LastMohawk hat geschrieben: 20. Jun 2023
.... und da muss ich leider in den Anglizismen sprechen - galt noch: " a bikers work is never done"

...
Klar geht das auf Deutsch, damals sagte man: Ey Olle, so wirste nie feddich! Mach ma nen Plan, sonst bleibste ewich Stift.
@Norbert: Wie? Du machst das gar nicht original???? Ab in die Ecke
Mal Doppel und mal nicht ist prima, ist was dran, wenn es zu klein ist sieht es gequetscht aus.
ABER Ich hätte die Dunkelgrün gemacht, als Farbtupfer :-)
Mit Farben bekommt man aber schnell mal Haue.....Ich habe mal ein Rennrad gebaut....Stahlrahmen und Gabel, aber so leicht, dass man damit die Tour fahren kann. Mindestgewicht ist da 6,9kg...meins kam auf 6,99kg also um 100g verfehlt. War aber trotz ausschließlich Gebrauchtteilen teurer als meine BMW :-) Was man in Berlin nicht so macht, wenn es an der Werkstatt fehlt, das ging im Zimmer :-)
Der Rahmen ist ein Cassati Jubiläumsrahmen von 1996 75 Jahre Cassati. Der Schriftzug Laser ist Lila und Cassati Orange....der Rest nennt sich Champagner Metallic. Also habe ich die Züge auch in Orange und Lila gemacht und dann teilweise entsprechend eloxierte Schrauben genommen. Sieht man erst beim reinzoomen.
Dafür gab es dann richtig Haue :-)

Ist aber vermutlich das einzige Radel mit Stahlrahmen und Gabel, dass 7kg wiegt.....mit Carbon kann das ja jeder :-) Übrigens da lernt man Einspeichen .....eine Carbonfelge mit 16 Zahnstocherdünnen Speichen zusammenfrickeln ist echt ne Herausforderung. Halbe Umdrehung zu viel....knack! Da ist so ein Motorrad-Rad ein Kindergeburtstag gegen.
An die Rehleins: Simone und Furunkel war damals bei uns so beliebt wie selbiges am Hintern......brrr....Traumtheater.....mhm....ist mir zu viel Kunst und ich mag den Gesang einfach nicht, da fehlt mir der Ausdruck :-) Mein Basser kam mal: Ey, die haben Perfect Strangers gecovert....legt es auf.....

.... Ich sach: Perfekt vom Notenblatt abgespielt.......gähn....
Was für die Einen ein geiler Song ist, sind für den Anderen die längsten 3 1/2 Minuten der Welt.
Das gilt auch für Farben/Linien am Moped oder Radel......also immer druff was gefällt und wer zur Quelle will muss gegen den Strom schwimmen!