forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» 850 T

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Kinghariii
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Kinghariii »

750 S und V7 Sport sind auch die Vorlage :) Da ich mir beide nicht leisten kann,da sau teuer, verpasse ich der 850 einfach ein kleinwenig sportliches Antlitz ;)
Fußrasten und Lenker bleiben allerdings wie sie sind,da des Mädel für mich langstreckentauglich bleiben muss.

Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Kleines Video von der letzten Ausfahrt in die Kalte Kuchl. Die Guzzi macht einfach so unfassbar viel Freude,es ist unbeschreiblich.

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

Harri, das freut mich. .daumen-h1:

Aber mal ne Frage, hast du schon mal jemanden gesehen, der sich mit 80kmh in ähnlicher
Motorradbekleidung auf die Straße gelegt hat? ......ICH ja.
Möchtest du nicht sehen, glaub mir. :grinsen1:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

tmu64
Motorrad:: Triumph Bonneville T100

Beitrag von tmu64 »

Ich kritisiere ja normal ungern, aber längere Strecken, und du bist sicher mehr als die knapp 19 Minuten gefahren, so im T-Shirt und ohne Handschuhe finde ich immer grenzwertig. Es gibt mittlerweile gute und preiswerte Sommerbekleidung die zumindest das gröbste abhält und auch auf einer alten Guzzi ordentlich aussieht.
Aber das ist halt meine Meinung, und ich hab schon nen ordentlichen Abflug hinter mir.

LG
Tom
LG, Tom

Mabuse
Motorrad:: Moto Guzzi 850 / Le Mans I / BJ 1977
Ducati Königswelle 900 SS / BJ 1976
Ducati Königswelle 900 MHR / BJ 1981
BMW R100 RSR WüDo Endurance / BJ 1977

Beitrag von Mabuse »

Ich denke auch... ohne ein Minimum (Handschuhe, Motorradjacke,.... ) an Schutzkleidung geht beim Motorradfahren garnicht.

Bollergruß,

Dr. Mabuse
Nur die Doofen sind mit sich im Reinen ....
Martin Seel, Philosoph

Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Och ich weiß ja selbst wie unvernünftig es ist und welche durchaus schmerzhaften Folgen ein Sturz hätte. Arbeite ja zukünftig als Mediziner ;)
Dennoch genieße ich einfach diese Freiheit und erfreue mich bei den Temperaturen am erfrischenden Fahrtwind. Aber schon klar, passieren darf da echt nichts.
Wird allerdings eh nicht zur Gewohnheit. Bin lediglich gerade zu "kräftig" für meine gesamte Schutzkleidung geworden und habe gerade null Bock wieder ein Vermögen für ne neue Jacke auszugeben.
Sprich, sobald die Pfund wieder runter sind, wird wieder Schutzkleidung getragen.

Mabuse
Motorrad:: Moto Guzzi 850 / Le Mans I / BJ 1977
Ducati Königswelle 900 SS / BJ 1976
Ducati Königswelle 900 MHR / BJ 1981
BMW R100 RSR WüDo Endurance / BJ 1977

Beitrag von Mabuse »

... sorry, Deine Argumentationskette kann ich nicht nachvollziehen; statt in Bauteile hätte ich eher in Schutzkleidung investiert, bevor ich mich auf die Guzzi setze. Gerade von einem angehenden Mediziner hätte ich eine andere Sichtweise erwartet. Aber geschenkt.... ist ja Deine Pelle.

Bollergruß,

Dr. Mabuse
Nur die Doofen sind mit sich im Reinen ....
Martin Seel, Philosoph

Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Ich vertrete die Ansicht, dass letztlich jeder für sich selbst verantwortlich ist. Es gibt genug Mediziner die trinken, rauchen, sich ungesund ernähren und noch so vieles mehr. Letztlich sind Mediziner auch nur Menschen und handeln wider besseres Wissens.
Ich bin mir meiner Unvernunft durchaus bewusst, aber ich genieße diese Momente sehr und kann deshalb mit dem Risiko leben ab und zu ohne Schutzkleidung unterwegs zu sein.
Aber genug davon geredet :) Erfreut euch lieber am Video und an der traumhaften Kulisse.

Zissel
Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99

Beitrag von Zissel »

Japp, so sieht's aus. Ich glaube, der Harri ist erwachsen und aus einem bis ins Mark gefährlichem Hobby ein marginal weniger gefährliches zu machen, ist sicher jedem für sich legitim. Trotzdem bleibt diese Art der Fortbewegung im höchsten Maße unvernünftig, sei's nun zu 95% oder zu 100%. Das Leben an sich ist gefährlich und endet meist tödlich. Ich weiß, dass das Thema hoch emotional aufgeladen ist, dennoch läßt sich das ja nicht wegdiskutieren. Ich persönlich liebe es auch, bei heißem Wetter im T-Shirt und tlw. auch kurzer Buxe den Wind zu spüren. Und bin dabei immer dankbar, wenn mich niemand auf meine Unvernunft anspricht. Davon abgesehen, dass die Botschaft dann ja wohl konsequenterweise lauten müsste, erst gar nicht auf die Karre zu steigen.

Hängt ja auch ein wenig von der Fahrweise ab. Klar, man kann auch unverschuldet auf die Nase fallen, aber ich finde es immer witzig, wenn bei dem Outfit auf dem Motorrad heftige Grundsatzdiskussionen losbrechen, während einem bei einem gleich gekleideten und gleich schnellen Vespafahrer nix weiter auffällt.
Gruß Martin

Mopedjupp
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion

Beitrag von Mopedjupp »

Na ja, ich habe auch schon meine 80er nachdem das Ding endlich lief mit Krogs, ohne Helm und ohne Vorderbremse ums Haus gefahren. Total verrückt denkt man sich im Nachhinein!
Aber eine entspannte Tour auch bei sehr warmen Wetter, würde ich nicht ohne entsprechende Kleidung fahren.
Man weiß nie was passieren könnte !
Aber jeder ist seines Glückes Schmied, und muss "eventuell" mit den Konsequenzen leben ( umgehen können)!

Von daher Allzeit gute Fahrt.
Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Sloping Wheels