@ Eintopf: Ich denke, das sollte halten. Ist 3mm hochfestes Alu (verbiegt man selbst am Schraubstock nur mit viel Kraft) und die Flügel sind sowohl genietet, als auch geklebt udn aus 1mm Alu, außerdem noch gekröpft. Eber ich werde es ja merken, falls nicht

@ All:
Weiter gehts!
Platinenlayout komlpettiert, Plotter reaktiviert und nach erfolgreichem Testplot eine Haltehülse für den Lackstift gedreht, damit ich den in den Plotter spannen kann. Danach alles noch mal direkt auf die Platine geplottet und die großen Flächen per Hand ausgefüllt (Folienstift und Edding). Dort, wo mir die Abstände noch etwas zu knapp waren, habe ich einfach wieder etwas Farbe abgekratzt. Danach wurde mit Eisen-III-Chlorid geäzt. Kann man wohl auch mit HCl machen, von dem Zeug habe ich aber noch 1,5l hier ;-) . Danach noch abwaschen und die restliche Farbe mit Lösungsmittel entfernen. Ich finde, die Platine ist ganz gut geworden, auch, wenn sie ein paar ausgefranste Stellen aufweist. Das kommt ganz einfach da her, dass dort der aufgetragene Lack nicht dick genug war, ist aber nicht weiter tragisch. Weitere Bearbeitung folgt.
Gruß,
Andreas