forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Wieder ein Neuer

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Fierobz
Beiträge: 15
Registriert: 29. Jun 2023
Motorrad:: Harley XLCR 1978
Guzzi V11 CR 2001
Wohnort: Bünde

Re: Wieder ein Neuer

Beitrag von Fierobz »

Hallo, da ihr euch ja immer über Bilder freut, habe ich noch eine der seltensten CafeRacer in meinem Besitz. Ein Original, an dem man nichts umbauen muß, ist ein CafeRacer vom Werk.
Gruß Bobby
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13723
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Wieder ein Neuer

Beitrag von Bambi »

XLCR = Extra Large Cafe Racer!
Der Spruch geht aber auf einen Classic Bike Redakteur zurück!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 5795
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: Wieder ein Neuer

Beitrag von jenscbr184 »

Fierobz hat geschrieben: 2. Jul 2023 ...habe ich noch eine der seltensten CafeRacer in meinem Besitz. Ein Original, an dem man nichts umbauen muß...
Gruß Bobby
....aber dolle könnte... :oldtimer: :grinsen1:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 7835
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Re: Wieder ein Neuer

Beitrag von DonStefano »

Das ist ein Trugschluss, lieber Jens!
Es gibt ein paar Motorräder, an denen man nichts umbauen sollte.
Die XLCR gehört definitiv dazu.
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 5795
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: Wieder ein Neuer

Beitrag von jenscbr184 »

Moin Stefan.
Ok, aber nur, weil das Teil einen Kultstatus hat.
Das Heck würde ich sonst so nicht lassen... :oldtimer:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 7835
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Re: Wieder ein Neuer

Beitrag von DonStefano »

Kultstatus könnte man sagen und extrem selten, vor allem in Orginal!
Gibt nur knapp über 3000 Stück, wei die keiner haben wollte.
https://i0.wp.com/custombike.de/wp-cont ... 1125&ssl=1
Zuletzt geändert von DonStefano am 3. Jul 2023, insgesamt 1-mal geändert.
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
halbtroll
Beiträge: 1892
Registriert: 28. Apr 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Projekte:
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dornröschen)
Wohnort: Garding (Northfreezeland)
Kontaktdaten:

Re: Wieder ein Neuer

Beitrag von halbtroll »

..... und vorne vieeel zu hoch. Heck wurde ja schon gesagt. Vieleicht noch ein anderer Motor, andere Räder und Bremsen und ein anderer Rahmen. Könnte dann etwas werden
Der Halbtroll ( heute mal in etwas böse. Und der sowieso mit Harleys nicht recht was anfangen kann. )
[cup) Alter schützt vor Vollgas nicht :mrgreen: [cup)

Fierobz
Beiträge: 15
Registriert: 29. Jun 2023
Motorrad:: Harley XLCR 1978
Guzzi V11 CR 2001
Wohnort: Bünde

Re: Wieder ein Neuer

Beitrag von Fierobz »

Moin Männer, das Problem ist auch die Ersatzteilbeschaffung. Wenn man etwas ändert, z.B. das Heck verkürzt,etc , man bekommt die Originalteile nicht mehr, oder nur sehr schwierig und teuer. Z.Z. gibt es in ganz Europa keine Originale in gutem Zustand mehr zu kaufen.

Noch zu halbtroll, der abgegebene Kommentar hört sich eher nach halbvoll an.

Gruß Bobby

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3767
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Wieder ein Neuer

Beitrag von Mopedjupp »

Schöne Harley die XLCR, da darf man definitiv nichts ändern.
Ich bin ja kein Harley Fan, aber es gäbe eine die würde ich sofort nehmen.
Die XR 1000 von 1983!
Aber nur 1100 Stück wurden Damals produziert, mit 70 PS.
Keine Ahnung was die heute kosten soll, falls überhaupt angeboten! :cool:

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 751
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: Wieder ein Neuer

Beitrag von Matthi »

four wheels move the body two wheels move the soul

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik