caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- HybridRacer83
- Beiträge: 353
- Registriert: 14. Aug 2023
- Motorrad:: HybridRacer MK1
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Vielen vielen lieben Dank Sven!

HybridRacer MK1
Modified Katana Frame | GSX Engine | K&N Air Filters | R1200R Tank Flares | Boyer Ignition
Custom Tank Cover | GSX-R USD Fork | Ducati 821 Swing | GSX-R Wheels
Custom Seat | Custom Rearlight | Koso DRN01 | Pirelli AngelGT | Braking Waved Disks
Modified Katana Frame | GSX Engine | K&N Air Filters | R1200R Tank Flares | Boyer Ignition
Custom Tank Cover | GSX-R USD Fork | Ducati 821 Swing | GSX-R Wheels
Custom Seat | Custom Rearlight | Koso DRN01 | Pirelli AngelGT | Braking Waved Disks
- sven1
- Beiträge: 13207
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Gern geschehen wenn du weitere OEM Maße benötigst, sag bescheid, ich habe eine Originale in der Garage stehen.
Reduziert die Menschen nicht immer nur auf ihr Aussehen, lasst euch doch auch mal von ihrem Charakter enttäuschen.
- HybridRacer83
- Beiträge: 353
- Registriert: 14. Aug 2023
- Motorrad:: HybridRacer MK1
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Der Abstand der Auslassöffnungen wäre ein Traum
LG Ben
LG Ben
HybridRacer MK1
Modified Katana Frame | GSX Engine | K&N Air Filters | R1200R Tank Flares | Boyer Ignition
Custom Tank Cover | GSX-R USD Fork | Ducati 821 Swing | GSX-R Wheels
Custom Seat | Custom Rearlight | Koso DRN01 | Pirelli AngelGT | Braking Waved Disks
Modified Katana Frame | GSX Engine | K&N Air Filters | R1200R Tank Flares | Boyer Ignition
Custom Tank Cover | GSX-R USD Fork | Ducati 821 Swing | GSX-R Wheels
Custom Seat | Custom Rearlight | Koso DRN01 | Pirelli AngelGT | Braking Waved Disks
- sven1
- Beiträge: 13207
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Membranvergaser? Oder änderst du den Kopf auf Rundschieber?
Reduziert die Menschen nicht immer nur auf ihr Aussehen, lasst euch doch auch mal von ihrem Charakter enttäuschen.
- HybridRacer83
- Beiträge: 353
- Registriert: 14. Aug 2023
- Motorrad:: HybridRacer MK1
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Nein nein, von den "Krümmerrohren" am Motor ;)
Hab' den Motor nicht da, aber ich könnte mir denken sind die gleichen wie an der Vergaser-Einheit.
Hab' den Motor nicht da, aber ich könnte mir denken sind die gleichen wie an der Vergaser-Einheit.
HybridRacer MK1
Modified Katana Frame | GSX Engine | K&N Air Filters | R1200R Tank Flares | Boyer Ignition
Custom Tank Cover | GSX-R USD Fork | Ducati 821 Swing | GSX-R Wheels
Custom Seat | Custom Rearlight | Koso DRN01 | Pirelli AngelGT | Braking Waved Disks
Modified Katana Frame | GSX Engine | K&N Air Filters | R1200R Tank Flares | Boyer Ignition
Custom Tank Cover | GSX-R USD Fork | Ducati 821 Swing | GSX-R Wheels
Custom Seat | Custom Rearlight | Koso DRN01 | Pirelli AngelGT | Braking Waved Disks
- sven1
- Beiträge: 13207
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Kein Ding, ich schicke dir morgen die Maße.
Reduziert die Menschen nicht immer nur auf ihr Aussehen, lasst euch doch auch mal von ihrem Charakter enttäuschen.
- HybridRacer83
- Beiträge: 353
- Registriert: 14. Aug 2023
- Motorrad:: HybridRacer MK1
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
HybridRacer MK1
Modified Katana Frame | GSX Engine | K&N Air Filters | R1200R Tank Flares | Boyer Ignition
Custom Tank Cover | GSX-R USD Fork | Ducati 821 Swing | GSX-R Wheels
Custom Seat | Custom Rearlight | Koso DRN01 | Pirelli AngelGT | Braking Waved Disks
Modified Katana Frame | GSX Engine | K&N Air Filters | R1200R Tank Flares | Boyer Ignition
Custom Tank Cover | GSX-R USD Fork | Ducati 821 Swing | GSX-R Wheels
Custom Seat | Custom Rearlight | Koso DRN01 | Pirelli AngelGT | Braking Waved Disks
- HybridRacer83
- Beiträge: 353
- Registriert: 14. Aug 2023
- Motorrad:: HybridRacer MK1
Hybridracer Exhaust
Heute habe ich angefangen den Auspuff zu konstruieren. Alles noch mit geschätzten Maßen, aber primär ging es mir um den grundsätzlichen Verlauf der Anlage, sowie die Positionierung der Reduzierstücke - es geht von 4x 35mm auf 1x 60.3mm.
Der linke 2-1 Teil wird durch Verwendung einer V-Clamp (noch nicht eingezeichnet) abnehmbar sein. Gelagert wird an 3 Punkten: Motor, Rahmen, Endtopf.
LG Ben
Der linke 2-1 Teil wird durch Verwendung einer V-Clamp (noch nicht eingezeichnet) abnehmbar sein. Gelagert wird an 3 Punkten: Motor, Rahmen, Endtopf.
LG Ben
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
HybridRacer MK1
Modified Katana Frame | GSX Engine | K&N Air Filters | R1200R Tank Flares | Boyer Ignition
Custom Tank Cover | GSX-R USD Fork | Ducati 821 Swing | GSX-R Wheels
Custom Seat | Custom Rearlight | Koso DRN01 | Pirelli AngelGT | Braking Waved Disks
Modified Katana Frame | GSX Engine | K&N Air Filters | R1200R Tank Flares | Boyer Ignition
Custom Tank Cover | GSX-R USD Fork | Ducati 821 Swing | GSX-R Wheels
Custom Seat | Custom Rearlight | Koso DRN01 | Pirelli AngelGT | Braking Waved Disks
-
Garagenschlosser
- Beiträge: 1164
- Registriert: 10. Jan 2016
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
VT500 E
Gs550
Rd350 LC
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Ein Tip von mir. Mach die Winkel der Rohre wo sie zusammen geführt werden flacher. Dann können die Abgase besser strömen und es gibt weniger Verwirbelungen.
Gruß Ralf.
- sven1
- Beiträge: 13207
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Moin Ben, auf der linken Seite geht es durch die Halterung des Seitensränders recht eng zu und veranlasst mich jedes Mal zu mehr oder minder umfassenden Schimpftiraden wenn es um das Einfädeln der Anlage geht.
Der Optik halber würde ich den äußeren Krümmer als Weg übernehmen.
Grüße Sven
Wenn du magst kann ich dir die Rohrabmessungen von Marshall Deep Tone, Schüle oder Motad geben, alles 4 in 1.
Der Optik halber würde ich den äußeren Krümmer als Weg übernehmen.
Grüße Sven
Wenn du magst kann ich dir die Rohrabmessungen von Marshall Deep Tone, Schüle oder Motad geben, alles 4 in 1.
Reduziert die Menschen nicht immer nur auf ihr Aussehen, lasst euch doch auch mal von ihrem Charakter enttäuschen.
