forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Lieferant Bezugsquelle für Motorrad-Elektrikzeugs

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
HS96
Motorrad:: Honda CB 500 four 76
Honda CB 500 four 71
Honda Dax St50 72
Honda Monkey Z50A 68
Honda Monkey Z50J 85

Re: Lieferant Bezugsquelle für Motorrad-Elektrikzeugs

Beitrag von HS96 »

TortugaINC hat geschrieben: 26. Sep 2023 Das etwas aus China kommt bedeutet nicht, dass billige Plagiate von Aliexpress die selbe Qualität haben. Bezieht sich auf das Beispiel von Würth und nicht auf die Stecker.
Würth ist da eh ein schlechtes Beispiel, die kaufen zu 95% fremde Ware und drucken ihr Label drauf.
Die Akkuschrauber z.B. waren ne Zeit lang Bosch Blau dann mal Makita, von wo sie aktuell kommen weiß ich nicht.
Und bei uns in der Firma muss man dem Vertreter ganz genau auf die Finger gucken bevor man bestellt. Da sind nämlich zu 80% nicht deine Rabatte im Onlineshop eingetragen. Mein Chef hat letztens Schrauben für eine Großbaustelle bestellt, da waren die Schrauben auf Nachfrage auf einmal 1200€ günstiger...

Gruß Hendrik

PS: Sorry passt eigentlich nicht ganz zum Thema
Gruß Hendrik

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Wirth druckt mit Sicherheit den eigenen Namen nicht auf asiatische Plagiate, von dem her passt das schon so.
"Happiness is only real when shared”. 

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Würth kauft die Stecker und Gehäuse in grossen Teilen bei KS ein. Chinesischer Hersteller. Wie die meisten Grossisten ist Würth - wie alle anderen ebenso - ein Handelsunternehmen mit sehr geringer Fertigungstiefe. Genauso isses bei den OEM, da steht zwar Honda/Suzuki/Yamaha/Kawasaki drauf, im Tütchen kommt aber Zukaufware. Niemand kann ernsthaft annehmen, dass jedes Teil selbst gefertigt wird, das liesse sich in keinster Weise abbilden.

Je umfangreicher das Sortiment, desto mehr Zulieferer sind involviert.

Definiere Plagiat.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Nochmal von weiter vorn:
Wie überall gibt es in China Firmen, die in guter Qualität fertigen etablierte QS anwenden, und es gibt Firmen die billigen Schrott herstellen.
Du kannst davon ausgehen, das die Firma Wirth Qualitätsstandards vorgibt, die von chinesischen Fertigern einzuhalten ist.
Das diese Standards bei dem teilweise extrem billigen Produkten von Alixpress ansatzweise gegeben ist, ist in Frage zu stellen.
Was ich in keiner Weise dementiere, ist das man billiger direkt von den Zulieferern von Wirth kaufen kann. Aber genau das trifft halt einfach nicht auf alle Produkte zu, nur weil sie im selben Land gefertigt wurde.
"Happiness is only real when shared”. 

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Axel Joost Elektronik