forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» mapfls CX

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2080
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: mapfls CX

Beitrag von Marlo »

mapfl hat geschrieben:Hallo,
hab wieder was gelernt, aber was ist ein "Elektroschreiber"?


Ich denke er meint so ein Teil hier .

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19350
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: mapfls CX

Beitrag von f104wart »

Marlo hat geschrieben:
mapfl hat geschrieben: Ich denke er meint so ein Teil hier .
Damit ginge es auch, aber ich meinte eigentlich sowas: http://www.mindfactory.de/product_info. ... 80355.html oder hier : http://www.ebay.de/itm/Elektroschreiber ... 7675.l2557

Die Dinger werden in metallbearbeitenden Betrieben benutzt, um irgendwelche Bauteile zu beschriften. ...Einfach mal in einer Dreherei oder CNC-Fertigung nachfragen.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19350
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: mapfls CX

Beitrag von f104wart »

mapfl hat geschrieben: (...) Hat jemand noch andere Vorschläge für richtige "oldschool" Dämpfer, außer die von Luise?
Was hältst Du von dem hier? http://www.kickstartershop.de/index.php ... t&info=758

Der Vorteil ist, dass es ein Reflexionsdämpfer ist, der sicher leiser ist als ein reiner Absorptionsdämpfer.

...Mit denen von Tante Louise bist Du in jedem Fall auf der sicheren Seite. Sie sind aber wirklich nicht laut und werden problemlos eingetragen.

Benutzeravatar
gondelschnitzer
Beiträge: 1176
Registriert: 5. Dez 2013
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007
Wohnort: 71576 Burgstetten

Re: mapfls CX

Beitrag von gondelschnitzer »

Die Louis Teile sind recht günstig und von der Lautstärke her mehr als erträglich.
Halter ist ein langes, verchromtes Flacheisen mit Löchern dabei, bisschen zurechtgebogen und schon sitzt der Topf.
Hab die Dinger ja verbaut, schau mal ob in meinem Projekt ein Bild findest wo man die Befestigung sieht...mach dir zur Not gerne eines und lass es dir zukommen.
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19350
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: mapfls CX

Beitrag von f104wart »

Das Flacheisen war mir zu grobschlächtig. Ich hab mir aus nem 1,5er VA-Blech eine schöne Platte geschnitten, die von der Form her den Originalhaltern entspricht. Hat auch den Vorteil, dass der Topf mit zwei statt nur einer Schraube am Halter befestigt wird. ...Tut aber jetzt erstmal nichts zur Sache, was die Dämpfer an sich betrifft.

Nimm die Louis-Tüten und gut isses! :wink:

Benutzeravatar
gondelschnitzer
Beiträge: 1176
Registriert: 5. Dez 2013
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007
Wohnort: 71576 Burgstetten

Re: mapfls CX

Beitrag von gondelschnitzer »

Mir kamen die Dinger gerade recht, hab links in das unterste Loch ne Schraube mit Gummiüberzug befestigt und nutze das als Anschlag für den Hauptständer.
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19350
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: mapfls CX

Beitrag von f104wart »

Ich hab keinen Hauptständer. ...alles unnötiger Ballast! :mrgreen:

Benutzeravatar
mapfl
† Ruhe in Frieden †
Beiträge: 652
Registriert: 4. Okt 2013
Motorrad:: CX 500, 1979
CX 500, 1981 Pichler Vollverkleidung
Silverwing, 1982
K 1200 RS, 2001, 8/19, Motorschaden
Deauville, 2008
Wohnort: 91795 Dollnstein

Re: mapfls CX

Beitrag von mapfl »

Danke, das hilft doch weiter, werde wohl die Version mit englischem Krümmer und Luises Dämpfer anstreben. Wie gesagt Leistung ist ziemlich nebensächlich und Vintage-Optik mein Ziel.

Hab heute Tobis Akku geliefert bekommen, absolut super. Durch Modellflugerfahrung hae ich schon viele Akkus dieser Art in den Händen gehabt. Tobi hat da eine absolut professionelle Produktion aufgezogen!
mapfl
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus

Benutzeravatar
gondelschnitzer
Beiträge: 1176
Registriert: 5. Dez 2013
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007
Wohnort: 71576 Burgstetten

Re: mapfls CX

Beitrag von gondelschnitzer »

f104wart hat geschrieben:Ich hab keinen Hauptständer. ...alles unnötiger Ballast! :mrgreen:
Da stimme ich dir natürlich zu, während des Umbaus ist er aber noch ganz nützlich. :wink:
Die Auspuffanlage war schon bei der ersten Ausfahrt geändert und da nervte das Klappern einfach.

@ Markus
Leistung wird überbewertet. :mrgreen:
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19350
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: mapfls CX

Beitrag von f104wart »

gondelschnitzer hat geschrieben:
f104wart hat geschrieben:Ich hab keinen Hauptständer. ...alles unnötiger Ballast! :mrgreen:
Da stimme ich dir natürlich zu, während des Umbaus ist er aber noch ganz nützlich. :wink:
Prinzipiell ja, aber ich habe auf meiner Hebebühne eine Radwippe montiert, da brauche ich überhaupt keinen Ständer während Wartungs+ oder Umbauarbeiten. :neener: ... :grin:

Das mit der Leistung ist eben eine Frage der persönlichen Vorlieben und wie man fahren möchte. Ich bau mir sicher keinen Kompressor ans Motorrad, aber die Leistung, die sie hat, möchte ich auch nicht unnötig kaputt machen. :wink:

Antworten

Zurück zu „CX“

Axel Joost Elektronik