forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Alrik »

So sieht das halt jeder durch seine Brille. Der Eine als Vorgesetzter, der selbst jedes Wochenende arbeitet und das deshalb (zu Unrecht) auch von seinen Mitarbeitern erwartet, der Andere macht Dienst nach Vorschrift und fängt bei der geringsten Veränderung an zu jammern, der Nächste ist noch vom Schlag "Alles für den Dackel, alles für den Club." und muss jeden Abend mit dem Werkschutz von der Maschine gepflückt werden und wieder an Anderer reißt sich über das erforderliche Maß den Arsch auf und bekommt es nicht gedankt.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Beitrag von GalosGarage »

Willkommen im richtigen Leben...
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Nur der Komplettierung halber: Ich kann mich nicht beschweren. Mein "Chef" ist korrekt und macht mehr, als er müsste, kann sich deshalb auch entsprechend auf mich verlassen.

Gibt also auch solche.

Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Beitrag von Alrik »

Definitiv, ist bei uns tatsächlich auch so. Trotzdem sind auch alle anderen Beispiele reichlich vertreten.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Alrik hat geschrieben: 10. Sep 2023 der Andere macht Dienst nach Vorschrift und fängt bei der geringsten Veränderung an zu jammern…
… und wieder andere ist mit E-Mail lesen schon überfordert. Die Kombination mit MS-Teams macht es nicht besser 😂😂😂
"Happiness is only real when shared”. 

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Gibst den kleinen Finger kostet es dich die Hand. So waren meine Erfahrungen früher. Da habe ich Anfangs für zwei gearbeitet nachdem Kollege gekündigt hat. Gab zwar ordentliche Gehaltserhöhung aber irgendwann geht das an die körperliche Substanz. Das meiste waren Versicherungsgeschichten. Da hast für 16-20 Std. die abgerechnet wurden Leistung gebracht und selber hatte man vielleicht 1/4 mehr Gehalt.
Irgendwann habe ich dann einfach gekündigt und mich selbstständig gemacht. Den ganzen Tag irgendwelche Fahrzeuge zu lackieren war einfach zu öde. Auch eine Meisterstelle in der Industrie war übel. Den ganzen Tag sollte man nur seine Mitarbeiter überwachen weil der Firmenleiter ein alter BW Offizier (vermutlich Heer) war der meinte er habe Soldaten vor sich Aber zum Glück ist das schon lange vorbei.

Bollermann
Motorrad:: XBRR65

Beitrag von Bollermann »

Ja, das Selbständigendasein hat was für sich.
Man kann sich seine Zeit selbst einteilen, hat immer frei, wenn andere arbeiten müssen, kann jeden Puffbesuch und den Flieger von der Steuer absetzen (mit der Quittung zum Finanzamt hin und mit Geldköfferchen zurück; weil, die zahlen da 1:1 aus in bar) und muß eigentlich nur drauf achten, daß das Konto nicht überläuft. Vom "sowieso Geld", welches ja alle Selbständigen haben.

Glauben jedenfalls meine Nachbarn.
Kein Vergeben, kein Vergessen

Mopedjupp
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion

Beitrag von Mopedjupp »

Meine Frau und ich möchten gerne ein E-Lastenfahrrad!
So weit so gut.
Da haben wir uns gedacht machen wir das über Business Bike, wird angeboten dort wo meine Frau arbeitet.
Mit der Firma ist alles geklärt, und haben uns beim Händler ein Lastenfahrrad ausgesucht was mittlerweile seit 4 Wochen darauf wartet das wir es abholen!
Würden wir auch gerne machen aber wenn man bei Business Bike nachfragt wie es denn aussieht bekommt man nur die Antwort oder E-Mail "Ist in Bearbeitung"!
Es wird damit geworben es geht alles ganz schnell und kann was für die Umwelt tun.

Ich frage mich mittlerweile nur, was verstehen die unter Schnell?

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Ich hab' mir 'nen Anhänger gekauft. Der geht ohne Ladestation und Wartezeit ;)

Ok, hilft Dir jetzt nicht wirklich...

Mopedjupp
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion

Beitrag von Mopedjupp »