@Fierobz
Ist die Cockpitverkleidung an der XLCR original oder nachträglich drangekommen?

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Wieder ein Neuer
- Eisenhaufen
- Motorrad:: CB 500 Four
- Matthi
- Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84
Re: Wieder ein Neuer
four wheels move the body two wheels move the soul
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hlalo zusammen,
und von Mecatwin in Frankreich gab es mal ein - wie ich finde - sehr gut gemachtes Kit zum Umbau einer Sporty in die XLCR:
http://www.mecatwin.com/en/motos/hd/xlcr/descriptif.htm
Scheinbar gibt es diese Firma, die auch sehr schöne Hinckley-Bonnies und -Triples baute, schon seit geraumer Zeit nicht mehr.
Schöne Grüße, Bambi
und von Mecatwin in Frankreich gab es mal ein - wie ich finde - sehr gut gemachtes Kit zum Umbau einer Sporty in die XLCR:
http://www.mecatwin.com/en/motos/hd/xlcr/descriptif.htm
Scheinbar gibt es diese Firma, die auch sehr schöne Hinckley-Bonnies und -Triples baute, schon seit geraumer Zeit nicht mehr.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
OnlineDonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Mir gefällt das Moped sehr gut, auch die Mecatwins!
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- Matthi
- Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84
wie kommst Du darauf, Bambi?Scheinbar gibt es diese Firma, die auch sehr schöne Hinckley-Bonnies und -Triples baute, schon seit geraumer Zeit nicht mehr.
Die Internetseite sieht doch sehr aktuell aus, auch die Triumph-Modelle
und anscheinend 2018
http://www.mecatwin.com/fr/presse/index.htm
four wheels move the body two wheels move the soul
-
- Motorrad:: Harley XLCR 1978
Guzzi V11 CR 2001 - Wohnort: Bünde
Hallo, die Harley ist zu 98% original, auch die Verkleidung. Die Ochsenaugen habe ich nachträglich angebaut und die Spiegel habe ich in die Originalform gebogen, ist hier aber noch nicht zu sehen. Auch technisch ist sie in Bestzustand. Sie ist angemeldet und fahrbereit, aber ich benutze sie nicht. Da meine Hände nicht in Ordnung sind, kann ich nicht längere Zeit kuppeln, da sie bei diesen Modellen extrem schwer zu ziehen ist. Es ist auch nichts nachlackiert, oder neugekommen. Alles noch original mit Patina.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Caferacer63
- Motorrad:: Buell X1 Lightning
Buell XB12S Lightning
Harley Davidson XL 883/1200 R
Harley Davidson XLH1200S Caferacer
Harley Davidson XLH 1200S
Suzuki SV1000S - Wohnort: Ruhrpott
Schau mal hier, das reduziert die Kupplungskräfte enorm.Fierobz hat geschrieben: 5. Jul 2023 Da meine Hände nicht in Ordnung sind, kann ich nicht längere Zeit kuppeln, da sie bei diesen Modellen extrem schwer zu ziehen ist.
https://www.m-motorcycle.de/produkte/ku ... wer-clutch
Oder frag mal bei Luckyhands.de an, der Lucky überarbeitet auch die normalen für die Buell Rohrrahmen.
Das müsste eigentlich identisch sein

Die XLCR ist doch viel zu schön um nicht damit zu fahren

-
OnlineDonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Wer ist denn der attraktive Herr im rechten Rückspiegel? 

Get over it!
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Matthi,
diese Adresse kannte ich noch nicht. Allerdings sind dort auch nur die Auspuffanlagen und die unten aufgeführten Zeitungsberichte aufrufbar. Ansonsten '404 - Page not found'. Wobei man dort in den Reportagen einen schönen Überblick über die früheren, von mir erwähnten und geschätzten, Projekte bekommt. Insofern Danke für den Hinweis!
Schöne Grüße, Bambi
diese Adresse kannte ich noch nicht. Allerdings sind dort auch nur die Auspuffanlagen und die unten aufgeführten Zeitungsberichte aufrufbar. Ansonsten '404 - Page not found'. Wobei man dort in den Reportagen einen schönen Überblick über die früheren, von mir erwähnten und geschätzten, Projekte bekommt. Insofern Danke für den Hinweis!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
- Motorrad:: Harley XLCR 1978
Guzzi V11 CR 2001 - Wohnort: Bünde
Den Typen im Rückspiegel sehe ich oft, meistens im Bad, aber den kenne ich nicht näher.
Und danke Caferacer63, ich habe eine Mail hingeschickt, mal sehen , ob es für den Motor so eine Erleichterung gibt.
Gruß Bobby
Und danke Caferacer63, ich habe eine Mail hingeschickt, mal sehen , ob es für den Motor so eine Erleichterung gibt.
Gruß Bobby