forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS 850 - Berlin Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2039
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer

Beitrag von RennQ »

BastiDuc hat geschrieben:Habe im Bauhaus nur 1000er gefunden. Reicht das auch?
...damit würde ich anfangen die "nasen" herauszuschleifen.

lass dem lack noch zeit zum härten.

schleifpapiere besorge ich mir gerne in der elektronischen bucht! - da sind alle körnungen , zudem relativ günstig für den hausgebrauch..

übertreibe die schleiferei aber nicht, - durch den lack bist du vorallem an den kanten und ecken schnell, - dann fängst du wieder von vorne an!

gruß
erich
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Benutzeravatar
BastiDuc
Beiträge: 508
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82
Wohnort: Hauptstadt

Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer

Beitrag von BastiDuc »

Gut, dann werde ich erstmal nur die Nasen weg machen, danke für die Infos!

Anbei noch zwei Bilder vom erstmal fertig lackierten Heck. Ich finde das es für "mit Dose" ganz gut geworden ist... :mrgreen:
IMG_3657.JPG
IMG_3656.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mein XS850 Umbau: Klick

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2039
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer

Beitrag von RennQ »

...warum sieht das auf dem letzten bild so schief aus?

hoffe es liegt nur am fotografen...

***
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Benutzeravatar
BastiDuc
Beiträge: 508
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82
Wohnort: Hauptstadt

Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer

Beitrag von BastiDuc »

Liegt daran, dass die Karre auf dem Seitenständer steht, das das Hinterrad aufgrund des Kardanantriebs nicht mittig im Rahmen sitz und zu guter letzt an mir... ;-)
Mein XS850 Umbau: Klick

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2039
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer

Beitrag von RennQ »

BastiDuc hat geschrieben:Liegt daran, dass die Karre auf dem Seitenständer steht, das das Hinterrad aufgrund des Kardanantriebs nicht mittig im Rahmen sitz und zu guter letzt an mir... ;-)
...spanne doch einmal eine schnur von der mitte des lenkkopf über den heckrahmen und von dort mit einem lot bis auf den reifen.
im jetzigen zustand triffst du weder die mitte des reifens, noch die mitte des rahmenbogens (neudeutsch: loop)

die fuhre sollte schon gerade sein, - sonst fährt sie immer nur linksherum...

***
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von RennQ am 21. Jan 2014, insgesamt 1-mal geändert.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Benutzeravatar
BastiDuc
Beiträge: 508
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82
Wohnort: Hauptstadt

Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer

Beitrag von BastiDuc »

Keine Sorge, die Karre ist gerade, das Bild ist mit nem iphone geschossen, das verzerrt die Perspektive...
Mein XS850 Umbau: Klick

espressoxs
Beiträge: 176
Registriert: 21. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS 400 2A2, mit 500ccm '82

Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer

Beitrag von espressoxs »

Der Tacho ist ja toll, wo haste den denn her?

Benutzeravatar
BastiDuc
Beiträge: 508
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82
Wohnort: Hauptstadt

Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer

Beitrag von BastiDuc »

Den Tacho gibts bei dem großen, elektronischen Auktionshaus aber auch bei kickstartershop.de oder diversen anderen online Händlern. ;-)

Edit: RennQ du lässt mir hier gerade keine Ruhe... :D Aber man beachte einfach mal die Stoßdämpferaufnahme hinten. Da wird klar, dass das Bild nicht mittig gemacht worden ist. :zunge:
Mein XS850 Umbau: Klick

Jules21187
Beiträge: 17
Registriert: 21. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha, Sr500 2j4, 1980
Wohnort: Braunschweig

Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer

Beitrag von Jules21187 »

Gefällt mir sehr gut was du da produzierst. Du orientierst dich nicht zufällig an der xs850 von spin cycle industries oder? :) http://spincycleindustries.com/portfolio/1980-xs850/
sowas in die Richtung hab ich auch mal vor, auch wenn ich "leider nur" ne sr500 in der Garage stehen hab ;)

Benutzeravatar
Lackebilly
Beiträge: 77
Registriert: 11. Jan 2014
Motorrad:: XS 400 ´81, XS 360 ´77, KTM LC4 640 ´05 und n alter Golf
Wohnort: Hinwil(CH)

Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer

Beitrag von Lackebilly »

Die Hobby Lackierer :mrgreen:

1. Geh doch zum Fachbetrieb und lass den Tank mit richtigen 2K Klarlack überduschen, ich halte nix von Dosen und nur klar lacken kostet nich viel.

2. Die Läufer und Staubeinschlüsse nass(ohne Seife nur klares Wasser!), mit 1500er weg schleifen, das Papier am besten um ein Stück Plastik falten und kreisend schleifen bis er weg ist(wird wahrscheinlich nich komplett weggehen, dazu schleift man zu fein), danach mit 3000er die geschliffenen Stellen noch mal bearbeiten(weil man die Riefen sonst sieht).

3. Alle Schleifstellen mit nem Klecks Polierpaste versehen und mit ner Exenterpoliermaschine aufpolieren, zum Schluss noch mal mit einer Versiegelung drüber und fertig…

Das kannst dir aber auch alles sparen und zum Lacker gehen :wink:
klack klack klack pfffffff ….aaach, dat passt schon...

Antworten

Zurück zu „XS“

Kickstarter Classics