forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Fragwürdige Angebote auf Autoscout 24

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
conti1
Motorrad:: Ducati MHR 900 Bj.84, Ducati 900 Supersport Bj.89 , Ducati SCR 350 Bj.71, AJS M16 C Trial Bj.61 , Bultaco Sherpa 350 Trial Bj.75, BMW75/5 Bj.71 , Malanca 125E2CS Bj.74 , Velosolex 2200 Bj.62 , Yamaha XTZ660 Bj.94
Fragwürdige Angebote auf Autoscout 24

Beitrag von conti1 »

Moin
Beim stöbern sind mir gerade !!! auf Autoscout 24 verschiedene Angebote aufgefallen mit Preisen um 30-50% :dance1:
unter den üblichen Marktpreisen ...
Die Fahrzeuge stehen in der Anzeige erstmal irgendwo in Deutschland und sollen deutsche Papiere haben...
Wenn man Kontakt aufnimmt und sich interessiert zeigt bekommt man Antwort aus Dänemark , Schweiz , usw.
Der Verkäufer gibt an ,das er gerade umgezogen ist , oder das Fahrzeug in Dänemark zulassen wollte aber die Steuer soooo hoch ist(???) das er es wieder verkaufen will usw. auf jeden Fall soll es ja kein Problem sein das Fahrzeug mit Spedition geliefert zu bekommen.
Das Fahrzeug wird über den grünen Klee gelobt, aber ohne technische Einzelheiten...
Wenn man gezielt nach Details zum Fahrzeug oder Bildern vom Brief / Schein nachfragt wird es zäh und ausweichend... tappingfoot
Ist das nur mir aufgefallen oder inzwischen üblich???
Grüße Horst

DonStefano
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Fragwürdige Angebote auf Autoscout 24

Beitrag von DonStefano »

So eine Masche gab es vor ein paar Jahren auf Kleinanzeigen.

Mich machte mal jemand darauf aufmerksam, dass eine Lancia Fulvia von mir auch in Irland angeboten wurde.
Drei Mille günstiger, als das was ich haben wollte, aber es waren eindeutig meine Bilder.
Ich hab Kontakt aufgenommen und nach ewigem Hin und Her sollte ich dann 1000 Euro Anzahlung senden.
Auto käme dann mit Spedition zu mir und den Restpreis hätte ich bequem in 14 Tagen ablatzen können...

...die anschließende Anzeige ist im Sand verlaufen, weil der Betrüger nicht ermittelt werden konnte.

Gleiche Absicht, neue Masche!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

conti1
Motorrad:: Ducati MHR 900 Bj.84, Ducati 900 Supersport Bj.89 , Ducati SCR 350 Bj.71, AJS M16 C Trial Bj.61 , Bultaco Sherpa 350 Trial Bj.75, BMW75/5 Bj.71 , Malanca 125E2CS Bj.74 , Velosolex 2200 Bj.62 , Yamaha XTZ660 Bj.94

Beitrag von conti1 »

OK...
Es ging hier um eine Ducati GTS Königswelle für 8500,- Ducati RT 450 Einzylinder Königswelle für 6500,-
Norton Manx Bj.49 für 10.000;- und noch unbekannte Menge mehr...

Schmidei
Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE

Beitrag von Schmidei »

Die Masche ist so alt wie's Internet.

DonStefano
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Beitrag von DonStefano »

Das denk ich mir.
Es fühlt sich aber schon etwas seltsam an, wenn die Karre, die bei Dir auf dem Hof steht, von jemand anderem beworben wird.

Hatte ein bisschen gedauert, bis das tatsächlich bei mir angekommen war...
...dieser Moment des "das kann doch jetzt nicht wahr sein" hatte länger gedauert, als ich es vermutet hätte!
Get over it!

Schmidei
Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE

Beitrag von Schmidei »

Ja, das ist wirklich nicht witzig und wenn man nicht dauernd damit zu tun hat kann es schonmal jemanden übel erwischen. Muss ja, sonst würden diese Drecksgrattler (sorry) nicht immer noch auf dieser Welle reiten.
Ist nicht nur Segen, dieses Internet...

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Das ist mittlerweile völlig "normal". Auch andere Bereiche, wie Werkzeuge/Werkzeugmaschinen, Elektornik usw. sind völlig überschwemmt mit Betrügereien und täglich fallen mehrere solcher gestohlenen Inserate auf. So lange die Plattformen da keine sichere Prüfung der Nutzer durchführen, wird das eher zunehmen.
Auf solchen Quatsch lässt man sich besser gar nicht erst ein und wenn das schon so fadenscheinig daher kommt, einfach sein lassen.
Gruß,
Andreas

conti1

Beitrag von conti1 »

...wie sagt man so schön : "wenn ein Angebot zu gut ist um wahr zu sein , sollte man überlegen ob es wahr sein kann... "
und wenn dann noch bei manchen Interessenten vor lauter " haben will..." das Hirn aussetzt...und sie sich auf die blödesten Sachen einlassen...:-(
Grüße Horst

DonStefano
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Beitrag von DonStefano »

conti1 hat geschrieben: 13. Jul 2023
und wenn dann noch bei manchen Interessenten vor lauter " haben will..." das Hirn aussetzt...
Naja, sowas kommt schon mal vor...
Ich hab einen Freund, dem sowas passieren könnte, wenn ihr wisst, was ich meine :grinsen1:
Get over it!

ManniP
Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen

Beitrag von ManniP »

Unabhängig von diesen kriminellen Anzeigen fällt mir in letzter Zeit vermehrt auf, dass angebotene Produkte nur sehr oberflächlich bis garnicht beschrieben werden. "Zustand bitte den Bildern entnemen". Hallo? Da kann man doch direkt schreiben: "Ich suche einen Dummen."

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics