forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Galerie des Schreckens

Bilder aus dem Leben
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von f104wart »

Wird wohl nix anderes da gehabt haben. Nicht schön, aber funktioniert. Nennt man Improvisation. :wink:

Vogelburger
Beiträge: 1171
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von Vogelburger »

Der Tank ist schon beim Beulendoktor, deshalb kein Bild: Bei der XBR, die ich im Moment in Arbeit habe, ist der Tank auf der Rückseite, zur Sitzbank hin, eingedellt. Wenn ich mir vorstelle, wie die Delle entstanden sein muß, tut mir der Verursacher ein bißchen leid.
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Benutzeravatar
halbtroll
Beiträge: 581
Registriert: 28. Apr 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dörnröschen)
Alles in Arbeit, nix zum Fahren... so isser, der Halbtroll.
Wohnort: Garding (Northfreezeland)
Kontaktdaten:

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von halbtroll »

Alles Teile aus dem "Dithmarscher Kernschrott " aka " Dornröschen "
Nicht ganz sachgerechte Lagerung, sage ich mal.( irgendwann traue ich mich mal an die Motoren..)
20230626_081311.jpg
Da fehlt echt was an Material in der Bremstrommel.
So ist der Typ gefahren, stammt aus der kompletten SR...
20230704_142949.jpg
Ich mach mir echt zuviele Gedanken beim Zerlegen...
20230625_122003.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Alter schützt vor Vollgas nicht... :mrgreen:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von f104wart »

Vogelburger hat geschrieben: 14. Aug 2023 ...Wenn ich mir vorstelle, wie die Delle entstanden sein muß, tut mir der Verursacher ein bißchen leid.
Das ist keine Delle, das ist ein Eierbecher. :lachen1:

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10519
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von sven1 »

Vielleicht bisschen nah am Wasser gelagert :lachen1:

Salzwasser und Kinderhände bekommen alles kaputt. :wink:

Vogelburger
Beiträge: 1171
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von Vogelburger »

Okay, Ralf. Der war gut!
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

dilbert
Beiträge: 18
Registriert: 26. Jul 2023
Motorrad:: Honda, CB 250 N, BJ '84
Yamaha, XJ 600, BJ '87
Suzuki, Bandit 1200s, BJ '98

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von dilbert »

"Die klappert im sechsten Gang so komisch...."
Zahnschmerzen.jpg
Schlummerte zum Glück in der Ölwanne und hatte auf dem Weg dorthin keinen weiteren Schaden angerichtet.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

mdauso
Beiträge: 78
Registriert: 27. Okt 2014
Motorrad:: 1996er Moto Guzzi Centauro
1994er MZ Skorpion
1969er MZ ES 150
1982er Schwalbe
Wohnort: Eddigehausen
Kontaktdaten:

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von mdauso »

Hallo Leute,

als ich meine Guzzi gekauft habe meinte der Verkäufer es gäbe ein Problem mit der vorderen Bremse. Sie würde keinen Druck mehr aufbauen. Das verwunderliche ist aber, dass das Motorrad zwei Wochen vorher noch neuen TÜV, und jetzt kommts, einen neuen Vorderreifen bekommen hat. Es war einfach ein falsches Lager verbaut. Man hat wahrscheinlich nur auf einer Seite die Lagergröße abgelesen und dann zwei Stück davon bestellt. Dann kann man nämlich die Vorderachse nicht mehr spannen, weil das zu große Lager aus die innere Abstandshülse draufrutscht.

Bild

Gruß,
Mario

Antworten

Zurück zu „Momentaufnahmen“

Kickstarter Classics