forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von sven1 »

Zissel hat geschrieben: 10. Aug 2023 Versicherung so blöd ist, diese bewusst eingegangene grobe Fahrlässigkeit zu bezahlen.
Sorry, aber selten so einen Quatsch gelesen.
Das ist reine Polemik, ohne Sinn und Verstand.
...und das macht mir schlechte Laune.

@Stefan: Geldsummen zur Barabhebung über Automatenlimit mußten schon vor 23 Jahren angemeldet werden, das hat u.a. etwas mit den blöden Versicherungen zu tun.

Gute Nacht.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

DonStefano
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Beitrag von DonStefano »

Jaja Schachen, ihr Lästerköppe! :banghead:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Zissel
Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99

Beitrag von Zissel »

Sven, zugegebenermaßen ist das überzeichnet, da hast du Recht. Aber es ist schon schwer verständlich, warum das immer wieder passiert. Es wäre ein Leichtes, das Geld im Fall einer Sprengung komplett unbrauchbar zu machen und dies als Versicherung für die Zukunft zu fordern. Hier im Ort ist zweimal gesprengt worden, in den Nachbarorten ging es bisher auch schon fröhlich zur Sache. Für die Leute bedeutete das jedes mal, fast ein ganzes Jahr ab in die Stadt oder in den nächsten größeren Ort fahren zu müssen. Und das waren/sind nicht die jungen und mobilen Leute, die sowieso Onlinebanking machen. Woanders wurden Filialen gleich komplett geschlossen. Denn es gehen ja nicht nur die Automaten kaputt, sondern der ganze Laden fliegt aus den Angeln. Plus die Personengefährdung und Sachschäden in der Umgebung. Und das macht mir wiederum schlechte Laune. Bis auf eine Putzkraft ist m.W. noch niemand zu Tode gekommen, aber das war nichts als pures Glück. Angeblich sollen nach all den Jahren jetzt endlich mal Farb- bzw. Klebstoffpatronen verbaut sein. Dafür bedurfte es hier erstmal der zweiten Sprengung. Damit dürfte hier jetzt Ruhe sein. Wie sehr viel schneller in den Niederlanden, wo der Spuk angefangen hatte und sich aufgrund des fixen Handelns dorthin verlagerte, wo man halt etwas länger braucht. Und das ist aus den genannten Gründen m.E. fahrlässig, sorry.
Gruß Martin

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Zissel hat geschrieben: 11. Aug 2023 Bis auf eine Putzkraft ist m.W. noch niemand zu Tode gekommen
Sehr schade, eigentlich.
Da könnten ruhig mal ein paar von den Aushilfssprengmeistern selbst durch die Luft fliegen. Wäre mir eigentlich gleich, ob per Gasdruck, oder PKW... :versteck:

manicmecanic
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod das Jack Lomaxx Unikat-Porsche Edition
Gilera DNA 50

Beitrag von manicmecanic »

also den Quatsch mit eine Bank hat nichtmal 6 Mille in bar zu erzählen sollte mir meine mal erzählen.
Die haben alle immer noch Tresore,was soll denn da sonst drin sein wenn nichtmal eine solche Summe?
Anmelden muß man größere Summen schon ewig.Für mich auch inakzeptabel,ich habe die letzten Dekaden einige Male wg Mobilkauf etc. ein paarmal um 20 bar geholt.Da mußte man selbst dafür ein paar Tage vorher anfragen.

DonStefano
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Beitrag von DonStefano »

Sechs Mille muss man nicht anmelden, zwanzig davon sicher schon.
Volksbank Köln-Bonn Filialen sind fast alle mittlerweile bargeldlos, das ist kein Quatsch sondern traurige Realität!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Mopedschrauber
Motorrad:: KLR 650 und andere

Beitrag von Mopedschrauber »

es scheinbar nur noch inkompetente TÜV-Prüfer gibt (Sorry Alrik)

Versuche seit Tagen einen Prüfer zu finden, der eine Enduro aus den 80ern als Einsitzer umträgt und die 27PS Drosselung austrägt.
Für das austragen der 27 PS habe ich ein Gutachten des Motorrad Herstellers, da das Modell zwei Jahre lang auch als 27PS Version verkauft wurde. Da die Kiste keinen TÜV und keine Zulassung hat, will ich natürlich vorher telefonisch klären ob ein Prüfer da ist, der das darf.

Bisher nur oh und ach und weh gehört und Bedenken. Wo ist da Bitte schön das Problem? :banghead:
Gruß Werner

Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Beitrag von Alrik »

Schon verziehen. Wo wohnst du?
(Nein, ich schicke keine Briefbomben.)
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Mopedschrauber
Motorrad:: KLR 650 und andere

Beitrag von Mopedschrauber »

Hi Alrik,

ja du wärst meine letzte Rettung, falls die es hier nicht auf die Reihe bekommen.

Wobei ich das gleiche Modell mit der selben Bescheinigung hier bei einem TÜV schon mal von 27PS auf 48 eintragen ließ. Aber bei dieser TÜV-Station sind alle Prüfer weg, die eintragen durften. Und eigentlich hätte ich die Woche noch einen Termin bei der Zulassungstelle, dachte nicht dass das auf einmal soviel mimimi verursacht.

Da die Kiste aber seit über 10 Jahren abgemeldet war, müsste ich mit dem Hänger zu dir düsen. Wohne in der Pfalz (Nähe Grünstadt).

Mal sehen, ich habe heute einen an der Strippe gehabt der zumindet verhalten optimistisch war, dass er das einträgt.
Da werde ich später mal vorbei fahren (der ist noch in meinem Zulassungsbezirk) da brauch ich den Hänger nicht.
Gruß Werner

Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Beitrag von Alrik »

Dann sag Bescheid. Ist zwar nicht ganz so nah, aber auch keine Weltreise. Noch bin ich nicht im Urlaub.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics