caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ich hab gute Laune weil...
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
- TortugaINC
Re: Ich hab gute Laune weil...
Also mich würde mein Prüfer deswegen nicht nach Hause schicken. Das schlimmste was passieren kann, ist das ich ihm die Tür meiner Werkstatt zeige 

"Happiness is only real when shared”.
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
- Alrik
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
TortugaINC hat geschrieben: 21. Aug 2023 Also mich würde mein Prüfer deswegen nicht nach Hause schicken. Das schlimmste was passieren kann, ist das ich ihm die Tür meiner Werkstatt zeige![]()

Ich würd's halt hier nicht breittreten. Da steckt in mehrfacher Hinsicht sein Rausschmiss drin.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Das ist für Manchen schon zu weit gedacht …
.

.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- TortugaINC
Perfekt analysiert. Dem unbekannten Prüfer einer nicht genannten Organisation in einer nicht genannten Region (nicht mein Wohnort) und ein Fahrzeug, dass hier im Forum nie erwähnt wurde, wird wegen dem lapidaren Kommentar mit Sicherheit seinen Job verlieren wenn nicht gar im Knast laden

Dann fang mal an zu ermitteln...
"Happiness is only real when shared”.
- Alrik
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Naja, wollt's nur mal erwähnt haben. Der eine oder andere hat sicher nicht auf dem Schirm, was da eigentlich vor sich geht. Sei's drum.
Ich hab gute Laune, weil sich schon im zweiten Jahr in Folge beim Auswintern (ja, ist schon August, aber der Kollege hatte sich im Training das Schulterdach gebrochen) die überlaufenden Vergaser einer 600er Hornet spontan geheilt haben. Nachdem ich den Sturzbach entdeckt habe, hab ich die Kiste ausgemacht und was zum Klopfen geholt. Dann wollte ich schauen, wo der Sprit rausläuft, aber die Drohung hat scheinbar gereicht.

Ich hab gute Laune, weil sich schon im zweiten Jahr in Folge beim Auswintern (ja, ist schon August, aber der Kollege hatte sich im Training das Schulterdach gebrochen) die überlaufenden Vergaser einer 600er Hornet spontan geheilt haben. Nachdem ich den Sturzbach entdeckt habe, hab ich die Kiste ausgemacht und was zum Klopfen geholt. Dann wollte ich schauen, wo der Sprit rausläuft, aber die Drohung hat scheinbar gereicht.

Zuletzt geändert von Alrik am 22. Aug 2023, insgesamt 3-mal geändert.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- saflo
- Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer - Wohnort: in Brandenburg
Vor drei Wochen hatte ich mal wieder die "Behörde" in meiner Werkstatt.mit Sicherheit seinen Job verlieren
Die waren da, um meinen "TÜVer" (er arbeitet aber für eine andere Organisation, ich nenn ihn hier nur so!) zu prüfen.
Da erscheinen: Einer von der eigenen Organisation, einer von einer anderen Organisation, einer vom Land (übergeordnete Behörde),
und diesmal noch einer von der DAKKS (die neue große, wichtige Kalibrierbehörde

Und dann wird ein Fahrzeug, dem mein TÜVer bereits eine Plakette erteilt hat, einer Nachprüfung unterzogen.
Besondere Aufmerksamkeit wurde der Lichttechnischen Einrichtung zu Teil !!!!
Und wenn der Prüfer da etwas durchrutschen lässt, was eigentlich als erheblicher Mangel zu beurteilen ist, dann wird da im ersten Schritt
eine Nachschulungsmaßnahme draus, selbst zu bezahlen und am Wochenende. Im Wiederholungsfall kann da auch ein zeitlich begrenztes
Prüfverbot draus werden.
Das ist hier in der Werkstatt nicht das Problem, wenn eine Glühlampe defekt ist. Dann bringen wir das in seiner Anwesenheit in Ordung,
und der Prüfer schreibt eine Mängelschleife, da steht dan die Uhrzeit der Mangelfeststellung und der Mangelfreiheit drauf - wer schreibt,
der bleibt. Bei einer Prüfstelle ist dann ein erheblicher Mangel ein erheblicher Mangel - Punkt.
Also hört auf, auf den Prüfern rumzuhacken (was der Schinder ja auch nicht getan hat!!!)
Grüße - Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !