forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von jenscbr184 »

....ich beim Einschweißen eine Interferenzrohres (R60/7) eine Krümmerseite nicht mit dem nötigen Loch von 25mm versehen habe, also ich hab das kack Loch einfach vergessen und das Rohr komplett verschweißt. :banghead: :versteck: :hammer:

:hammer: :angry:

Danke Gott, daß du uns Bier gegeben hast. :beten:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

:lachen1: :prost:
Jens, you made my Day.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Auauau! Das ist jetzt nicht Dein Ernst!? Dann mach' das Interferenzrohr zweiteilig, mit einer Schelle in der Mitte und bohr' von innen auf. Sollte je nach Verlauf gut gehen und fällt später nicht auf ("Das muss so sein!").
Gruß,
Anderas

DonStefano
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Beitrag von DonStefano »

jenscbr184 hat geschrieben: 16. Aug 2023 Danke Gott, daß du uns Bier gegeben hast. :beten:
Echt jetzt? Ich dachte, ich sei mit dem Club durch...
...dann muss ich das nochmal überdenken! :prost:

Das mit dem Rohr ist natürlich Kacke, aber auch irgendwie lustig! Sorry Jens. :dance1:
Krümmer Stabilisator sozusagen, hat keiner... .daumen-h1:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Jens, hallo Andreas und hallo zusammen!
Ihr bringt gerade in mir einen alten Gedanken hoch: ich habe seit vielen Jahren den Verdacht, daß die Überhitzungsprobleme meiner Tiger Trail daher kamen, daß der Übergang des rechten in den linken Krümmer (2 in 1) nicht vollständig frei ist. Kann man so etwas denn feststellen??? Das Rohr ist zum Zusammengang hin leicht gebogen - durchgucken ist nicht ...
(Die Trail ist einmal definitiv an Überhitzung gestorben und hat es danach vielleicht nur dank des Alu- anstelle des Graugußzylinders für weitere 30 tkm überlebt. Dann war der linke Lagersitz auf der Kurbelwelle fritte. Spätfolge der ständigen Überhitzung? Oder aber: zwischendrin war auch mal die Mutter, die Limarotor und Primärtrieb fixiert für eine Zeitlang lose. Bis ich es eben gemerkt habe ...)
Neugierige Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Bambi hat geschrieben: 16. Aug 2023...durchgucken ist nicht ...
Endoskop? Kannst ans Handy stöpseln und schon gehts los:-)

Gruss

Obellix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

grumbern hat geschrieben: 16. Aug 2023 Auauau! Das ist jetzt nicht Dein Ernst!? Dann mach' das Interferenzrohr zweiteilig, mit einer Schelle in der Mitte und bohr' von innen auf. Sollte je nach Verlauf gut gehen und fällt später nicht auf ("Das muss so sein!").
Gruß,
Anderas
Achtung, Vollzitat :mrgreen:

Das komplett dusselige dabei, ich hab das von Anfang an zweiteilig gemacht. Mit einem 40mm Überschub zum Verbinden nach Montage der beiden Krümmerseiten.

Hab das Elend tatsächlich erst bemerkt, als ich am Polierbock stand, und mein "WIG-Werk" von innen betrachten wollte.... :wow:

Aber Dank für euer Mitgefühl.... :zunge:

Pragmatische Lösung: raussägen und neu schweißen....und auf auch mal fräsen.....vor dem Schweißen.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Daran habe ich noch garnicht gedacht, Obelix!
Die 'Panne' i(also das kaputte Lager) st jetzt ziemlich genau 20 Jahre her, da gab es sowas für Otto Normalverbraucher noch nicht. Und ich gestehe zu meiner Schande, daß ich auf diese Idee noch nicht gekommen bin ...
G'schamige Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

DonStefano
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Beitrag von DonStefano »

Wie schon an anderer Stelle erwähnt, Bambi...
...wird langsam Zeit, dass sich da mal jemand drum kümmert!

Jens, schlaf mal ne Nacht drüber! Wird schon werden...
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Bambi

Beitrag von Bambi »

Hlalo Stefan:
.daumen-h1:
Schöne Grüße, Bambi

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik