forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Das Motorrad Rätsel

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
trinentreiber
Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von trinentreiber »

Ob das knackig genug ist, keine Ahnung.
Wenn sonst keiner will.....
20230813.jpg
Was ist das denn?
Hersteller, Motor, Hubraum, usw., vor allem das Besondere an diesem Krad will ich wissen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Karsten

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Die Harley Davidson MT 350 E für die britische Armee, 350-er Rotax Motor und in dem Koffer fand das Gewehr Platz ... Das Besondere? Die Packtaschen vorne rechts und links vom Motor vielleicht ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

trinentreiber
Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81

Beitrag von trinentreiber »

Nein Bambi, die 350er ist es nicht, es war die 500er. Als Besonderheit dachte ich an den Rotax-Motor, die Entwicklung bei SWM und Fertigung bei Armstrong CCM.

https://www.motorradonline.de/enduro/ha ... i-auktion/
Da die beiden fast gleich sind, mach mal weiter.
Gruß Karsten

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Bambi

Beitrag von Bambi »

Sogar den Markennamen lasse ich mal dran! In der Hoffnung, daß Ihr Euch jetzt genauso einen Wolf sucht wie ich beim Klärungsversuch, was mir da vor die Kamera kam:
IMG_3860.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

TheFrozen
Motorrad:: ex-Yamaha Xj600 N
ex-Honda CBR 1000
BMW K100 (im Umbau)

Beitrag von TheFrozen »

https://zweitaktfreunde-mainz.de/archiv ... nax-v-250/

Aus dem schönen Wuppertal-Langerfeld stammend, eine Tornax V250. Falls richtig, gebe ich gerne weiter. :-)

Viele Grüße

Bambi

Beitrag von Bambi »

Hallo Frozen,
Du liegst richtig! Nach meinen Quellen ist das Modell wohl richtig selten.
Das wird hier ganz unten erklärt:
https://fokkosbikeblog.de/die-tornax-st ... nax-s-250/
Dann ist die Weiterführung jetzt also offen - auf geht's ...

vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger

Beitrag von vanWeaver »

Dann springe ich mal ein, wattendatten:
Rätsel01.jpg
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Ich würde sagen: Douglas mit Flügelzellenlader.

TheFrozen
Motorrad:: ex-Yamaha Xj600 N
ex-Honda CBR 1000
BMW K100 (im Umbau)

Beitrag von TheFrozen »

Bambi hat geschrieben: 15. Aug 2023 Nach meinen Quellen ist das Modell wohl richtig selten.
Das wird hier ganz unten erklärt:
https://fokkosbikeblog.de/die-tornax-st ... nax-s-250/

Ein schönes Motorrad, hätte ich ohne deinen Post nicht kennen gelernt. Danke dir!

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics