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Honda» CB650K Black Bomber?
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Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Der Schwarze Bomber gefällt mir, kann man mit los. Den RFVC Schriftzug am Zyllinderkopfdeckel könntest Du noch wegschleifen.
Gruß Karsten
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
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Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Der hintere K60 snowtex war nach 2500km schon am Ende - Reifenwechsel dank des klappbaren Kotflügels kein Problem.

leider hat das Ersatzrad mit dem K67 noch die Chromfelge - irgendwie werde ich das blingbling nicht los. Noch ein Tourenzubehör getestet: ein Luftkissen. Der Drilastic Sattel ist die erste Stunde sehr bequem, danach drücken die Federn auf Dauer schmerzhaft ins Gesäß. Bei diesen Luftsitzkissen habe ich zwar größte Bedenken, das die dauerhaft dicht halten (selbst teure Markenprodukte haben damit Probleme) aber zum Ausprobieren wirds schon reichen. Sonst mache ich da einfach anstelle des Luftkissens 3cm Sitzbankschaumstoff rein. Auf einer ersten Probefahrt bliebs aber dicht und bringt tatsächlich eine deutliche Verbesserung.



leider hat das Ersatzrad mit dem K67 noch die Chromfelge - irgendwie werde ich das blingbling nicht los. Noch ein Tourenzubehör getestet: ein Luftkissen. Der Drilastic Sattel ist die erste Stunde sehr bequem, danach drücken die Federn auf Dauer schmerzhaft ins Gesäß. Bei diesen Luftsitzkissen habe ich zwar größte Bedenken, das die dauerhaft dicht halten (selbst teure Markenprodukte haben damit Probleme) aber zum Ausprobieren wirds schon reichen. Sonst mache ich da einfach anstelle des Luftkissens 3cm Sitzbankschaumstoff rein. Auf einer ersten Probefahrt bliebs aber dicht und bringt tatsächlich eine deutliche Verbesserung.

hab ich schon damals bei der Motorüberholung gemacht - siehe Bild obentrinentreiber hat geschrieben: 21. Jul 2023 Den RFVC Schriftzug am Zyllinderkopfdeckel könntest Du noch wegschleifen.

sauve qui peut
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Re: Honda» CB650K Black Bomber?
An die Gabel gewagt - an einem so alten Teil habe ich noch nicht geschraubt. Die Gabelstopfen ließen sich nach dem Lösen nicht herausziehen, sie sind noch an einer Stange befestigt. Man muss also etwas ein federn, damit man an die darunter liegende Mutter kommt. Die Stange ist keine Dämpfungsverstellung sondern drückt nur den Dämpfer Kolben runter. Und hält die Gabel zusammen, ohne die Stopfen rutschen die Tauchrohre raus

Keine Staubdichtung und keine Gleitbuchsen - bei Verschleiß müssen die Tauchrohre ausgetauscht werden. Die Gabelfedern scheinen original zu sein, sind aber recht straff und müssen nicht getauscht werden. Wie überhaupt mich die CB450K5 Gabel positiv überrascht hat, die 20 Jahre jüngere Gabel meiner Dominator funktioniert auch nicht besser.

Neue Dichtungen und frisches Öl - fertig zum Einsatz. Aber bei der Gelegenheit kommt noch etwas "Farbe" drauf.

Ausserdem endlich den (arbeitslosen) tachoantrieb ersetzt - vielen Dank an Jens, der mir spontan eine passende Buchse gedreht hat
Die vorhandene ist noch 3mm zu lang. der Bund des Radlagerhalters wird noch etwas ab geflext und eine Staubdichtung reingedrückt.



Keine Staubdichtung und keine Gleitbuchsen - bei Verschleiß müssen die Tauchrohre ausgetauscht werden. Die Gabelfedern scheinen original zu sein, sind aber recht straff und müssen nicht getauscht werden. Wie überhaupt mich die CB450K5 Gabel positiv überrascht hat, die 20 Jahre jüngere Gabel meiner Dominator funktioniert auch nicht besser.

Neue Dichtungen und frisches Öl - fertig zum Einsatz. Aber bei der Gelegenheit kommt noch etwas "Farbe" drauf.

Ausserdem endlich den (arbeitslosen) tachoantrieb ersetzt - vielen Dank an Jens, der mir spontan eine passende Buchse gedreht hat

Die vorhandene ist noch 3mm zu lang. der Bund des Radlagerhalters wird noch etwas ab geflext und eine Staubdichtung reingedrückt.

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Re: Honda» CB650K Black Bomber?
sonst lackiere ich keine Aluteile (schon aus Faulheit), aber für ein Motorrad aus den Fünfzigern hat die BB zu viele davon. Alu war teuer und wurde daher selten verbaut, man konnte schon von Glück reden, wenn die Motordeckel aus Alu waren. Standard waren schwarz lackierte Stahlteile, daher diverse Gabelteile erstmal dunkelgrau grundiert. Dunkelgrau deshalb, weil rotbraune oder hellgraue Grundierung sonst beim Anschleifen zwecks Alterung schnell durchscheint.
Jetzt kommt der schwierigste Teil: in Geduld üben. Würde am liebsten gleich überlackieren und einbauen, aber der 2k Lack muss 24 Stunden trocknen.

Jetzt kommt der schwierigste Teil: in Geduld üben. Würde am liebsten gleich überlackieren und einbauen, aber der 2k Lack muss 24 Stunden trocknen.

Zuletzt geändert von scrambler66 am 26. Jul 2023, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Die Grundierung sieht ja schon passend aus.
Datt wird watt, weitermachen.

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Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
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Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Noch eine dünne Schicht mattschwarz aufgetragen und leicht angeschliffen, so das das grau leicht durchschimmert. Großen Dank geht noch an Jens, der mir eine passende Distanzbuchse gedreht hat - daher kann jetzt auf den Tachoantrieb verzichtet werden.

Auch der Bremsanker nun in schwarz-grau. Der Speichenkranz in alu-natur gibt einen schönen Kontrast, ausserdem musste ich so nicht die räder zum lackieren der Naben zerlegen.




Auch der Bremsanker nun in schwarz-grau. Der Speichenkranz in alu-natur gibt einen schönen Kontrast, ausserdem musste ich so nicht die räder zum lackieren der Naben zerlegen.



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Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Fünf Jahre und 42 Seiten!!!!
Das war ein unterhaltsamer Abend für mich!
Ich hatte glatt den Fernseher vergessen
.
Toller Bericht und echt klasse Mopped!
Hut ab!
Viele Grüße
Manni
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Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Ein wahrlich einzigartiges, cooles Gerät. 

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Re: Honda» CB650K Black Bomber?
danke für die Blumen
Endlich auch den Lenkungsdämpfer montiert. Früher nannte man die ja Flatterbremse, was anschaulicher beschreibt was mit der Lenkung ohne passiert.
Vor drei Jahren hatte ich mir schon einen gebrauchten gekauft, die fehlenden Teile Spezialmutter oben, Federklammer und Reibscheibenhalter gab es damals noch neu. Jetzt ist fast alles auch bei CMS ausverkauft.

Bin schon gespannt, wie wirksam das Teil ist. Optisch stört allerdings der große Plastikknopf - aber da gibs doch so schöne Alu-Flügelschrauben für alte BMWs oder Zündapps.




Endlich auch den Lenkungsdämpfer montiert. Früher nannte man die ja Flatterbremse, was anschaulicher beschreibt was mit der Lenkung ohne passiert.
Vor drei Jahren hatte ich mir schon einen gebrauchten gekauft, die fehlenden Teile Spezialmutter oben, Federklammer und Reibscheibenhalter gab es damals noch neu. Jetzt ist fast alles auch bei CMS ausverkauft.

Bin schon gespannt, wie wirksam das Teil ist. Optisch stört allerdings der große Plastikknopf - aber da gibs doch so schöne Alu-Flügelschrauben für alte BMWs oder Zündapps.



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Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Lass' Dich aber nicht enttäuschen. So richtig toll finde ich die Reibdämpfer an der Gabel nicht. Macht eigentlich nur die Lenkung steif und dadurch das Ansprechen schwerer (Haftreibung ist größer, als Gleitreibung, also hohes Losbrechmoment nötig). Dadurch fährt es sich recht hakelig und ich habe den Dämpfer eigenltich immer offen - brauch' ich nicht.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas