgurl=ht ... B0AAAAAEAw
Auf Seite 3, dem ersten Foto der "Purple-Frame-BMW", ist im Hintergrund die Seeley Honda von Claus zu erkennen.
Er ist ein Kumpel von meinem alten Kollegen Tom (der mit der Egli im Link unten) dessen Renteneintritt wir letzte Woche gefeiert haben.
Die Honda ist bei der Menge toller Exponate wohl etwas untergegangen, aber sie ist durchaus bemerkenswert!
https://www.google.com/imgres?imgurl=ht ... B0AAAAAEAw
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- Mopedjupp
- Beiträge: 3119
- Registriert: 26. Sep 2017
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Re: Motorradtreffen der 70'er in Appelhülsen
Morgen Stefan.
Ja Du meinst die blaue mit dem roten Rahmen, oder!?
Ja bei der Menge ist mir bestimmt so einiges untergegangen
Aber hat mal wieder richtig Spaß gemacht, wir waren 4 Stunden da!
Gruß Reinhold
Ja Du meinst die blaue mit dem roten Rahmen, oder!?
Ja bei der Menge ist mir bestimmt so einiges untergegangen
Aber hat mal wieder richtig Spaß gemacht, wir waren 4 Stunden da!
Gruß Reinhold
Reit' den Stier!
- FEZE
- Beiträge: 3896
- Registriert: 8. Mär 2013
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01 - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Re: Motorradtreffen der 70'er in Appelhülsen
War schon gegen Mittag wieder zu Hause und hab ein wenig an der XTZ gemacht, will ja nächstes Wochenende weiter machen mit der Umrundung von D
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!
-
- Beiträge: 508
- Registriert: 10. Nov 2019
- Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE
Re: Motorradtreffen der 70'er in Appelhülsen
Vielen Dank für die vielen Bilder. Das muss ja toll gewesen sein.
- Mopedjupp
- Beiträge: 3119
- Registriert: 26. Sep 2017
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Re: Motorradtreffen der 70'er in Appelhülsen
Das war's, hab seit Jahren nicht mehr so viele tolle Moped's auf einem Haufen gesehen!
Ich denke, dass ist einerseits dem Wetter und den Jahren vorher der Abstinenz geschuldet!
Hab noch ein paar gefunden! Die Rennleitung war auch da, aber ganz friedlich! Gruß Reinhold
Ich denke, dass ist einerseits dem Wetter und den Jahren vorher der Abstinenz geschuldet!
Hab noch ein paar gefunden! Die Rennleitung war auch da, aber ganz friedlich! Gruß Reinhold
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Reit' den Stier!
Re: Motorradtreffen der 70'er in Appelhülsen
Da hätten die doch des Anstands halber auch mal ein altersadäquates
Derivat aus der Rumpelkammer anfahren lassen können.
Echt unpassend so ein Teil ....
Danke an alle Postenden für die schönen Bilder ...
.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.