forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von jenscbr184 »

Einer meiner besten Freunde ist jahrelang Chefarzt der Unfallchirurgie in unserer Kreisstadtklinik gewesen (jetzt Landarzt).
Auch heute ist er noch Notarzt und gurkt mit dem RTW zu den armen Menschen im Unglück. Wenn der anfängt zu erzählen, muß ich ihn immer einbremsen, die Gaffermentalität hält kein normaler Mensch aus. Einfach unglaublich fürchterlich.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger

Beitrag von vanWeaver »

Auch ohne den Gaffermist sind die Helfer stark gebeutelt.
Mein Kumpel und Nachbar war bei der Berufsfeuerwehr, mit knappen 40 schon in Rente, er hatte soviel Mist gesehen (Brandopfer) das er sich ausklinken mußte, das konnte jeder verstehen und da kam kein Spruch "so, so, schon in Rente". Selbst aus der Freiwilligen hier vor Ort ist er ausgetreten, ging nicht mehr.

....im übrigen arbeitet er seit dem selbstständig, er war noch nie ne faule Socke.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

wiggerl
Motorrad:: BMW R 50/5, Bj. 72
Harley Davodson FXWG, Bj. 80

Beitrag von wiggerl »

… Fahrzeuge zu verkaufen gar keinen Spaß macht!
Aktuell unser Familien Einkaufsjimny bei mobile für 8.000,-€ eingestellt, realistisch 6.500,- - 7.000,- € wert.
Die erste Stunde 12 Anrufe von Händlern die allesamt keine Erziehung genossen haben,
Im weiteren Verlauf 8 eMails die alle auf die Frage endeten: „was ist letzte Preis“
So und dann schreibt ein Bernd Vogel erst auf französisch dann auf deutsch, ich solle ihm meine Bankverbindung mitteilen (alles schön vorgefertigt nur noch ausfüllen), er überweise den Betrag.
Kein Wort, wie und wann er das Auto abholen wird!
DA STIMMT DOCH WAS NICHT!

KEIN „normaler“ Interessent der anruft/schreibt - kann man über den Preis reden - ich komme vorbei und sehe es mir an - fährt Probe - verhandelt - kauft oder auch nicht!

NEIN, macht keinen Spaß und glücklicherweise muß ich ihn nicht verkaufen!

So - musste raus - Danke

Nachtrag: jetzt hat er mir seine Ausweiskopie geschickt mit der Bemerkung „sende bankdaten“ ???

Schinder
Motorrad:: -

Beitrag von Schinder »

Doppelt schlechte Laune :

1.
Auto bei Kleinanzeigen verkauft.
Besichtigt, einig geworden, Handschlag.
Anzahlung abgemacht.
Nix Anzahlung, Telefon, Mail.
Muss wohl überraschend verstorben sein …..

2.
Sitze grad bei bestem Wetter vor den schönsten Straßen
im Bergischen mit dem Kaffeepott auf der Hotelterasse
und mein Rücken lässt mich nicht aufs Moped.

Danke, reicht !

.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

HS96
Motorrad:: Honda CB 500 four 76
Honda CB 500 four 71
Honda Dax St50 72
Honda Monkey Z50A 68
Honda Monkey Z50J 85

Beitrag von HS96 »

wiggerl hat geschrieben: 24. Jun 2023
Nachtrag: jetzt hat er mir seine Ausweiskopie geschickt mit der Bemerkung „sende bankdaten“ ???
Ja, Auto verkaufen macht keinen Spaß!
Zu diesem Fall kann ich nur sagen, dass man da auch Glück haben kann. Mein Chef hatte das selbe mit seinem Fiat Doblo Pritsche. Der Händler hat dann tatsächlich ohne verhandeln das Geld überwiesen und 3 Tage später einen Mitarbeiter zum abholen vorbei geschickt.

Gruß Hendrik
Gruß Hendrik

joho
Motorrad:: Betonmischer

Beitrag von joho »

wiggerl hat geschrieben: 24. Jun 2023
Kein Wort, wie und wann er das Auto abholen wird!

Moin, die Frage ist ja was kann passieren. Mit den Bankdaten kann er ja eigentlich nicht viel machen, evtl. unberechtigte Lastschriften kann man zurückbuchen. ..oder überseh ich da was?
Allerdings würde ich seine Anschrift mal wenigstens über Google überprüfen und vorher einen verbindlichen Abholtermin mit ggfs. "Standgebühren" bei Verzug vereinbaren.

Grüße Achim

wiggerl
Motorrad:: BMW R 50/5, Bj. 72
Harley Davodson FXWG, Bj. 80

Beitrag von wiggerl »

Moin, die Frage ist ja was kann passieren. Mit den Bankdaten kann er ja eigentlich nicht viel machen, evtl. unberechtigte Lastschriften kann man zurückbuchen. ..oder überseh ich da was?
Denke ich auch aber ich verstehe es nicht!

Warum einen überteuerten Preis zahlen ohne verhandeln?
Warum keinen Kaufvertrag?
Warum kein Abholtermin?
Der Bursche hat außer der eMail Adresse und Händinummer nix von mir!

Wenn ich etwas nicht verstehe werde ich mißtrauisch…

joho

Beitrag von joho »

Wäre ich auch und ist auch gut so. ...Betrüger finden ja immer wieder neue Tricks.
Was es ja auch so gibt, der Käufer zahlt aus "Versehen" zuviel und bittet um Rücküberweisung des Differenzbetrags. Danach tritt er dann vom Geschäft zurück und lässt den Gesamtbetrag zurück buchen.
Geht aber soviel ich weiß nicht über eine Deutsche Bank, bei Überweisungen aus dem Ausland ggfs. schon.!?
Grüße Achim

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

...weil es fake ist.
Bankdaten gibt man nicht aus der Hand, vor allem nicht an Unbekannte/Fremde.
So lassen sich z.B. damit Handyverträge abschließen (hier in D nicht mehr, weil du Karte und Ausweis vorlegen musst) und du hast den Ärger.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

joho

Beitrag von joho »

Naja, wenn man Bedenken hat das jemand mit der Kontonummer Unsinn machen könnte, dann darf man aber auch nichts über Kleinanzeigen per Versand verkaufen. Ich hab da schon einiges verkauft und gerade bei den älteren Käufern haben viele kein Paypal, ...alles Teufelszeug :mrgreen:

Grüße Achim

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels