forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab gute Laune weil...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Mopedjupp
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Mopedjupp »

Sven, ein Gewächshaus sollte von innen aber anders aussehen! :lachen1:
Screenshot_20230715-185216~2.png
:grinsen1:

Gruß Reinhold
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Reit' den Stier!

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

...ich habe ja kein AdBlu eingefüllt :lachen1:

@ Reinold: haben wir versucht, das wird hier nix, dafür ist der Sommer hier zu kurz. Aber sehr schön was du da hast (bin ein wenig neidisch)
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

hrimthurse
Motorrad:: Hercules MP4, Bj 1973
Sachs Roadster 125 V2, Bj 2000
Danuvia DV125, BJ 1960 (in Arbeit)

Beitrag von hrimthurse »

Weil der Plasmaschneider jetzt nach 1,5 Jahren doch endlich geht. Viel kaputt war nicht, aber ich war zu dumm den Fehler zu finden.
Theoretisch könnte ich die dann die unnötigen Ersatzteile wieder verkaufen. Oder ich klone die mittlere Platine und habe dann zwei Plasmaschneider :lachen1:
ich hätte auch einfach einen neuen kaufen können, aber der kann auch WIG-Schweißen :grinsen1:

joho
Motorrad:: Betonmischer

Beitrag von joho »

...ich es mit vielen anderen heute dann irgendwann geschafft habe auf einer viel befahrenen Bundesstrasse an so einem highend Chopper vorbei zu kommen. Der ältere Herr in schwarzer Lederbekleidung und cooler Sonnenbrille fuhr stoisch mit noch nichtmal 40 km/h auf Fahrbahnmitte .... erwähnenswert wären vll. noch die schicke lederne Werkzeugrolle an der Gabel und fette Packtaschen mit Nieten, Modell Bordello ....

Bild

...wir sind alle verloren :steinigung:
:wink:
Grüße Achim

FEZE
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS

Beitrag von FEZE »

....weil der 270°CRANK wieder raschelt und meine OP wegen weissem Hautkrebs gut verlaufen ist. Kommenden Freitag noch die Fäden ziehen auf der Rübe dann sollte die Schale auch wieder passen. :jump:
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!

GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Beitrag von GalosGarage »

.daumen-h1: .daumen-h1:
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Kinghariii
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Letzte Ausfahrt der Guzzi gefilmt und in 4K sieht das gar nicht mal so schlecht aus :)

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Der Blinker sitzt schief :grinsen1:

Und die Wahl Deiner Sicherheitskleidung ist auch, ähhh.... interessant! ;)

Aber sieht nach Spaß aus!

Speed
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

joho hat geschrieben: 15. Jul 2023Der ältere Herr in schwarzer Lederbekleidung und cooler Sonnenbrille fuhr stoisch mit noch nichtmal 40 km/h auf Fahrbahnmitte ...
Mich nerven in letzter Zeit diese 💩E-Bikes. Nein, ich präzisiere, deren Fahrer.🤢🤮

Vorzugsweise sonntags, auf meiner Hausstrecke (schöne Kurven, nicht immer übersichtlich), fahren die E-Biker, losgelöst von den Regeln der StVO, vergnüglich zu zweit oder dritt nebeneinander. Meine beiden Maschinen sind gut hörbar, aber keiner der E-Biker sieht sich genötigt, auch mal Platz zu machen und hintereinander zu fahren. Die Höchstgeschwindigkeit auf dieser Strecke liegt bei 70 km/h. Klar, mit dem Motorrad kommst du immer vorbei, auch bei Gegenverkehr.

Letztens war ich mit dem Familienwagen auf dieser Strecke unterwegs 🤦🏻‍♂️. Zwei Pärchen mit E-Bikes ebenfalls. Die beiden Frauen fuhren nebeneinander, die beiden Männer auch. Unser Familienauto ist ausgesprochen leise und zum Glück kenne ich die Strecke. Abgebremst, mit Sicherheitsabstand überholt. Haben diese Pärchen Platz gemacht? Nein! Wahrscheinlich ist es dieses Selbstverständnis ,ich fahre Rad, tue etwas für die Umwelt und habe mit allem Recht!

Grüße von der Nordseeküste

Andreas

PS: Vielleicht sind gerade ältere Fahrer mit den E-Bikes und der zu erreichenden Höchstgeschwindigkeit auch überfordert.

Diese These deckt sich jedenfalls mit der Aussage eines bekannten Unfallarztes.
Der schmiss noch gleich die E-Scooter-Fahrer mit in den Topf.
Stichwort: Distale Radiusfraktur, das noch als kleinste Verletzung!
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Speed hat geschrieben: 16. Jul 2023 Stichwort: Distale Radiusfraktur, das noch als kleinste Verletzung!
War auch bei mir die Folge eines E-Bikes, das diagonal auf meine Spur wechselte... wegen Handy und Kopfhörern! :angry:
Davon abgesehen, sind E-Bikes Umweltverschmutzung, von der Herstellung, über die Nutzung, bis zur Entsorgung. Punkt. Wenn jemand was für die Umwelt tun will, soll er ein normales Fahrrad fahren. Am besten eines, das eh schon 'rumsteht und nicht erst neu gebaut werden muss. Aber das ist halt schwerstens uncool... :roll:

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics