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Sonstige» Danuvia DV 125
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- nanno
- Beiträge: 3030
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Sonstige» Danuvia DV 125
Hybsch! Einmal abputzen, neue Reifen drauf, Motorwechsel und ab zum TÜV.
- sven1
- Beiträge: 10515
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Sonstige» Danuvia DV 125
nix geht über eine gescheite Ladefläche...(habe so bisher fast alle meine Mopeds abgeholt )
Fester Kolben, kein Problem. Kopf runter und einfach jede Menge Mischung aus Motoröl und Universalverdünnung draufkippen (50:50)...abwarten bis durchgelaufen, neu draufkippen, abwarten...usw.
Mit einem Holzstück und einem Gummihammer vorsichtig losklopfen (nur ein paar mm) dann kannst du den Zylinder i.d.R. einfach abziehen.
Wenn nicht per Hand, 4 Holzkeile drunterlegen und langsam, reihum hochklopfen.
Viel Erfolg.
Sven
PS: für Gussrippen gibt es auch spezielle Elektroden zum Schweißen.
Fester Kolben, kein Problem. Kopf runter und einfach jede Menge Mischung aus Motoröl und Universalverdünnung draufkippen (50:50)...abwarten bis durchgelaufen, neu draufkippen, abwarten...usw.
Mit einem Holzstück und einem Gummihammer vorsichtig losklopfen (nur ein paar mm) dann kannst du den Zylinder i.d.R. einfach abziehen.
Wenn nicht per Hand, 4 Holzkeile drunterlegen und langsam, reihum hochklopfen.
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Sven
PS: für Gussrippen gibt es auch spezielle Elektroden zum Schweißen.
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
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- Beiträge: 2237
- Registriert: 27. Feb 2019
- Motorrad:: XBRR65
- Wohnort: Köln
Re: Sonstige» Danuvia DV 125
Biodiesel der ersten Stunde hat früher immer Wunder bewirkt....der zersetzt alles außer Metall.
Gibts den überhaupt noch? Bin aus dem Thema raus.
Damit habe ich reihenweise Kolben aus Velosolexen gelöst, die bei längerem Stillstand überdurchschnittlich zum Festbacken neigten.
Alternativ die Methode mit der Fettpresse und der umgebastelten Zündkerze mit Schmiernippel drin.
Gibts den überhaupt noch? Bin aus dem Thema raus.
Damit habe ich reihenweise Kolben aus Velosolexen gelöst, die bei längerem Stillstand überdurchschnittlich zum Festbacken neigten.
Alternativ die Methode mit der Fettpresse und der umgebastelten Zündkerze mit Schmiernippel drin.
Dissident in every respect
- hrimthurse
- Beiträge: 254
- Registriert: 7. Mai 2021
- Motorrad:: Hercules MP4, Bj 1973
Sachs Roadster 125 V2, Bj 2000
Danuvia DV125, BJ 1960 (in Arbeit)
Re: Sonstige» Danuvia DV 125
So einfach ist es leider nicht. Die Bremse hinten ist verhakt und ich muss eh noch die Teile abmontieren und begutachten.
Aber der Motor kommt als erstes raus und dann mal schauen. Der Rahmen hat kaum Rost, den lackiere ich wahrscheinlich nicht großartig neu. Nur Rost weg, ein bissche schwarz drüber und gut ists. Aber erst wenn ich Zeit dazu habe.
Öl und Verdünnung klingt nach einem Plan
Aber der Motor kommt als erstes raus und dann mal schauen. Der Rahmen hat kaum Rost, den lackiere ich wahrscheinlich nicht großartig neu. Nur Rost weg, ein bissche schwarz drüber und gut ists. Aber erst wenn ich Zeit dazu habe.
Öl und Verdünnung klingt nach einem Plan