Wie ich so da Sitze, meine drei Mopeds betrachte, fällt mir erneut auf, dass die Stummel meiner RD/TR3, die ich außerhalb des BnB hauptsächlich fahre, ein ganzes Stückchen höher angebracht sind als die bei der Bakker TZ, im Bezug zur Sitzfläche.
Bei der RD/TR3 ist Mitte Griff, also da wo ich anfasse, ungefähr in Höhe Sitzfläche. Bei der Bakker TZ sind sie wesentlich Tiefer, daß hatte ich ursprünglich wegen der Verkleidung, die ich nie benutze

Da ich mit meiner RD/TR3 super zurechtkomme denke ich könnte doch die Sitzposition der Bakker TZ ein wenig an die der RD/TR3 angleichen. Wird beim bremsen vielleicht auch etwas entspannter.
Also los, Stummel nach oben bis unter die Gabelbrücke hochgeschoben. Die Sitzfläche der Bakker TZ ist im Gegensatz zur RD/TR3 nicht parallel zum Boden sondern schräg. Nun ist die Mitte der Griffe ungefähr in höher der Mitter der Sitzfläche.
Ein kurzes Probesitzen gefällt mir, bin gespannt wie sich das beim fahren auswirkt.
Habe bis jetzt noch keine Zeiten genommen oder Videos aufgenommen, wo ich mir die Rundenzeiten anschauen hätte können, trotzdem habe ich eine Ahnung wie schnell oder langsam ich bis jetzt war und das mir noch so 6 - 7 Sekunden auf die Zeit fehlt die ich mir selber als Zielvorgabe gegeben habe.
Woher ich das wusste, nach meinem letzten Trainingslauf war ich nochmal durch die Boxengasse gelaufen, musste auf die Toilette, da Stand Ralf mit Mopet und Laptimer. Da schaut man dann mal hin. Schließlich habe ich Ralf vor mir gehabt in der Session, er war ein bisschen schneller als ich in der Session so denke ich kann ich für mich nochmal eine Sekunde drauf rechnen. Leider war Ralf auch nicht die Zeiten gefahren die er hier fahren kann.
So war mein erstes positives Gefühl nach dem Lauf, hey du bist bei Ralf einigermaßen dran geblieben so langsam kannste nicht gewesen sein, wieder abgeschwächt, in, da muss ich aber noch ne Schüppe drauflegen.
Irgendwann war es dann soweit, Qalitime, erst Caferacer Gold Cup bis 650 mit der Bakker TZ dann fahren die Gespanne und darauf Zweitaktquali mit der TZ/RD 400.
Mache beide Mopets startklar, Luftcheck…
Ab in den Strampler, Runde im Kopf fahren, auf die Startmaschiene.
Schschsch..rengtengtengteng
fortsetzung folgt…