Hallo,
ich habe schon einiges probiert um das B1-Polrad abzuziehen. Leider bisher ohne Erfolg. Ich habe gestern mit dem Polradabzieher ordentlich Spannung auf die Verbindung gebracht und dann mit einer "weichen" Flamme den Rotorstumpf erhitzt. Dann dem Abzieher mit dem Schonhammer einige Prellschläge versetzt, nochmal nachgezogen und noch ein paar Schläge, ..... keine Regung des Polrades.
Ich will jetzt auf nicht den Kurbelwellenstumpf kaputt machen, zumal ich ja den B2-Rectifier gekauft habe und damit die B2-Lima in Betrieb nehmen kann.
@Manne, danke für deinen Hinweis! Da habe ich auch schon drüber nachgedacht ob das alles kompatibel ist. Laut ETK gibt es nur eine Version der Rotorschraube in M10 x 40. Es müsste eigentlich alles passen.
Lima.jpg
Ich warte jetzt mal bis der B2-Rectifier kommt und dann versuche ich den B2-Motor erst mal in Betrieb zu nehmen. Ich möchte eigentlich lieber mir der z650 fahren und an der z900 schrauben. Zumal meine Gattin auch ihre Fahrpraxis weiter auffrischen möchte.
Grüße Hilmar
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.