forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» 850 T

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3702
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Mopedjupp »

Kinghariii hat geschrieben: 12. Jul 2023 Gestern die Nachricht bekommen, dass ich eine sehr wichtige Prüfung bestanden......
.......hielt ich letztlich inne und genoss einfach mal den Ausblick und ließ all die Mühen und Aufopferungen an mir vorbei ziehen...
Glückwunsch Hari! :prost:
So soll's sein!
Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 7655
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von DonStefano »

Durch Verschleiß erhöht sich doch die Kompression nicht, eher das Gegenteil ist der Fall...
Wär mal interessant, wenn Du erklärst, wie Du gemessen hast.
Ich würde auch mal eine Vergleichsmessung mit einem anderen Gerät machen!

Und ja, Glückwunsch zur bestandenen Prüfung... in was denn?
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3411
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von nanno »

DonStefano hat geschrieben: 13. Jul 2023 Durch Verschleiß erhöht sich doch die Kompression nicht, eher das Gegenteil ist der Fall...
Aber Ölkohle.

@Hari: Mach dir ned so einen großen Kopf deswegen. Wenns links und rechts in etwa gleich ist, ist das die Hauptaussage. Wenn sich der Motor jetzt nicht alle paar hundert km einen Liter Öl durchzieht, würde ich da keinen (unmittelbaren) Druck in Richtung Überholung sehen. Wir können uns das ja dann bei mir noch mal anschaun.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

martin58
Beiträge: 1104
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki DR 750 & 800, XT550, SR500, Kawasaki Z440A, Honda CB200
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von martin58 »

Mach Dir keinen Kopp wegen des Motors. Fahren, Ölverbrauch und vor allem den Öldruckschalter im Auge behalten und ruhig bleiben lautet die Devise.

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 7655
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von DonStefano »

Das müsste aber eine Menge Ölkohle sein...
Ich bin aber absolut bei Dir, wenn der Motor nicht übel Öl säuft, Fahren...
...vor allem lange. Und nicht ständig an und aus und an...
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3761
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Kinghariii »

Jahresendprüfung im Medizinstudium. Aus gesundheitlichen Gründen habe ich längere Zeit pausiert und mir fehlte noch diese Prüfung um ins nächste Jahr aufsteigen zu können. Da kommt quasi der gesamte Jahresstoff und die Prüfung ist wirklich grausam. Hatte eigentlich schon fast mit dem Med Studium abgeschlossen, aber nun kann ich im Herbst wieder voll angreifen (außer es fällt ihnen ein, dass mir doch noch etwas fehlt^^).
Kompression habe ich wie folgt gemessen:
- Zündkerzen raus, auf beiden Zylindern
- Zündung an
- Gashahn voll aufgedreht
- und so lange den Motor drehen lassen, bis sich der Zeiger nicht mehr weiter bewegt (das Gerät ist von Louis)

Kurzstrecken versuche ich bei der Guzzi natürlich zu vermeiden, kommt aber vor. Ölverbrauch ist bislang unauffällig.

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 7655
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von DonStefano »

Kalter oder warmer Motor?

Das Medizinstudium wird sich in Ö bzw. D wohl kaum unterscheiden, denke ich...
...ich kenne die Abläufe ganz gut. Meine Chefin hat das mit Anfang 30 nochmal durchgezogen, ich war dabei.
Kein Zuckerschlecken, aber nach dem Physikum beruhigte sich das Ganze ein wenig...
...so zumindest meine Erinnerung!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
Zissel
Beiträge: 706
Registriert: 10. Mär 2019
Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Zissel »

Kinghariii hat geschrieben: 12. Jul 2023 Das wurde heut mit einer Ausfahrt der Guzzi gefeiert und bei einem einem meiner Lieblingsplätze hielt ich letztlich inne und genoss einfach mal den Ausblick und ließ all die Mühen und Aufopferungen an mir vorbei ziehen...
Ja, die mitunter schönsten Momente im Leben sind die, wenn der Schmerz nachlässt :grinsen1:

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!
Gruß Martin

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 7655
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von DonStefano »

:grinsen1:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3761
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Kinghariii »

Jein, gewisse Unterschiede gibt es schon und ich studiere Medizin auf ner Privatuniversität und das Physikum ist auf englisch... Macht alles ein wenig schwerer, aber was solls :)
Dankeschön :)
Kompression habe ich kalt gemessen.

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Sloping Wheels