forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab gute Laune weil...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von obelix »

Speed hat geschrieben: 16. Jul 2023Vorzugsweise sonntags, auf meiner Hausstrecke (schöne Kurven, nicht immer übersichtlich), fahren die E-Biker, losgelöst von den Regeln der StVO, vergnüglich zu zweit oder dritt nebeneinander. ...
...Wahrscheinlich ist es dieses Selbstverständnis, ich fahre Rad, tue etwas für die Umwelt und habe mit allem Recht!
Ich sags nur ungern, aber mittlerweile ist das nebeneinander herfahren sogar erlaubt:-( Erst diese Woche erlebt: Hinter solchen Blockieren festgehangen. Um mich bemerkbar zu machen, etwas aufgeschlossen. Dreht sich der Eine um, grinst mich an und zieht noch weiter zur Mitte. Da hats schon gezuckt in der Faust...

Die Wanderdünen sind auch als BioBiker so unterwegs, erlebe ich jeden Tag. Am schlimmsten sind bei uns hier am Wochenende die Rennradaffen mit den bunten Strampelanzügen. Die dann noch im Rudel - da hast ganz grob verloren...

Dagegen habe ich kaum Probleme mit Senioren, die meisten fahren mit den Rädern recht manierlich - langsam halt, machen aber auch Platz.

Cool sind(?) die Jungs, die freihändig aufm Rad sitzen und dabei noch mit dem Handy rumfuhrwerken. Auch schon auf den Scootern gesehen.
Wird leider immer mehr zunehmen, radeln ist ja mittlerweile sowas wie soziale Pflicht, am besten mit nem Lastenbike, 2 Brotwölfen hinten drin und nebenher telefonieren, so kann man die Zeit ja besser nutzehn:-(

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

grumbern hat geschrieben: 16. Jul 2023 Und die Wahl Deiner Sicherheitskleidung ist auch, ähhh.... interessant! ;)
So kommen wenigstens keine Textilfasern in die Wunde. :grinsen1:

Kinghariii
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Vollkommen richtig :D Empfehlen würd ich die Kleidung ja nicht, aber bei über 30 Grad find ichs einfach angenehm und erfrischend ;)

Speed
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

grumbern hat geschrieben: 16. Jul 2023 Wenn jemand was für die Umwelt tun will, soll er ein normales Fahrrad fahren.
Das wäre natürlich der Idealfall!👍🏻

Spaßeshalber bin ich auch schon E-Bike gefahren. Und es hat mir auch Spaß gemacht! Aber ich bin halt so erzogen, wenn man schon nebeneinander fährt und ein Auto/ Geräusch hört, ordnet man sich umgehend vor oder hinter dem Kumpel ein.

Meine Nachbarin arbeitet bei der Sparkasse und fährt bei schönem Wetter mit dem E-Bike zur Arbeit. Sie kommt entspannt dort an, denn bei uns an der Küste gibt es immer Wind. Gefühlt immer von vorne. Da sehe ich den großen Nutzen der E-Bikes, dass man das E-Bike anstatt des Autos nutzt.

Nur mal ein Denkbeispiel:

Eine Patientin von mir, 83 Jahre alt, fährt schon immer Fahrrad. Vielleicht mit einer Geschwindigkeit von 7-8 Stundenkilometern. Mit dem Fahrrad fährt sie auch zum Einkaufen. Nun mit einem Korb hinten auf dem Gepäckträger, davor Leinentaschen am Lenker, habe ich ihr verboten 🤦🏻‍♂️😂🤣, ja, sie hört auf mich 🤗.

Nun komme ich zum Punkt.

Diese Frau fährt jetzt auf einmal E-Bike, mit bis zu 25 Stundenkilometer, bremst zu wenig vor der Kurve, das Fahrrad schiebt noch nach, ...😳

Keine Angst! Sie fährt kein E-Bike. Ihre Kinder wollten ihr eines schenken, aber ich habe ihr gesagt, brauchst du doch eigentlich nicht.

Sie hört auf mich...🤗
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Früher hieß so ein Ding eben Mofa und hatte ein Versicherungsschildchen drauf. Braucht's aber anscheinend nicht mehr, so lange der Antrieb elektrisch erfolgt und man die Beine etwas mitbewegt. Letztlich, ist es eine Mode, für die man Gründe findet. Manche sinnvoller, andere einfach Quatsch. Das Problem dabei ist, dass hier mehr oder weniger ein rechtsfreier Raum geschaffen wurde und jeder Depp mit den Dingern herum fahren kann, unabhängig seiner mentalen oder körperlichen Eignung, Kenntnis der STVO und frei von Verantwortung (so lange man schnell genug um die Ecke ist).
Und das wird fleißig ausgenutzt.

Aber hier geht es ja um gute Laune und die habe ich nun wieder, weil... wird noch nicht verraten! :mrgreen:

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

...ich heute morgen das Sportstudio für mich alleine hatte, 1,5 Stunden richtig Gas geben konnte und jetzt so richtig platt bin...ein gutes Gefühl :mrgreen:

@Andr, ich komme nachher aus Großumstadt zurück, dann wird kontrolliert tappingfoot :lachen1:
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

zippotech
Motorrad:: Honda MBX 80 R
Yamaha RD 125 LC II
Gilera NGR 250
Honda CB 400 N
Honda CBX 750 F
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GS 400
Suzuki GS 500 E

Beitrag von zippotech »

@Sven und Andreas,
Kann ich dann auch gute Laune haben?🤣🍻

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Von meiner Seite darfst Du immer gute Laune haben! :D

@Sven: Kaffeemaschine ist einsatzbereit :salute:

Rodeo
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT 650 und zuviele weitere

Beitrag von Rodeo »

… ich nach längerer Krankheit heute das erste Mal wieder eine Stunde Moped fahren konnte. 😀

Gruß Rodeo
Bevor isch misch uffreesch, isses merr liewer egaal!
Isch kann aach nix defier, dass isch än äschde Pälzer bin, ich hatt halt nur brudales Glick kappt.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

.daumen-h1:
Beglückwünschende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik