Bitte nur eigene Texte und Bilder hier einstellen.
Urheberrechtsverletzungen können böse enden.
Gruß Dirk

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Um des Bauens Willen
- Stick
- Moderator
- Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."
- Vogelburger
- Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 - Nummer 5 (Weil sie lebt!), NSU Lux im Aufbau
Re: Um des Bauens Willen
Es gibt Menschen mit mehreren Wohnsitzen. Einen in Deutschland, einen woanders. Das Beispiel Irland kam mir nur in den Sinn, weil genau das auf ein Mitglied meiner Familie zutrifft. Nicht dass ich so was vorhabe, ich baue lieber Regelkonform. Na ja, mehr oder weniger...
Irland hat den geographischen Nachteil, aber den Vorteil, dass auch kein Meldewesen im deutschen Sinne existiert. Aber der ganze Gedanke ist, wie gesagt, nur genau das - ein Gedanke.
Irland hat den geographischen Nachteil, aber den Vorteil, dass auch kein Meldewesen im deutschen Sinne existiert. Aber der ganze Gedanke ist, wie gesagt, nur genau das - ein Gedanke.
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Scheint aber niemand wirklich zu interessieren. Bei meiner Schwiegermutter steht ein Fahrzeug seit über einem Jahr mit Ukrakennzeichen um die Ecke. Wird täglich hier gefahren. Gilt wohl nicht für alle.sven1 hat geschrieben: 24. Aug 2023 bei vorübergehender Nutzung für ein Jahr in Deutschland genutzt werden. Sobald der regelmäßige Standort im Inland begründet wird, muss das Fahrzeug unverzüglich in Deutschland zugelassen werden.
...das sollte es erklären.
@Slowhand: danke für die umfassende Antwort![]()
Mir ist es egal, solange es dann auch für alle anderen gilt.
- zippotech
- Motorrad:: Honda MBX 80 R
Yamaha RD 125 LC II
Gilera NGR 250
Honda CB 400 N
Honda CBX 750 F
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GS 400
Suzuki GS 500 E - Wohnort: Winnenden
Zumindest in meiner Gegend gibt es tatsächlich
Sonderregelungen für Ukrainische Fahrzeuge.
Z.b. Falschparken wird per Dienstlicher Anweisung
nicht geahndet!
Gruß Zippo
Sonderregelungen für Ukrainische Fahrzeuge.
Z.b. Falschparken wird per Dienstlicher Anweisung
nicht geahndet!
Gruß Zippo
-
- Motorrad:: BMW R80 RT - im Aufbau
Suzuki gn 250 - scrambler-projekt
Oder noch besser sind die verspiegelten Seitenscheiben vorne und teilweise sogar Frontscheiben der Autos. Ist für alle scheinbar vollkommen okay. Wenn ich aber den Rückstrahler nicht am Motorrad habe, weil den eh keiner braucht, wird gleich ein riesen Fass aufgemacht.
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Hmmm, bei uns auf der Hauptstraße parken auch mindestens drei Fahrzeuge mit rumänischer Zulassung, seit mehreren Jahren.
Muss wohl so eine Sache mit Zweitwohnsitz, oder Arbeitsvisum oder was weiß ich sein... Wobei zwei der Karren definitiv hochpreisig sind und das Haus, vor dem sie stehen auch. Scheinen also nicht die ärmsten (Saisonarbeiter usw.) zu sein.
Wie auch mmer ist das aber nicht das Thema dieser Diskussion, also bitte wieder dort hin zurück. Danke!
Gruß,
Andreas
Muss wohl so eine Sache mit Zweitwohnsitz, oder Arbeitsvisum oder was weiß ich sein... Wobei zwei der Karren definitiv hochpreisig sind und das Haus, vor dem sie stehen auch. Scheinen also nicht die ärmsten (Saisonarbeiter usw.) zu sein.
Wie auch mmer ist das aber nicht das Thema dieser Diskussion, also bitte wieder dort hin zurück. Danke!
Gruß,
Andreas
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Umbauten mit Sponsoring könnte funktionieren. Darüber solltet ihr Nachdenken.
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Ich, komme zu Brainstorming mit einer Kiste Pils rum

"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)