forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Scheunenfund (meine Scheune) XJ900 - Ein Jammer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 570
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36
XJ900F, 4BB
CB450K, Baustelle
Wohnort: Wattenscheid

Re: Yamaha» Scheunenfund (meine Scheune) XJ900 - Ein Jammer

Beitrag von TeaLow »

Jetzt mal die andere Richtung.
Die meisten Teile hab ich tatsächlich wieder gefunden, den Rest zusammengesucht.

Sie ist wieder fast original!!

Nur hab ich keine Ahnung, was ich jetzt damit mache....

Bild

Bild

Viele Grüße,
Thilo
Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen.
CB450K - XJ900F - VTR1000F
RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Troubadix
Beiträge: 3995
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Yamaha» Scheunenfund (meine Scheune) XJ900 - Ein Jammer

Beitrag von Troubadix »

Wie wäre es mit so lassen, schöne Farbe, guter Zustand und sicher ein guter Tourenbomber



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 570
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36
XJ900F, 4BB
CB450K, Baustelle
Wohnort: Wattenscheid

Re: Yamaha» Scheunenfund (meine Scheune) XJ900 - Ein Jammer

Beitrag von TeaLow »

Hi Troubadix,
ja, so lassen auf jeden Fall.
Leider äuft sie noch nicht rund.
Stand jetzt 2 Jahre.
Kein Standgas, nimmt auch kein Gas an.
Hab schon diverses ausprobiert und gerichtet. Zog Falschluft an Ansaugstutzen. Hatte einen schlecht montiert. Alle neu abgedichtet. Kerzen neu, Unterdruckschlauch und Blindstopfen neu. Falschluft gelöst. Nix gebracht.
Neue Reifen liegen auch schon parat.
Aber eigentlich hab ich grad auch ganz andere Baustellen und meine Motivation darin noch weitere Zeit und Geld zu investieren ist eher unter Null....
Viele Grüße,
Thilo
Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen.
CB450K - XJ900F - VTR1000F
RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3030
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» Scheunenfund (meine Scheune) XJ900 - Ein Jammer

Beitrag von nanno »

Schmier mal Vaseline/Lagerfett auf die Vergaserwelle, wo sie bei den Vergasern rein bzw. raus geht aus den Gehäusen. Vermutlich sind dort die Dichtungen hin.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 570
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36
XJ900F, 4BB
CB450K, Baustelle
Wohnort: Wattenscheid

Re: Yamaha» Scheunenfund (meine Scheune) XJ900 - Ein Jammer

Beitrag von TeaLow »

Ok, teste ich.
Jedenfalls zeigt es mittlerweile keine Änderung der Drehzahl mehr, wenn ich die Stellen mit Bremsenreiniger ansprühe. Die Stellen hab ich jetzt alle wieder dicht bekommen.
Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen.
CB450K - XJ900F - VTR1000F
RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Vergaseronkel
Beiträge: 148
Registriert: 22. Apr 2023
Motorrad:: GSX1400 (2004) GS500E (1989) GS500E (1990) NTV 650 (1991)

Re: Yamaha» Scheunenfund (meine Scheune) XJ900 - Ein Jammer

Beitrag von Vergaseronkel »

Ohne alles gelesen zu haben, "nimmt kein Gas an" klingt eher nach langer Standzeit mit Kraftstoff im Vergaser. Lässt sich in diesem Zustand sicher trotzdem gut verkaufen. Habe letztes Jahr eine verkauft, optisch deutlich schlechter, komplett, sprang mit Bremsenreiniger an, Gaser musste also auch gemacht werden. Tank innen rostig, sonst ganz gut beisammen der Hobel. War für 400€ genau einen Tag bei Kleinanzeigen drin, Folgetag schon abgeholt.

Falls Du beim Gaser Hilfe brauchst, kannste gern ne PN schreiben.

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik