forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Bollermann
Motorrad:: XBRR65

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Bollermann »

Irgendwie holen einen da die Fehler ein, über die man sich dank jahrelanger Erfahrung erhaben fühlte.
Ich denke da noch mit Grausen an eine durchgekickte und verfluchte Viertelstunde vor großem Publikum in der Innenstadt....mit geschlossenem Benzinhahn an der XBR.

Muß man sportlich sehen.
Kein Vergeben, kein Vergessen

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

Bollermann hat geschrieben: 16. Aug 2023
Muß man sportlich sehen.
...klar, hilft nur pragmatischen Öffnen des Hahnes.

:lachen1: :clap:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger

Beitrag von vanWeaver »

....ich sach nur Killschalter :grinsen1:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Beitrag von Alrik »

jenscbr184 hat geschrieben: 16. Aug 2023 ...klar, hilft nur pragmatischen Öffnen des Hahnes.
:lachen1: :clap:
Am Tischkühler?
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Mopedschrauber
Motorrad:: KLR 650 und andere

Beitrag von Mopedschrauber »

Bollermann hat geschrieben: 16. Aug 2023 Ich denke da noch mit Grausen an eine durchgekickte und verfluchte Viertelstunde vor großem Publikum in der Innenstadt....mit geschlossenem Benzinhahn an der XBR.
Bei sowas durfte ich auch mal zuschauen.

Großer Motorradtreff, Vorkriegs Indian (Also vor erstem Weltkrieg). Er getreten und getreten und getreten. Eine Menge guter Tips kamen von den vielen Zuschauern. Auch die Frage nach genug Benzin. Tankdeckel auf, nachgeschaut, ja noch viel drin.
Nach ca. einer Viertelstunde ist dem älteren Herr eingefallen, dass seine Indian zwei Tanks hat und jede Hälfte Ihren eigenen Benzinhahn. Also Benzinhahn vom leeren Tank zugemacht, vom vollen Tank geöffnet und nach einem Kick lief sie. :wink:
Gruß Werner

Bollermann

Beitrag von Bollermann »

Immerhin ist er selbst drauf gekommen, weil er der Sache mit seiner Erfahrung auf den Grund gehen konnte.
Heute sind viele Leute der Technik entfremdet.

Die Sache mit der XBR lag übrigens daran, daß sie damals noch meiner Freundin gehörte, während ich mit einer SRX unterwegs war. Und da ist ja ein automatischer Benzinhahn dran, um den man sich im Normalfall beim Starten nicht scheren muß.

Aber erklär mal das dem johlenden Pöbel.

Frodo
Motorrad:: Suzuki GN 250 CR, Bj. 1995 / Yamaha MT09 Tracer

Beitrag von Frodo »

.. ich gestern innerhalb von drei Monaten das zweite Mal Wasser im Keller hatte. Vor vier Wochen wurden endlich die Trockengeräte abgebaut und der Keller wieder aufgeräumt. Das Ganze wieder von vorn. Seit 15 Jahren nie was gehabt und jetzt das. Der Klimawandel lässt grüßen.

Frodo

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Frodo hat geschrieben: 17. Aug 2023Der Klimawandel lässt grüßen.
Das muss nix mit dem Klimawandel zu tun haben. Bei uns z.B. ist immer weider Poolparty im Keller angesagt bei Starkregen. Grund dafür ist aber ein neugebauter Häuserzug in der gegenüber vom runterkommenden Strasse. Durch die immer weiter steigende Oberflächenversiegelung und daraus entstehenden Ableitungsproblemen kommt die uralte Kanalisation nimmer hinterher und so entsteht bei uns im Hof ein kleiner See, der sich wo es möglich ist, nen Abfluss sucht. Beim letzten Mal kams ned nur aus der Kanalisation, da kams auch von unten durch den Kellerboden. Der ist absichtlich nicht betoniert sondern mit durchlässigen Ziegeln auf KIes und Erde belegt, damit Wasser abfliessen kann (ist der tiefste Raum im Haus). Wenn aber draussen schon alles "Land unter" schreit, gehts halt auch in die andere Richtung:-) Also nicht raus sondern rein.

Das selbe Problem hatte ein Bekannter auf dem Land, nur ~20 KM von hier. Neubaugebiet oberhalb seiner Strasse. Ab dem Zeitpunkt hatte er ständig Überschwemmungen im Keller. So werden alte Bausubstanzen zerstört. Eigentlich sollte bei Neubauvorhaben in solchen Lagen grundsätzlich die Kanalisation überarbeitet werden. Wegen der 4 neuen Häuser bei uns stehen regelmässig 6 der alten Bauten unter Wasser...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Bollermann

Beitrag von Bollermann »

Wenn früher irgendwas passierte, was sich meine liebe, aber etwas schlichte, mittlerweile verstorbene Nachbarin nicht erklären konnte, dann war das für sie immer "Atom!"
Wenn es im Sommer gefroren hat, ein Kalb mit zwei Köpfen auf die Welt kam oder Borussia Mönchengladbach in der Vorrunde ausgeschieden ist....immer war "Atom" daran schuld.
Vermutlich, weil sie "Klima" nicht kannte.

@Obelix
Wir wohnen selbst an einem starken Hang.
Da ist bei uns in der Straße vor etwa 12 Jahren trotzdem eine Riesenüberschwemmung passiert, weil das Wasser eben durch die Kanalisation kam.
Ein paar Häuser weiter hat der Nachbar mit Schrecken festgestellt, daß sein Auto in der Tiefpaterre-Garage nicht nur abgesoffen war, sondern auch ein verbeultes Dach hatte. Der Wagen ist tatsächlich in der geschlossenen Garage bis zur Decke aufgeschwommen, weil der darin befindliche Gully keine Rückstauklappe hatte.
Als er das bemerkte, war das Wasser schon wieder weg. Nur der verbeulte nasse Wagen stand da. Da guckt man schon blöd.

vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger

Beitrag von vanWeaver »

Mein Atom heißt Jetstream.
Der wird immer langsamer und alle Wetter "dauern" länger.
Gewitter werden heftiger da sie sich langsamer bewegen, Trockenheit dauert länger usw.

Ob das jetzt am Petrus liegt oder am Habek kann und will ich nicht beurteilen.

Ich wohne ja auf der Kaldera eines schönen Eifelmaares, wenn ich Hochwasser hätte würde ich ne Arche bauen. :o

....wenns Wasser anfängt zu blubbern mach ich mich aber auch ab. :mrgreen:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics