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GS550 Katana Hybrid Racer
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- grumbern
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Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Verglichen mit einem durchschnittlichen Linienbus nahezu lächerlich kurz 

- Bambi
- Beiträge: 13281
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Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
... wobei ich aufgrund der Dicke der Schwingenlagerverlegung da am Ehesten bei einem Gelenkbus bin ...
(Böses Bambi, Du wolltest das doch nicht schreiben! Sondern abwarten, was die Fachkundigen sagen!)
Reumütige Grüße, Bambi
(Böses Bambi, Du wolltest das doch nicht schreiben! Sondern abwarten, was die Fachkundigen sagen!)
Reumütige Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
- Beiträge: 1081
- Registriert: 10. Jan 2016
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
VT500 E
Gs550
Rd350 LC
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Länge läuft. Soll ja kein Racer werden. Ich finds interessant.
Gruß Ralf.
- jenscbr184
- Beiträge: 5497
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Naja, wichtig ist halt die Verteilung der Tonnen auf die Lokomotivenlänge. Wenn du das vernünftig hinbekomst, kann man auch mit etwas mehr Radstand um den Track gurken....und auch recht flott.
Das wird schon werden. Entscheidend ist mMn die Schweißorgie, die jetzt kommt.
Das wird schon werden. Entscheidend ist mMn die Schweißorgie, die jetzt kommt.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- HybridRacer83
- Beiträge: 220
- Registriert: 14. Aug 2023
- Motorrad:: HybridRacer MK1
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Die Orgie beginnt nächste Woche
Heute habe ich erstmal die Bohrungen aufgerieben und die für den Schwingenumbau nötigen Rohre abgelängt
Nächste Woche sollte das Rolling Chassis soweit sein um es Euch präsentieren zu können! Hoffe die Reifen sind bis dahin da.
Da gab es eine Änderung von 190/55 auf 190/50
Es bleibt spannend

Heute habe ich erstmal die Bohrungen aufgerieben und die für den Schwingenumbau nötigen Rohre abgelängt

Nächste Woche sollte das Rolling Chassis soweit sein um es Euch präsentieren zu können! Hoffe die Reifen sind bis dahin da.
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- DocShoe
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- Registriert: 17. Jan 2017
- Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Benelli 350 RS 1978
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981 - Wohnort: Schlei
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Moin,
wird ne wilde Kiste!
Der Schwingendrehpunkt ist ja mindestens 20 cm von der Ritzelachse entfernt. Da musst Du mit ner schlabbernden Kette fahren. Kann man mit nem federnden Kettenspanner mit Skateboardrolle lösen. Wird bei Triumphstarrahmenumbauten mit langem Heckteil gerne genommen.
wird ne wilde Kiste!
Der Schwingendrehpunkt ist ja mindestens 20 cm von der Ritzelachse entfernt. Da musst Du mit ner schlabbernden Kette fahren. Kann man mit nem federnden Kettenspanner mit Skateboardrolle lösen. Wird bei Triumphstarrahmenumbauten mit langem Heckteil gerne genommen.
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34
Kevin Schwantz#34
- HybridRacer83
- Beiträge: 220
- Registriert: 14. Aug 2023
- Motorrad:: HybridRacer MK1
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Danke 
Genau das ist der Plan. Das ganze wird dann noch mit einem formschönen 3D-Druckteil gecovered und dann sollte sich das gut anschauen lassen :D

Genau das ist der Plan. Das ganze wird dann noch mit einem formschönen 3D-Druckteil gecovered und dann sollte sich das gut anschauen lassen :D
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- Kinghariii
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Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Komplett verrückt, aber spannend ;) Bin gespannt aufs Endergebnis
- DocShoe
- Beiträge: 473
- Registriert: 17. Jan 2017
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Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Moin,
ich hatte das mal mit nem Triumph TR6 Motor Unit in nem Norton Featherbed Rahmen geschraubt.... ging so.....war aber nicht der Knaller,, wenn Du richtig am Kabel ziehst., dann längt sich die Kette ungleich mässig. Wir reden um die gleiche PS Klasse, aber bei weniger Masse...fahrferitig 180 kg, Das hast Du mit Deiner Sitzbank wohl locker gerissen.
ich hatte das mal mit nem Triumph TR6 Motor Unit in nem Norton Featherbed Rahmen geschraubt.... ging so.....war aber nicht der Knaller,, wenn Du richtig am Kabel ziehst., dann längt sich die Kette ungleich mässig. Wir reden um die gleiche PS Klasse, aber bei weniger Masse...fahrferitig 180 kg, Das hast Du mit Deiner Sitzbank wohl locker gerissen.
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Kevin Schwantz#34
Kevin Schwantz#34
- grumbern
- Administrator
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- Wohnort: Spessart
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Man kann aber auch eine feste Kettenführung einbauen, die auf Höhe der Schwingenachse die Kette auf immer gleicher Länge hält.