forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

GS550 Katana Hybrid Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
HybridRacer83
Beiträge: 220
Registriert: 14. Aug 2023
Motorrad:: HybridRacer MK1

Hybrid Racer Battery Box

Beitrag von HybridRacer83 »

Battery Box kommt unter den Rahmen und dabei teilweise in die neue Schwinge. Also dementsprechend nochmal geändert :dance1:
Baugruppe_Batteriehalter.jpg
Die 4 M3 Löcher dienen als Befestigungspunkte für je eine Polabedeckung.

LG Ben
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
HybridRacer MK1

Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3526
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von sven »

Erstaunlich, was mit CAD alles möglich ist - ich hätte
gedacht, für sowas bräuchte es Papier und Bleistift!
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 5493
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von jenscbr184 »

:lachen1: :fingerscrossed:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Benutzeravatar
HybridRacer83
Beiträge: 220
Registriert: 14. Aug 2023
Motorrad:: HybridRacer MK1

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von HybridRacer83 »

sven hat geschrieben: 16. Sep 2023 Erstaunlich, was mit CAD alles möglich ist - ich hätte
gedacht, für sowas bräuchte es Papier und Bleistift!
Bei den meisten Teilen fängt es so an :grinsen1:
HybridRacer MK1

Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17275
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von grumbern »

Tatsächlich bin ich bei einfachen Teilen wie diesem sogar für Papier zu faul - ich baue es einfach :lachen1:

So viel "Arbeitsspeicher" habe ich gerade noch ;)

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6335
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von TortugaINC »

Das ist ja voll 1990 :mrgreen:

@Hybridracer: gib mal ein Feeback, ob du nach dem durchschweißen der 5mm Blech die Schwingenachse noch ohne Hammer einfädeln kannst…
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
HybridRacer83
Beiträge: 220
Registriert: 14. Aug 2023
Motorrad:: HybridRacer MK1

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von HybridRacer83 »

Bei den ersten Nähten war ich noch vor Ort, da ging sie noch wunderbar rein - ich werde berichten Tibor :prost:
HybridRacer MK1

Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6335
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von TortugaINC »

Sauber! Also habt ihr einen Weg gefunden, 5mm Stahl völlig ohne Schweißverzug zu verschweißen.
Dieses Handwerk beherrschen nur die wenigsten Schweißer! Da hast du den richtigen Mann zur Hand 👌

Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 5493
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von jenscbr184 »

grumbern hat geschrieben: 16. Sep 2023 Tatsächlich bin ich bei einfachen Teilen wie diesem sogar für Papier zu faul - ich baue es einfach
DAS ...... .daumen-h1:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 5493
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von jenscbr184 »

TortugaINC hat geschrieben: 16. Sep 2023 Sauber! Also habt ihr einen Weg gefunden, 5mm Stahl völlig ohne Schweißverzug zu verschweißen.
Dieses Handwerk beherrschen nur die wenigsten Schweißer! Da hast du den richtigen Mann zur Hand 👌

Gruß
:grinsen1:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Antworten

Zurück zu „GS“

Sloping Wheels