Ich sags mal so: selten eine geilere Karre gesehn!
und das möchte ich als Ausdruck meiner höchsten Bewunderung für die Kreativität bei der Gestaltung (Umbau zu sagen verbietet sich hier doch) und die technische Umsetzung dieses Krades verstanden wissen!
CHAPEAU!
...ausserdem hab ich den leisen Verdacht, dass da noch Kleinigkeiten dazukommen
Berti
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB650K Black Bomber?
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 243
- Registriert: 18. Dez 2017
- Motorrad:: NTV 650 von 1989, Umbau fertig 4/23
NTV 650 von 1991, im Aufbau
Moto Guzzi V85 TT Travel seit 2/24
Ducati Multistrada 620 seit 3/24
- scrambler66
- Beiträge: 1538
- Registriert: 13. Dez 2014
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
bitte nicht mir ist schon klar, das mein black bomber für viele eine arge Zumutung ist, aber es spricht für dieses Forum, das auch andere Stilrichtungen zugelassen werden. Dabei war das alles so nicht geplant, es fing damit an, das mir beim Anschleifen des alten NSU Tanks die Reste der alten Lackierungen so gut gefallen haben. Anfangs hatte ich ja auch verchromte Schalldämpfer und die Schutzbleche waren ordentlich lackiert, aber das hat dann überhaupt nicht zum Tank gepasst - und so nahm das Unheil seinen Lauf . Übrigens: Rost und Gammel mag ich auch nicht und wird entfernt, der Gepäckträger ist im Moment noch eine Ausnahme, weil ich den im Frühjahr mangels Zeit nicht entrostet/lackiert habe.aufmschlauch hat geschrieben: ↑31. Aug 2023 Also ich drehe hier langsam durch. Auf der einen Seite juckt es mir in den Fingern, das Teil zu mopsen, lackieren, verchromen und auf Hochglanz zu polieren. Dann wieder zurückbringen, dass Du Dir gewaltig die Augen verblitzt!
danke für die Blumen - und dein Verdacht trügt nicht. Eine gravierende Änderung gibt's da noch, die unbedingt sein muss - auch wenn ich damit den Bogen endgültig überspanneEntenberti hat geschrieben: ↑31. Aug 2023 CHAPEAU!
...ausserdem hab ich den leisen Verdacht, dass da noch Kleinigkeiten dazukommen
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
- GreenMilk
- Beiträge: 248
- Registriert: 19. Nov 2015
- Motorrad:: Jawa 354 1961 Bratstyle-Projekt
Awo Touren 1959
Suzuki GS500e 1992
Suzuki DR650 RSE 1994
+ein paar Simson-Mopeds - Wohnort: Spreewald
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Ich muss auch nochmal sagen, Supergeile Maschine. Der Stil ist genau mein Ding. Glänzend, ist mir irgendwie zu ... "glänzend"
Schön runtergerockter, benutzter Style und trotzdem in sich stimmig.
In diese Richtung will ich ja irgendwann mit meinem Jawa-Projekt auch kommen. Irgendwie geht´s da aber nicht weiter, weil immer was dazwischen kommt...
Schön runtergerockter, benutzter Style und trotzdem in sich stimmig.
In diese Richtung will ich ja irgendwann mit meinem Jawa-Projekt auch kommen. Irgendwie geht´s da aber nicht weiter, weil immer was dazwischen kommt...
beste Grüße
Steffen
Steffen
- scrambler66
- Beiträge: 1538
- Registriert: 13. Dez 2014
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Extremtieferlegung? So eine CB450K brat hätte mir ja schon sehr gut gefallen https://www.bikeexif.com/honda-cafe-racer-2 aber damit den eh schon knappen Vorlauf von 90mm noch weiter verkürzen? Dürfte ziemlich unfahrbar werden, schon so fängt sie mit Stollenreifen ab 110km/h das Schlingern an. Von der Bodenfreiheit ganz zu schweigen, die weit ausladenden Fussrastenhalter konnten die black bomber unsanft aushebeln. Zumindest, wenn man so schnell fährt wie der selige Klacks.
Ursache war ein erneuter Gabelölwechsel, weil ich aufgrund eines Fehlers im WHB die doppelte Menge eingefüllt hatte und die Gabel brutal auf Block ging. Wegen des unpraktischen Designs fällt nach dem Lösen des Gabelsstopfens die Dämpfungsstange (Pfeil oben) runter und kann erst wieder rausgefischt werden, wenn man die Holme ganz nach oben schiebt.
Nach dem Neu befüllen droht das gleiche Problem - die Dämpferrohre wollen nach unten rutschen, nur kann man jetzt die Gabel nicht mehr nach oben schieben, sonst läuft das Öl aus. Also vorher an die Rohre Faden befestigt und dann rausgezogen. Dann kann man auch die Gabelfedern wieder einfädeln, ohne das die Dämpferrohre auf Nimmerwiedersehen in der Tiefe der Holme verschwinden.
man beachte den weit ausladenen Fussrastenhalter - muss ich mir bei gelegenheit mal umschweissen lassen
Ursache war ein erneuter Gabelölwechsel, weil ich aufgrund eines Fehlers im WHB die doppelte Menge eingefüllt hatte und die Gabel brutal auf Block ging. Wegen des unpraktischen Designs fällt nach dem Lösen des Gabelsstopfens die Dämpfungsstange (Pfeil oben) runter und kann erst wieder rausgefischt werden, wenn man die Holme ganz nach oben schiebt.
Nach dem Neu befüllen droht das gleiche Problem - die Dämpferrohre wollen nach unten rutschen, nur kann man jetzt die Gabel nicht mehr nach oben schieben, sonst läuft das Öl aus. Also vorher an die Rohre Faden befestigt und dann rausgezogen. Dann kann man auch die Gabelfedern wieder einfädeln, ohne das die Dämpferrohre auf Nimmerwiedersehen in der Tiefe der Holme verschwinden.
man beachte den weit ausladenen Fussrastenhalter - muss ich mir bei gelegenheit mal umschweissen lassen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
- DerSemmeL
- Beiträge: 1914
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
und was mir so aus der Perspektive aufgefallen ist, der Tacho oder ein Kompaß ? Der sieht noch "sehr neu und ungebraucht" aus
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
- scrambler66
- Beiträge: 1538
- Registriert: 13. Dez 2014
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
ist ein Motogadget Mäusekino - wollte ich an der bb zwar unbedingt vermeiden viewtopic.php?p=489380#p489380 aber ich hab weder einen haltbaren mechanischen Tacho, noch eine Tachowelle in passender Länge auftreiben können. Das hätte dann mit dem 60mm Daytona so ausgesehen. Hätte ich mich optisch noch mit abfinden können, aber auch der teure Daytona hat schnell das Pendeln angefangen.
Dann wurde es halt doch ein Motogadget - die schlechte Ablesbarkeit habe ich verbessert, indem ich die Skala so gedreht habe, das der meist verwendete Bereich oben ist. Die Messingblende muss ich noch irgendwie dauerhaft anbringen.
Bei Signalabnahme am Ritzel fällt die Tachowelle an der Gabel weg - sieht gleich viel cleaner aus
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
- DerSemmeL
- Beiträge: 1914
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Alles entsoannt, (m)eine Idee wäre es, eine Hülse/Becher (alte Blechdose?) drüber zu machen, damit es zum Gesamtbild passt
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
- jenscbr184
- Beiträge: 4258
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Äähhhmm....hat er doch
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa
- DerSemmeL
- Beiträge: 1914
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Ich meinte nicht die Messingblende für die Anzeige, sondern als Verkleidung, damit der Tacho
eben ned so schwarz glänzend hervor sticht. Ne Dose von Lebensmitteln,
die auch nen gelblichen Touch hat, das meinte ich, Jens. Und die halt entsprechend aufhübschen.Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
- jenscbr184
- Beiträge: 4258
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
@Semmel, verstehe ich. Aber ich dachte, die Blende wäre noch an der Dose dran...
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa