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Kawasaki H1 500

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
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obelix
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Re: Kawasaki H1 500

Beitrag von obelix »

sven1 hat geschrieben: 7. Jul 2023PS: Autowerkstätten stellen zur gelben Tonne/Sack oft große Kanister an die Straße, welche von den Reinigungsmitteln übrig sind. Halbieren, Folie rein und schon hast du eine schöne Wanne.
Ich hab früher solche Kanister an Waschanlagen geholt. Da hat man den Vorteil, dass i.d.R. noch ein beachtlicher Rest Waschmittel drin ist:-) Brauchst nie mehr Autoshampoo kaufen*ggg*

Zur Wanne...
Wie wäre sowas? Hätte gleich noch nen Stöpsel zum Ablaufen lassen:-) Ein knapper Meter Länge müsste reichen, oder?

Gruss

Obelix
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Zetti
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Re: Kawasaki H1 500

Beitrag von Zetti »

Meine Idee mit den Balkonkästen ist wohl einer der günstigsten.😎
https://www.hornbach.de/p/blumenkasten- ... t/7865527/

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zippotech
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Re: Kawasaki H1 500

Beitrag von zippotech »

Balkonkästen haben in der Regel Ablauflöcher.😉

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Zetti
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Re: Kawasaki H1 500

Beitrag von Zetti »

Die muss man in der Regel meist erst selbst rein machen.
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obelix
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Re: Kawasaki H1 500

Beitrag von obelix »

Zetti hat geschrieben: 7. Jul 2023Meine Idee mit den Balkonkästen ist wohl einer der günstigsten
Da bekommst doch nix rein:-) 14cm breit - da drin kannst ja ned mal ein Kettenrad versenken:-) Geschweige denn nen Tank baden. Oder nen Ventildeckel.

Gruss

Obelix
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Zetti
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Re: Kawasaki H1 500

Beitrag von Zetti »

Es ging ja zu Anfang ja erst um die Auspufftüten.

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Konski
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Re: Kawasaki H1 500

Beitrag von Konski »

Die Rohre sind brutto 1,15m. Am besten wäre tatsächlich Svens Maßarbeit eines passenden Behältnisses, allein um totes Volumen zu reduzieren. Besser auch als dem Gezeitenstrom das Werk verrichten zu lassen - Seepocken finde ich nur unwesentlich ansehnlicher als Rostplacken..
IMG20230707191121_copy_2000x1500.jpg
Im Untergeschoss sieht's so schon aus wie im Maschinenraum der Titanic dreißig Jahre nach Grund-Kontakt. Eigentlich müsste der Ständer raus zum richten, aber dazu müssten die Tüten raus und der ganze Schlamassel ausgekehrt werden. Bin ich nicht so motiviert. Kann später erledigt werden.
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Konski
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Re: Kawasaki H1 500

Beitrag von Konski »

IMG20230708173831_copy_1500x2000.jpg
Heute unter anderem neue Bremsleitungen für das Original-Arrangement eingetrudelt. Original ist das dreitilig: von der Pumpe zum Verteiler, von da zum Stückchen Metallrohr, das an der Zange verschraubt wird.
IMG20230708172325_copy_1500x2000.jpg
Die alte Verschraubung zu lösen (denn das ori Rohr sollte wiederverwendet werden) gestaltete sich schwierig und ging nur mit x-mal heiß und kalt vonstatten. Letztlich haben das Gewinde und der Sechskant gelitten und ersteres dreht nicht freiwillig in das neue Anschlussstück der Stahlflexleitung hinein. Das Geröhr muss nun doch neu.
K.
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Bollermann
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Re: Kawasaki H1 500

Beitrag von Bollermann »

Besorg Dir mal eine feine Teller-Drahtbürste (0,15mm Drahtstärke) mit Edelstahlborsten für den Schleifbock.
Damit lassen sich auch empfindliche Sachen aus Messing oder Alu gut, aber schonend vom Dreck befreien und entrosten.
Die läuft bei mir bei solchen Projekten jeden Tag.
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Konski
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Re: Kawasaki H1 500

Beitrag von Konski »

Hantiere mit Akkuschrauber und Messingbürste. Aber fest montiert ist natürlich viel besser. Danke für den Tipp.

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