forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5604
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von Jupp100 »

Hi Dirk!

Bei den paar Kilometern sollten die Kolben eigentlich auch nicht anders aussehen.
Der Öltank sieht cool aus! .daumen-h1:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

Jupp100 hat geschrieben:Der Öltank sieht cool aus! .daumen-h1:
Japp, find ich auch.....ähnlich wie da, nur meiner hängt längs im Rahmen, da kann ich vorhandene Laschen am Rahmen
hernehmen und muß nix abflexen, ausserdem kann ich den Einfüllstutzen so wesentlich einfüllfreundlicher platzieren.

Greetz

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5377
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von Schinder »

Moin Dirk

Immer noch schick.

Kleine Anregung :
Dichtungskit für die Ölpumpe holen und einbauen.
Kostet nicht viel.





Ach ja ..... Teile sind unterwegs.
Hoffe, Du hast genug Platz damit der Sattelschlepper im Hof wenden kann :mrgreen:


Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

HI Jochen,
Schinder hat geschrieben:Kleine Anregung :
Dichtungskit für die Ölpumpe holen und einbauen. Kostet nicht viel.
Hä? Den versteh ich jetzt nicht....und was treibt die Ölpumpe an?
Schinder hat geschrieben: ..... Teile sind unterwegs.
Hoffe, Du hast genug Platz damit der Sattelschlepper im Hof wenden kann :mrgreen:
OK, schick mir die Vergaser vom Bert, es sind gaaaanz feine Glasperlen, fast wie ein Pulver - optimal für filigrane Teile und ich schätze null Materialabrieb. Nächste Woche is auch die passende Düse für das Zeugs geliefert. Der Kupferschmied (mit Strahlkabine und Heinkel-Roller Restaurator) war ganz aus dem Häuschen als ich das ultrafeine Zeugs kiloweise anschleppte.

Grüße

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
gondelschnitzer
Beiträge: 1176
Registriert: 5. Dez 2013
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007
Wohnort: 71576 Burgstetten

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von gondelschnitzer »

triplesmart hat geschrieben:...
Dabei auf auffallend neuwertige Kolben gestoßen.... tappingfoot
IMG_1457.jpg

Grüße

Dirk
Kleiner Tipp am Rande, ich steck Über die Zylinderkopfstehbolzen immer jeweils ein Stück Gartenschlauch, verhindert Beschädigungen am Kolben und den Ringen.
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5377
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von Schinder »

triplesmart hat geschrieben: Den versteh ich jetzt nicht....und was treibt die Ölpumpe an?
Ich tippe mal ganz unbedarft auf den Ölpumpenantrieb.




triplesmart hat geschrieben: OK, schick mir die Vergaser vom Bert, es sind gaaaanz feine Glasperlen, ...

So ´ne Ferkelei trau ich Dir glatt zu ... :zunge:




Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

Schinder hat geschrieben:Ich tippe mal ganz unbedarft auf den Ölpumpenantrieb.
Du meinst das da?
IMG_1468.jpg
Wie soll ich das denn in den Tank einbauen und dann noch antreiben? Mit einer alten LKW Tachowelle? :tease:

Grüße

Dirk
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

So, mein Tagesbericht:

Das mit den Motorhälften hat sich erledigt....es war eine versteckte Schraube, die ich übersehen hatte. :steinigung:

Den Kolbenbolzen mit dem Föhn etwas nachgeholfen...auch kein Ding.

Aber dann....die Kurbelwelle....scheisse hing die Fest in den Halbschalen......aber der Föhn lag noch rum, also den Motor umgedreht und bis zum "Plonk" die Unterseite vom Motor geföhnt.
IMG_1464.jpg
Und jetzt liegt alles auf dem Seziertisch:
IMG_1465.JPG
Den Rest vom Tag damit zugebracht die Motorgehäuse zu reinigen.....dafür bin ich jetzt dreckig. Druckluftpistole in Kombi mit Bremsenreiniger sprenkelt schon ordentlich.

Grüße

Dirk
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5377
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von Schinder »

triplesmart hat geschrieben: Wie soll ich das denn in den Tank einbauen und dann noch antreiben?

Ich hab´s Dir schon mal gesagt :
"Saufen und Schrauben verträgt sich nicht".
Immer schön eines nach dem anderen .... tappingfoot



Das die KW so ordentlich fest hing ist gut und richtig so.
Die Lager werden gegen Verdrehen im Lagersitz des Gehäuses
mit Paste gesichert, sofern sie keine Sicherungszapfen haben.
Das solltest Du beim Zusammenbau auch besser nicht vergessen.




Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

Aufgrund der Nachwirkungen einer kleinen Alkoholintoxikation hab ich heut lieber mal nix technisches angefasst, sondern geschrubbt!
Von:
IMG_1455.jpg
Nach:
IMG_1471.jpg
IMG_1474.jpg
OK, die finale Position des Öltanks hab ich festgelegt.
IMG_1472.JPG
Ach ja, da geb es den Moment, wo ich diese japanischen Ingenieure einfach nur durchknuddeln wollt so süß wie die sind, aber davon mach ich morgen noch ein Foto - das glaubt Ihr sonst nicht.

Grüße

Dirk

PS
@Jochen....danke für den Tip, die Lager haben Zapfen.
IMG_1473.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik