forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Scrambler und Geländesportler sind eigentlich ...

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Scrambler und Geländesportler sind eigentlich ...

Beitrag von Bambi »

... mehr mein Ding. Da ich aber seit jeher eine Vorliebe für ältere britische Eisen und in dieser Szene viele Freunde habe kann ich hier nicht ganz verkehrt sein.
Dann also Hallo erst einmal!
Mein Name ist Hans-Günter Bambach, aber schon seit frühester Jugend werde ich überall 'Bambi' gerufen. So auch im Suzuki DR Big-, im GN-, im Adventure Riders Forum und im Monster Cafe. Meine Triumph Tiger Trail 750 habe ich 1981 neu gekauft und habe bis etwa zur Jahrtausendwende (geiles Wort, nicht?) ca. 90 tkm damit zurückgelegt. Leider liegt sie seitdem zerlegt in der Scheune und wartet darauf, daß ich mich um die eingelaufenen Lagersitze auf der Kurbelwelle kümmere (und ein paar weitere Kleinigkeiten). Blöderweise war zwischendurch das Geld längere Zeit recht knapp, so daß die immer noch heißgeliebte Trail in die Warteschleife musste weil's Wichtigeres gab. Vielleicht geht's demnächst mal daran. Seit 1981 hatten wir auch immer mindestens eine Suzuki GN 400 im Betrieb und seit 2008 fahre ich endlich auch die 750-er Big, die ich bereits 2003 gekauft hatte und die wegen einer übergesprungenen Nockenwellenkette dann gleich erstmal die Grätsche machte. Immerhin hat sie seitdem 25 tkm mehr auf der Uhr.
Mit 57 bin ich natürlich kein junger sondern bereits ein älterer Wilder. Wirklich erwachsen bin ich wohl immer noch nicht und werd's wohl auch nicht mehr werden - gut so!
Meine bessere Hälfte Iris ist zum Glück ziemlich genauso verrückt und bekam daher im vergangenen Jahr eine 2004-er Ducati Monster 800. Wir treiben uns mit den Mopeds am Liebsten im 'Winkelwerk' herum. Auch mit dem Monster klappt das immer besser. Es war schon ein ganz schöner Sprung von 27 auf 75 PS für Iris. Doch selbst ein kleines Stückchen Schotter bringt sie mittlerweile nicht mehr aus der Ruhe wenn ich mich beim Abbiegen vertan habe. Da eine unserer GNs zum Scrambler mutieren soll wird das vielleicht bald noch besser!
So genug geschwätzt, jetzt guck ich erst einmal, was hier aus den Bigs gemacht wird. Wobei sie für mich persönlich immer nur als 'Wüstenbrenner' infrage kommt. Aber ich kann Anderen anderen Geschmack gönnen! Nur seltene Klein(st)serien-Maschinen sollte man dafür nach meiner Ansicht nicht hernehmen.
Schöne Grüße, Bambi
PS: einen alten Bekannten habe ich hier bereits geortet ... daher Grüße an datt Lemmi nebst Anhang!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Dengelmeister

Re: Scrambler und Geländesportler sind eigentlich ...

Beitrag von Dengelmeister »

Willkommen bei den Wilden hier :jump:

Holla Bambi,
das nenne ich mal ne Vorstellung .daumen-h1:

Wir haben hier so einige Scramblerpiloten, daher wirst du dich hier auch wohl fühlen.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß hier und wenn du input brauchst, dann schau mal auf dem Parkplatz und in Projekte rein.

Übrigens gehöre ich auch zu den Leuten die aus dem Wüstenbrenner ne Landstraßenrakete bauen :grinsen1:

:rockout:

lemmiluchs
Motorrad:: Viele..

Beitrag von lemmiluchs »

HGB

das urgestein deutscher und internationaler motoradhistorie...
der mann, der schon mopped fuhr, als anderen noch nicht das rad kannten...
gerne lausche ich immer, wenn HGB aus seinem unerschöpflichen erfahrungsfundus plaudert...

ob er erzählt, wann er himmel und erde schuf, wann die weltwunder geschaffen wurden, ob rom brannte, er amerika entdeckte, auf einer kanonenkugel ritt...
oder nett mit kennedy plauderte...ja, man munkelt der yeti habe ihm, HGB das "DU" angeboten...

lasst uns den mann begrüssen, der die gleiche frisur hat, wie karl lagerfeld...

hallo bambi...du bist einfach ein feiner kerl, und es ist schön, dass du da bist!

WILLKOMMEN

:rockout: :rockout: :rockout:
...Die wahren Abenteuer sind im Kopf,
und sind sie nicht im Kopf, dann sind sie nirgendwo....(Quelle A.Heller)
www.motiv-sucht.de

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

:beten: Willkommen oh Herr! :beten:
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Moin Bambi,

dass sind hier aber mal wirklich erfürchtige Huldigigungen unserer Insassen.
Willkommen bei uns in der Anstalt und einen angenehmen Aufenthalt!
Rocker bleiben!

Gruß
René

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Bambi

Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum.
Es wäre nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und eventuelles gemeinsames Schrauben sind so noch leicher zu organisieren .daumen-h1:
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................
Sehr schöne Vorstellung. Und ist es nicht schön, wenn die Dame des Herzens auch fährt?
Scambler sind schon was Feines. Auch im CafeRacer Forum :wink:

Wünsche Dir eine schöne und informative Zeit im Cafe´
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

FEZE
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS

Beitrag von FEZE »

20130510_203841.jpg

Auch damit kann man(n) wie ein Bambi hüppen :zunge:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
in die Karte habe ich mich inzwischen eingetragen. Und von FEZE's Moped habe ich ein paar 'Verwandte', eine echte 250-er Gelände-MZ von 1972 mit Trockenkupplungsmotor und eine 175-er 7-Gang Hercules. Damit kann selbst datt Bambi hüppen ... obwohl die Mopeds kaum schwerer sind als ich selbst ...
Unser 'Winkelwerk' sind übrigens unterer Westerwald (Wiedtal usw.), Bergisches Land und die Eifel im Großraum Nürburgring.
Da könnte man sich auch mal zum fröhlichen Kurvenwetzen verabreden!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

frm34
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen

Beitrag von frm34 »

Hallo Bambi,

wir kennen uns aus dem GN-Forum. Da gab es damals massig Hilfe und Support beim Aufbau der kleinen GS 125 meiner Tochter.... die muss ich mal abmelden, die Maschine meine ich :grin:

Schön, dass wir Dich hier als Erfahrungsträger haben!

Bambi

Beitrag von Bambi »

Hallo,
ich erinnere mich. Die mit dem schönen, dem Norton-Schriftzug nachempfundenen 'Maria'-Emblem auf dem Tank. Warum abmelden, fährt Maria nicht mehr? Oder hat sie inzwischen was Größeres?
Schöne Grüße, Bambi

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Sloping Wheels