jenscbr184 hat geschrieben: 4. Jul 2023Und die Hälfte der ganzen Böcke hier hat seitliche Kennzeichen
Es ging ja nu auch ned (ausnahmsweise) um das seitliche KZ an sich sondern um die Einhaltung der StVzo diesbezüglich. Ich bin sowieso ein "Fan" von den seitlichen Kennzeichen, dürfte bekannt sein:-) Das Problem hier (und bei vielen anderen im Forum) ist die geometrische Sichtbarkeit, die in der StVzo gefordert wird, mit einem so weit vorn angebrachten KZ kannst das ned einhalten, geht einfach ned:-) Dann hilft es halt auch ned, wenns so eingetragen ist, ein halbwegs sachkundiger Sheriff nimmt das höchstens zum Anlass, alle anderen Eintragungen gleich mit anzuzweifeln. Das will keiner wirklich.
Gruss
Obelix
P.S.
Ich hab mir das selbst mal grafisch aufgelöst, da kann man schön sehen, wie weit hinten das Ding hängen muss, damit die Sichtbarkeit erfüllt ist. Hier bei angenommener Höhe Mitte Kennzeichen = hinterste Reifenkante (also Mitte Rad) und senkrecht stehendem KZ.
Die Bemassung ist in cm.
winkel_sichtbarkeit_seitliches_kennzeichen.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...