Der Shovel rockt, hat ein paar feine Details
Obwohl ich auch einen schmaleren Lenker nehmen würde, aber das ist halt Geschmackssache.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Harley Davidson» flat track
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Caferacer63
- Beiträge: 759
- Registriert: 27. Apr 2019
- Motorrad:: Buell X1 Lightning
Buell M2 Cyclone
Buell XB12R Firebolt
Buell XB12S Lightning
Harley Davidson XLH1200S Caferacer
Suzuki SV1000S - Wohnort: Ruhrpott
Re: Harley Davidson» flat track
ist heute wohl schwieriger mit der eintragerei anderer motoren.
bei der shovel war es einfach. leistung undhöchstgeschwindigkeit per prüfstandlauf ermitteln und dann mit dem hubraum und dem vergaser eingetragen. das war‘s schon.
bei der shovel war es einfach. leistung undhöchstgeschwindigkeit per prüfstandlauf ermitteln und dann mit dem hubraum und dem vergaser eingetragen. das war‘s schon.
- borsti
- Beiträge: 555
- Registriert: 2. Mai 2013
- Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson XL1200S Bj. 1997 - Wohnort: Hamburch
Re: Harley Davidson» flat track
..mit geporteten Thunderstorm Köpfen (da geht noch was), angepassten Schmiedekolben, einem HSR42, passender Zündanlage und einem Auspuff mit großem Volumen und ordentlich Flow geht auch um 100PS am Rad mit dem 1200er. Dann ist man aber auch ziemlich am Limit.Caferacer63 hat geschrieben: ↑30. Mai 2023Ein Buell Motor wäre auch mein Vorschlag gewesen, hat ausreichend Schmalz +/- 90PS und läuft auch mit dem Orig. CV Vergaser schon anständignanno hat geschrieben: ↑29. Mai 2023 Auch wenn ich nicht der Threadersteller bin: im Prinzip einen Buell Motor aus der Rohrrahmen-Ära nachbauen. Kolben mit höherer Verdichtung, Serienköpfe porten oder Thunderstrom-Köpfe montieren und scharfe Nockenwellen. Plus außerhalb ein ordentlicher Vergaser, andere Zündung und ein guter Auspuff.
Okay KW ausbalancieren und Schwungmasse reduzieren sollte man dann auch.
Wobei Thunderstorm Köpfe mittlerweile sehr selten und teuer sind.
XB Köpfe funktionieren aber auch. Nur die vordere Motorhalterung am Zylinderkopf muß geändert werden.
- Caferacer63
- Beiträge: 759
- Registriert: 27. Apr 2019
- Motorrad:: Buell X1 Lightning
Buell M2 Cyclone
Buell XB12R Firebolt
Buell XB12S Lightning
Harley Davidson XLH1200S Caferacer
Suzuki SV1000S - Wohnort: Ruhrpott
Re: Harley Davidson» flat track
Alles ne Frage der Finanzen
- TortugaINC
- Beiträge: 5932
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Harley Davidson» flat track
Spätestens beim Anblick des Gehäuses kommen mir da Zweifel. Aber Egal.
Trotzdem sehr schönes Motorrad! Mir gefällt es gut!
Viel Spaß damit
"Happiness is only real when shared”.
-
- Beiträge: 195
- Registriert: 19. Nov 2013
- Motorrad:: Harley XLCR1275 , XT600, GasGas300, HQV 701, Buell M2
- Wohnort: Jülich
Re: Harley Davidson» flat track
Wobei die XB Köpfe deutlich besser wie die Thunderstorm sind. Die XB (und baugleichen aktuellen Sportsterköpfe) haben einen Brennraum mit echter Quetschkante, eine bessere Kanalform und vertragen Nockenwellen mit mehr Hub. Ich habe die in meiner Sportster verbaut. Mit den modernen Köpfen läuft der Motor auch deutlich kühler/ gesünder. Selbst bei sportlicher Fahrweise komme ich nie über 100°C im Öltank. Vorher waren es min. 10-15° mehr.
Die 93PS am Hinterrad finde ich aber auch sehr optimistisch. Schön wenn es stimmt. Meine schätze ich von den Fahrleistungen auf ca. 90PS an der KW und die hat das volle Programm ( 1275cc +hohe Verd,, andere NW, 42er Vergaser, Auspuff, Zündung.. Leider gewöhnt man sich immer viel zu schnell an den Verbesserungen. Es könnte schon wieder etwas mehr sein....
Viel Spaß mit dem schönen Flat Tracker .
Zuletzt geändert von grumbern am 31. Mai 2023, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: quote-tag ergänzt
Grund: quote-tag ergänzt
Re: Harley Davidson» flat track
moin gemeinde, habe den tüv erfolgreich hinter mich gebracht. einzig die spiegel sind dem prüfer aufgestoßen. jetzt mit originalspiegeln gab's ne mängelfreie sbnahme. werde sie wahrscheinlich trotz des fortgeschrittenen jahres noch zulassen. kommen bestimmt noch n paar schöne tage
-
- Beiträge: 721
- Registriert: 6. Jul 2017
- Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98 - Wohnort: Berlin
Re: Harley Davidson» flat track
Glückwunsch zur bestandenen Abnahme!
- borsti
- Beiträge: 555
- Registriert: 2. Mai 2013
- Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson XL1200S Bj. 1997 - Wohnort: Hamburch
Re: Harley Davidson» flat track
Moin Gardener,
ich habe gesehen, dass du einen Sekundärkettenspanner an deiner Sporty hast.
Ich überlege immer noch, ob ich das auch machen sollte.
Mit den langen Stoßdämpfern ist die Wegänderung der Kette bei der Sporty schon recht groß.
Ist der Spanner ein Eigenbau oder ein Zukauf?
ich habe gesehen, dass du einen Sekundärkettenspanner an deiner Sporty hast.
Ich überlege immer noch, ob ich das auch machen sollte.
Mit den langen Stoßdämpfern ist die Wegänderung der Kette bei der Sporty schon recht groß.
Ist der Spanner ein Eigenbau oder ein Zukauf?