forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» 850 T

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von jenscbr184 »

Wenn du ganz lustig bist (du wolltest ja mal den Umgang mit der Fräse lernen), dann fräsen wir (also du) halt einen solchen Deckel aus dem vollem.
:rockout: welch ein cooles Angebot
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

nanno
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück

Beitrag von nanno »

Könnte bitte der nächste der mich zitiert unauffällig meine zwei kapitalen Rechtschreibfehler in nur einem Wort beheben. :unbekannt:

Zwecks Öl am Motor: ja abkärchern und wirklich ganz sauber machen, dann ein bissl mit Mehl einstauben und eine kleine Runde fahren (evt. reicht sogar anstarten). Das Mehl bindet die Öltröpfchen und mach wunderschöne Öl-Spuren draus und man sieht wo es herkommt. (Doppelt-toll, wenn man wo Haarrisse hat, die man sonst nicht sehen/kaum finden kann.)
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

DonStefano
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Beitrag von DonStefano »

Den kannte ich noch nicht! :clap:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

LastMohawk
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81

Beitrag von LastMohawk »

Das hab ich 1979 schon in der Lehre zum Autoschlosser gelern. Wir haben halt Talkumpulver genommen. Aber Mehl ist auch klasse...

Gruß
Der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Kinghariii
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Den Tipp kannte ich sogar auch bereits. Hab ich bei der Suzi schon bekommen :)
Und das Angebot wird sowieso angenommen. Vl komm ich gleich mit der Guzzi und teste derem Langstreckentauglichkeit

nanno
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück

Beitrag von nanno »

Kinghariii hat geschrieben: 8. Jul 2023 Vl komm ich gleich mit der Guzzi und teste derem Langstreckentauglichkeit
DAS klingt doch nach einem guten Plan.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Nimma lang und sie knackt die 100tkm....Knapp 98tkm sind es schon. Wenn der Motor dann irgendwann mal fällig ist,gehts ans Tuning. Das Mädel braucht etwas mehr Leistung und Drehmoment :)

sven
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Beitrag von sven »

Ein dankbares Objekt dafür isse ja!
Satan is my motor ...

meine XT

Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Jup,sehr gute Basis mit viel Tuningpotential. :) Verspricht viel Spaß für die Zukunft;)

Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Gestern die Nachricht bekommen, dass ich eine sehr wichtige Prüfung bestanden habe und ich somit nach endlosen Rücklschlägen, einen sehr wichtigen Schritt in die Zukunft machen kann.
Das wurde heut mit einer Ausfahrt der Guzzi gefeiert und bei einem einem meiner Lieblingsplätze hielt ich letztlich inne und genoss einfach mal den Ausblick und ließ all die Mühen und Aufopferungen an mir vorbei ziehen...
20230712_185757.jpg
Heute Vm habe ich übrigens die Kompression gemessen. Auf beiden Zylindern 13bar, was laut Greg etwas hoch ist, aber noch bedenklich ist. Ich schätze aber, dass ich nächstes Jahr den Motor mal vom Rahmen trennen werde und mir ein paar Dinge genauer ansehe. Außerdem gehören ein paar Kleinteile aufgearbeitet.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Axel Joost Elektronik