caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
GS550 Katana Hybrid Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- HybridRacer83
- Motorrad:: HybridRacer MK1
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Wo Du recht hast, Karsten 

HybridRacer MK1
Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI
- Speed
- Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100
Wie sich das fahrwerkstechnisch auswirkt, kann ich dir nicht sagen.
Vielleicht verhält es sich auch wie mit der Hummel, die kann aerodynamisch gesehen gar nicht fliegen und tut es doch!
Natürlich weiß man heute, dass man die Gesetze der Aerodynamik nicht anwenden kann, da die Hummelflügel nicht steif sind, das weiß ja heute jedes Kind.
Finde ich in diesem Zusammenhang trotzdem passend.
Also, Ben, vorwärts immer, rückwärts nimmer!
Grüße von der Nordseeküste
Andreas
Vielleicht verhält es sich auch wie mit der Hummel, die kann aerodynamisch gesehen gar nicht fliegen und tut es doch!
Natürlich weiß man heute, dass man die Gesetze der Aerodynamik nicht anwenden kann, da die Hummelflügel nicht steif sind, das weiß ja heute jedes Kind.
Finde ich in diesem Zusammenhang trotzdem passend.
Also, Ben, vorwärts immer, rückwärts nimmer!
Grüße von der Nordseeküste
Andreas
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!
- HybridRacer83
Absolut Andreas, "keep going" ist das Motto!
HybridRacer MK1
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Schönes Wochenende
Sven
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- HybridRacer83
Du meinst das Dreieck, wo eigentlich die OEM Verkleidung geklippst wird?
HybridRacer MK1
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Ben,
das schreit doch förmlich nach einer - natürlich angepassten - Version à la Ducati Ur-Monster:
Schöne Grüße, Bambi
das schreit doch förmlich nach einer - natürlich angepassten - Version à la Ducati Ur-Monster:
Schöne Grüße, Bambi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
... mein erster Eindruck auf Seite 1 des Threads war: Was willst Du mit dem hässlichen Tank?' Aber im aktuellen Stadium passt er und mit einer Bank im Stil wie auf der alten Monster finde ich es stimmig.
Schöne Grüße, Bambi
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Speed
Kawasaki ZRX 1100
Hallo Bambi!
So in die Richtung?
Mir würde es gefallen.
So in die Richtung?
Mir würde es gefallen.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!
- Bambi
Jo, ziemlich genau so, Andreas!
Nur sollte es hinten nicht nach Pferdesattel aussehen, das erinnert mich zu sehr an die R 1100 R's von BMW. Und ich plädiere mal wieder für einen kurzen runden Kotflügel, auch als Rücklicht- und Kennzeichen-Träger.
Schöne Grüße, Bambi
Nur sollte es hinten nicht nach Pferdesattel aussehen, das erinnert mich zu sehr an die R 1100 R's von BMW. Und ich plädiere mal wieder für einen kurzen runden Kotflügel, auch als Rücklicht- und Kennzeichen-Träger.
Schöne Grüße, Bambi
- Speed
Kawasaki ZRX 1100
Ich denke mal, Ben weiß schon, wie wir das meinen.