na dann oute ich mich auch als grauer Lappen Fahrer, ausgestellt 1975 auf der vierer, 1977 erweitert auf eins und drei und 1980 auf zwei.
Kontrolle? Vielleicht 4 * in dem Zeitraum.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
bye bye Lappen
-
- Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Re: bye bye Lappen
Hallo , und wer musste schon einmal den Führerschein abgeben? Ja ich ,1978 wegen zuviel, wegen viel zuviel Krombacher. Noch jemand dem so ein Missgeschick wiederfahren ist ?
Schweigen 
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Nee Winne,
deshalb nicht. Aber ca. 2009 weil ich in einer Blitze exakt 41 km/h zu schnell war. Punktlandung: bei 41 km/h drüber gab es damals ein einmonatiges Fahrverbot. Heute greift das schon früher ...
Schöne Grüße, Bambi
deshalb nicht. Aber ca. 2009 weil ich in einer Blitze exakt 41 km/h zu schnell war. Punktlandung: bei 41 km/h drüber gab es damals ein einmonatiges Fahrverbot. Heute greift das schon früher ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Winnecaferacer hat geschrieben: 21. Aug 2023 Hallo , und wer musste schon einmal den Führerschein abgeben?
Nun ... äh, hüstel ... bei damals 22 Punkten in Flensbierstadt
gelangte das örtliche StVA zu der Entscheidung,
ich müsste temporär nicht nur ein wenig auf fahrerlaubnisfreien
Vehikeln zu meiner Lehrstelle fahren, ich müsste mich auch
nach bestandener Fahreignungsprüfung (damals 1+3)
noch weitere 14 Tage auf den -Lappen- freuen dürfen.
.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- FEZE
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Kumpel wollte sich in I eine KTM leihen mit dem Grauen....die Karre hat er NICHT bekommen, aber einen frisierten Roller 

Schaum und Silikon ersetzen Präzision!
- scrambler66
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Inzwischen habe ich die Karteikartenabschrift erhalten - per email angefragt und 30min später kam das PDF. Also doch keine Mönche und Versand per Brieftaubescrambler66 hat geschrieben: 20. Aug 2023 den Begriff Karteikartenabschrift (die übrigens nur nötig ist, wenn man nicht sein Leben lang im selben Kaff wohnen bleibt) fand ich halt witzig - als wenn jede Führerscheinstelle ein Skriptorium hat, in dem Mönche fein säuberlich die Karteikarten in Sütterlin abschreiben

sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
- DonStefano
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Muss so um 1991 gewesen sein, da ist mir dieses Glanzstück auch gelungen.Winnecaferacer hat geschrieben: 21. Aug 2023 Hallo , und wer musste schon einmal den Führerschein abgeben? Ja ich ...
Ich dachte damals wohl, wenn ich einen halben Kasten aus der Stadt der Punkteverwaltung trinke, dann geht das wohl gut...
...ist es aber nicht!
Nicht auf alles, was ich früher so getrieben hatte, bin ich heute wirklich stolz!

Zeitlich nach einer durchschnittlichen Schwangerschaft kam der Graue zurück, wurde dann zum Pinken und dann vor einigen Jahren zur Karte.
Ehrlich gesagt hab ich aktuell gar keine Ahnung, wo das Teil rumfliegt...
...ich müsste ihn mal suchen gehen.
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
-
Onlineobelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Naja, siehe etliche Beiträge zuvor, zu viel Aufwand.scrambler66 hat geschrieben: 23. Aug 2023Bleibt immer noch die Frage, warum im Jahre 2023 die eine Führerscheinstelle die Daten der anderen nicht online abrufen kann
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
-
- Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod das Jack Lomaxx Unikat-Porsche Edition
Gilera DNA 50 - Wohnort: bei Köln + bei Porec
scrambler66
das ist aber nicht die Regel in Förderalismusland D
meine Holde hat die Karteikartenabschrift erst nach Wochen ganz archaisch per Papier bekommen.
Und das ging nur nach nebenan,ihr Führerschein ist 1979 im sch... Neuss gemacht worden,und sie hat nun in Bergheim-30 km weg-die EU Karte beantragt
das ist aber nicht die Regel in Förderalismusland D
meine Holde hat die Karteikartenabschrift erst nach Wochen ganz archaisch per Papier bekommen.
Und das ging nur nach nebenan,ihr Führerschein ist 1979 im sch... Neuss gemacht worden,und sie hat nun in Bergheim-30 km weg-die EU Karte beantragt
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Bin im Mai kontrolliert worden. Alter Lappen, nicht angeschnallt, auf einem Landwirtschaftsweg, Defektes Bremslicht und 3 Monate abgelaufener TÜV. Kosten 0€manicmecanic hat geschrieben: 21. Aug 2023 mrairbrush
mein reden,aber es läuft ja mittlerweile eher nach dem Anarchomotto
legal illegal sch...egal
höflich wie ich bin habe ich schon viele Jahre wegen nicht vorgezeigten Papieren der Art noch nie eine Knolle kassiert
Wollten nur wissen ob ich etwas getrunken habe und was diese Tüte duftendes Gras ist.

Abends auf dem Nachhauseweg mit einer Tüte frisch gesammelten Bärlauch wovon sich der Polizist mit Nase überzeugte. War am 1 Mai.