forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» T120 - The perfect motorcycle?

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Moppedmessi
Motorrad:: Ja.

Re: Triumph» T120 - The perfect motorcycle?

Beitrag von Moppedmessi »

Kinghariii hat geschrieben: 13. Sep 2023 ....So eine T140 oder eine Norton könnte ich mir ebenfalls gut neben der Guzzi vorstellen.....
Eine gute Idee.
Aber die restlichen Mopeds von der Plumsread Road und aus Small Heath nicht vergessen :-)

Dann wäre meine Commando was für dich gewesen.
Nun geht sie für Kleines ins Münsterland

Ralph

Kinghariii
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Müsste halt die T120 wieder verkaufen. Wie vernünftig das wäre sei mal dahin gestellt,da die wirklich geil läuft...
Aber dann steht da natürlich diese T140 keine 20km von mir entfernt....

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Und T140 muss schon rein Namentlich um mindestens 20 besser sein als T120 ;)

Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Das interessante und attraktive bei der T140 ist,dass sie eine Linksschaltung hat inklusive Scheibenbremsen. Nachteil ist,dass sie optisch einfach am die echte T120 herankommt. Die ist das Maß aller Dinge was klassische Roadster betrifft.
Norton Commando wäre auch ein kleiner Traum...Der Klang verfolgt mich wohl ein Leben lang.

Auch ist die T140,so fein sie auch ist,eher keine Alltagsmaschine und so vermute ich,die T120 doch etwas zuverlässiger. Gerade bei längeren Ausfahrten. Die T140 vibriert abartig,was ich zwar richtig geil finde,bei längeren Fahrten aber für die Hand zum Problem werden könnte... Ach ja,so viele schöne Motorräder und doch nur so wenig Zeit und vor allem zu wenig Kohle dafür ;)

Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Hab heute beim Servicetermin mir die kleine Trident ausgebort und bin damit eine kleine Runde unterwegs gewesen. Zum ersten Mal überhaupt saß ich auf einem doch recht sportlich ausgerichteten Motorrad. Sehr eigen die Sitzposition,aber nicht unangenehm. Hat was :) Die Fahrt selber machte zwar Spaß,verlief aber aufgrund der überschaubaren Leistung unaufgeregt. Ab 7500U wird der Sound dem Drilling gerecht,darunter klingt sie ziemlich fade. Bremsen sind sehr gut,etwas giftig. Beschleunigung ist schon ok.
Optik....Gott,überhaupt nicht meins :D
20230921_132051-min.jpg
Lieber hätt ich eine 1200er Thruxton probiert,aber da war lediglich das RS Modell im Schauraum und dieses stand nicht zum Fahren zur Verfügung....Öhlinsfahrwerk und über 100PS wären schon fein gewesen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Ich hab vor ein paar Jahren einen 675ccm Triumph Triple mit 125PS besessen und musste erstmal recherchieren, warum 100 PS so fein sein sollen. Spannend zu sehen das Triumph mittlerweile inzwischen 660ccm mit 80 PS anbietet.
"Happiness is only real when shared”. 

Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Dort steht auch die neue Street Triple RS? mit ca 180 PS wenn ich nicht irre. Würd ich auch gern mal probieren,allerdings auf ner Rennstrecke. Auf der Straße würd ich da viel zu sehr in Versuchung kommen sämtliche Tempolimits zu missachten. ;)

Schmidei
Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE

Beitrag von Schmidei »

Speed Triple 1200, das ist die 180 PS-Granate. Und Street Triple RS ist in den meisten Händen die Schnellere mit "nur" knapp 130 PS

nanno
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück

Beitrag von nanno »

Kinghariii hat geschrieben: 21. Sep 2023 Dort steht auch die neue Street Triple RS? mit ca 180 PS wenn ich nicht irre. Würd ich auch gern mal probieren,allerdings auf ner Rennstrecke. Auf der Straße würd ich da viel zu sehr in Versuchung kommen sämtliche Tempolimits zu missachten. ;)
Du wärst erstaunt, wie a****-langweilig das ist. Mit den ganzen elektronischen Helferlein kommt da kaum mal ein "Brown-Trouser-Moment" mehr auf. :mrgreen:
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Beitrag von Alrik »

Kommt stark drauf an, was man gewohnt ist.
Klar dreht da dank Elektronik nix durch und man wird beim Gasgeben auch nicht abgeworfen. Aber wie so ein Ding vorwärts marschiert ohne Wenn und Aber kann einem schon die eine oder andere Unterhose versauen.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Gesperrt

Zurück zu „Triumph“

Axel Joost Elektronik