Fein isse, Michael!
(Besonders ohne Topcase!)
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Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
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- Bambi
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Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
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Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
@Michael
du zeigst Mopeds mit Charakter und wunderschöne Spots. .
Erste Dezemberwoche bin ich am TJ zum Ski Opening. Ick freu mir jetzt schon wie Bolle .
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Re: NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Ist sehr geil geworden, Deine Dominator. Einerseits echt beachtlich, welche Metamorphose sie bei Dir durchlaufen hat und andererseits abgefahren, was aus so einer Dominator werden kann.
Ich bin auch echt begeistert von der Qualität Deiner Arbeit! Schwarz mit Gold und dann die Pinstripes! (nur die Blinker passen irgendwie nicht, schau Dir mal die Bullet-Blinker von Kellermann an (nicht die ganz kleinen!)). So ein klassisches Motorrad darf auch sichtbare Blinker haben, finde ich.
Grüße
Dirk
Ich bin auch echt begeistert von der Qualität Deiner Arbeit! Schwarz mit Gold und dann die Pinstripes! (nur die Blinker passen irgendwie nicht, schau Dir mal die Bullet-Blinker von Kellermann an (nicht die ganz kleinen!)). So ein klassisches Motorrad darf auch sichtbare Blinker haben, finde ich.
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Dirk
- scrambler66
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Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Bolzen und Bohrung des Kickstarters waren total aus genudelt, der Hebel schlackerte nur so rum und musste mit einen Blech-Kabelbinder gesichert werden.
Ein netter Kollege hat mir den Kickstarter spielfrei gemacht, endlich sitzt er wieder stramm und klappert nicht mehr auf den Krümmer (der deswegen vermutlich gebrochen ist)
Dominator ohne Kickstarter geht ja gar nicht - obwohl ich ihn noch nie als Notfallhebel benötigt habe (klopfaufholz). Den Kicker braucht man bei der Domi nur zum Posen. Oder Blamieren, wenn sie nicht anspringen will und man dann doch das Knöpfchen drücken muss
Rahmen immer noch im Erstlack - trotz Winterbetrieb in den ersten Jahren kaum Rost oder Abblätterung. Sogar Grundierung - damals hat Honda ziemlichen Aufwand mit der Lackierung betrieben. Der Kupplungsdeckel ist dank Spülmaschinen-Eloxierung immer noch fleckenfrei und die NX250 oliv-schwarzen Deckelschrauben mit kleinen M5 Kopf finde ich viel schöner als die originalen Inbus
Ein netter Kollege hat mir den Kickstarter spielfrei gemacht, endlich sitzt er wieder stramm und klappert nicht mehr auf den Krümmer (der deswegen vermutlich gebrochen ist)
Dominator ohne Kickstarter geht ja gar nicht - obwohl ich ihn noch nie als Notfallhebel benötigt habe (klopfaufholz). Den Kicker braucht man bei der Domi nur zum Posen. Oder Blamieren, wenn sie nicht anspringen will und man dann doch das Knöpfchen drücken muss
Rahmen immer noch im Erstlack - trotz Winterbetrieb in den ersten Jahren kaum Rost oder Abblätterung. Sogar Grundierung - damals hat Honda ziemlichen Aufwand mit der Lackierung betrieben. Der Kupplungsdeckel ist dank Spülmaschinen-Eloxierung immer noch fleckenfrei und die NX250 oliv-schwarzen Deckelschrauben mit kleinen M5 Kopf finde ich viel schöner als die originalen Inbus
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Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Wie genau funktioniert eine Spülmaschinen-Eloxierung?scrambler66 hat geschrieben: ↑20. Sep 2023 Bolzen und Bohrung des Kickstarters waren total aus genudelt, der Hebel schlackerte nur so rum und musste mit einen Blech-Kabelbinder gesichert werden.
Ein netter Kollege hat mir den Kickstarter spielfrei gemacht, endlich sitzt er wieder stramm und klappert nicht mehr auf den Krümmer (der deswegen vermutlich gebrochen ist)
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Dominator ohne Kickstarter geht ja gar nicht - obwohl ich ihn noch nie als Notfallhebel benötigt habe (klopfaufholz). Den Kicker braucht man bei der Domi nur zum Posen. Oder Blamieren, wenn sie nicht anspringen will und man dann doch das Knöpfchen drücken muss
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Dirk
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Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
eigentlich ganz einfach - die Aluteile werden entlackt und glasperlengestrahlt. Je sauberer die Oberfläche dann ist desto besser das Ergebnis. Ist allerdings auch von der Gussqualität abhängig - die Honda Deckel sind da top. Dann stellt man die Teile in die Spülmaschine und spült sie mit dem einfachsten (günstigen) Tab durch. leider kann ich nicht mehr sagen, welche ich da vor 7 Jahren genommen habe, jedenfalls lassen die teuren all in 1 oder 7 in 1 das Alu stärker dunkeln. Durch die Tabs wird das Alu gleichmäßig oxidiert und damit gegen spätere Verschmutzung geschützt. Mach ich häufiger, z.b. Kupplungsamatur und Handbremszylinder meiner Domi. Da gibt nicht mal die Bremsflüssigkeit Flecken. Die Lenkerschalter sind übrigens unbehandelt, wollte die nicht strahlen & spülen Wenn man genau hinschaut sieht man, das die Schalter etwas heller sind.
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Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Es kann aber sein das sich der Eloxiereffekt so nicht mehr einstellt. Spülmittel darf wohl seid kurzer Zeit kein Phosphat mehr enthalten.
Gruß Dirk
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- scrambler66
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Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
das könnte sein, obwohl ich vermute, das der elox-effekt durch die Oxidationsmittel in den Tabs verursacht wird. Aber nur Versuch macht kluch
Schon wieder zwei Jahre rum (das man bei der Zeit aber auch nicht in einen niedrigeren Gang schalten kann) und die nächste, diesmal orange Plakette aufkleben lassen. Moooment mal, erst jetzt aufgefallen, das bei der Kappe des Sabrina Rücklichts (mit integriertem Rückstrahler viewtopic.php?p=327569#p327569 ) die rechte Schraube fehlt. Mal sehen, ob es das noch zu kaufen gibt, die ist nämlich durch die Abgase nachgedunkelt.
Wieder zwei Jahre Ruhe. Obwohl ich diesmal zu faul war, den Luftfilter zu erneuern war der CO Wert doch nur bei 2,5% - letztes mal mit neuen Lufi 1,5%. Übrigens läuft die Domi mit dieser Abstimmung ohne das geringste ploppundaus, fetter muss also nicht sein.
Schon wieder zwei Jahre rum (das man bei der Zeit aber auch nicht in einen niedrigeren Gang schalten kann) und die nächste, diesmal orange Plakette aufkleben lassen. Moooment mal, erst jetzt aufgefallen, das bei der Kappe des Sabrina Rücklichts (mit integriertem Rückstrahler viewtopic.php?p=327569#p327569 ) die rechte Schraube fehlt. Mal sehen, ob es das noch zu kaufen gibt, die ist nämlich durch die Abgase nachgedunkelt.
Wieder zwei Jahre Ruhe. Obwohl ich diesmal zu faul war, den Luftfilter zu erneuern war der CO Wert doch nur bei 2,5% - letztes mal mit neuen Lufi 1,5%. Übrigens läuft die Domi mit dieser Abstimmung ohne das geringste ploppundaus, fetter muss also nicht sein.
Zuletzt geändert von grumbern am 4. Okt 2023, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Noch eine letzte Ausfahrt gemacht und die Saison 2024 ist auch schon zu ende, wie üblich Öl und Benzin abgelassen. Arbeiten sind über die Winterpause sind nicht geplant, aber an der black bomber im Hintergrund gibt's noch genug zu tun.
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Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
weshalb machst Du das? habe ich noch nie so gemacht.wie üblich Öl und Benzin abgelassen.
Gruß
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