forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Und wieder ein "Neuer"

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
dilbert
Beiträge: 18
Registriert: 26. Jul 2023
Motorrad:: Honda, CB 250 N, BJ '84
Yamaha, XJ 600, BJ '87
Suzuki, Bandit 1200s, BJ '98

Und wieder ein "Neuer"

Beitrag von dilbert »

Hallo zusammen,

in Foren bin ich als Dilbert unterwegs. Da man mich so nett gebeten hat ...
Mopedjupp hat geschrieben: 15. Aug 2023 dilbert wir haben auch gute Laune, aber erzähl doch mal was von Dir!
Du bist ja jetzt schon ein paar Tage dabei, aber wir wissen nicht's von Dir! :law: :wink:

Gruß Reinhold
...will ich mich mal vorstellen. Infiziert vom ältesten Bruder und dessen Kumpel (RD 250 und RD 350) war für mich damals klar: Wenn das Geld nicht für den 1er und 3er zusammen reicht, dann eben nur der 1er.
Als es dann '85 soweit war, hat es zum Glück doch noch für beide gereicht. Bis zum ersten eigenen Moped hat es dann aber noch was gedauert. Gefahren bin ich bis dahin leihweise meist die CB250T von meinem anderen Bruder. Ein äußerst toleranter Mensch, so oft wie ich seine CB verbeult oder mit kaputtem Blinker oder zerbrochenem Scheinwerfer aus der Eifel wieder nach Hause gebracht habe :unbekannt: .
Aber so bin ich halt auch ans selber schrauben gekommen, frei nach dem Motto: Wer's schrottet, repariert's auch. Erstes eigenes Mopped gab es dann nach der Bundeswehr, eine CB 250 N (Bj '84). Irgendwann durfte es dann etwas mehr an Leistung sein und so gesellte sich eine XJ 600 ( Bj '87) mit 73 PS dazu. Beide zusammen brachten es auf über 180.000 Kilometer, 140.000 davon von mir.

Vom ersten "richtigen Geld" nach dem Studium kam dann die erste Bandit ins Haus, hat knapp ein Jahr gehalten, dann hat mich eine freundliche Dame mit ihrem Auto beim Ausparken schmerzhaft von ihr getrennt. Zum Glück ist mir nichts schlimmeres passiert, nur mein rechtes Knie ist seitdem etwas wetterfühlig und ab und an schmerzt es bei übermäßiger Belastung. Finanzieller Totalschaden - Versicherung zahlt neue Bandit.

Bei der fälligen Wartung der Bandit wieder etwas mehr Lust aufs Schrauben bekommen und mir vorgenommen, den beiden älteren Damen wieder Leben einzuhauchen. Und beim aufschlauen im Netz bin ich halt auf EUCH gestoßen :)

In diesem Sinne :prost:
Dilbert

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12123
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Und wieder ein "Neuer"

Beitrag von Bambi »

Hallo Dilbert,
dann schiebe ich gleich ein 'Herzlich willkommen' nach! Hast Du Dir nach der ausführlichen Vorstellung redlich verdient! :wink:
Viel Erfolg beim Aufbau der beiden alten Damen (weitgehend original oder im Caferacer-Stil?) und viel Spaß hier mit uns.
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
PS: von wo kommst Du? Wegen 'aus der Eifel zurück' ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

dilbert
Beiträge: 18
Registriert: 26. Jul 2023
Motorrad:: Honda, CB 250 N, BJ '84
Yamaha, XJ 600, BJ '87
Suzuki, Bandit 1200s, BJ '98

Re: Und wieder ein "Neuer"

Beitrag von dilbert »

Original solls werden/bleiben. Wollte mit der CB anfangen und sehen wie es läuft. Die XJ leidet leider wie so viele 51J an dem gebrochenen Querträger unten, wo der Hautpständer befestigt ist. Schöner Riss zwischen den Haltelaschen. Wohl die Schwachstelle schlechthin und dann noch zu viel in den Kurven mit dem Hauptständer aufgesetzt. :stupid: Man war ja "jung und wild", heute nur noch "und".
Aufgefallen ist der Riss erst beim Einmotten Anno '97 :wow: Keine Ahnung wie lange ich zu diesem Zeitpunkt damit schon unterwegs war.

Zum PS: Damals Aachen, heute nordwestlicher Zipfel LK Düren

Benutzeravatar
Dirk93
Beiträge: 520
Registriert: 28. Sep 2014
Motorrad:: ja

Re: Und wieder ein "Neuer"

Beitrag von Dirk93 »

Moin Dilbert,
viel Spaß hier!
Gruß
Dirk#93

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3191
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Und wieder ein "Neuer"

Beitrag von Mopedjupp »

Hallo dilbert.
Auch dann ein Herzliches Willkommen hier, von dem der dich so nett gebeten hat! :prost:
Wenn ich dann richtig gerechnet habe bist Du so ca.56 Jahre alt, also liegst Du gut im Durchschnitt hier.
Du hast ja auch schon einiges an Kilometer gefahren mit deinen Moped's.
Und wenn Fragen sind, hier sind sicher welche die die gerne beantworten können!
Danke für deine ausführliche Vorstellung, und viel Spaß hier.

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

dilbert
Beiträge: 18
Registriert: 26. Jul 2023
Motorrad:: Honda, CB 250 N, BJ '84
Yamaha, XJ 600, BJ '87
Suzuki, Bandit 1200s, BJ '98

Re: Und wieder ein "Neuer"

Beitrag von dilbert »

.daumen-h1: Treffer, versenkt

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3191
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Und wieder ein "Neuer"

Beitrag von Mopedjupp »

:wink:
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2385
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Und wieder ein "Neuer"

Beitrag von vanWeaver »

Auch aus der Vulkaneifel ein herzliches Willkommen.

....vielleicht fährt man sich ja mal über die Füße. :wink:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

dilbert
Beiträge: 18
Registriert: 26. Jul 2023
Motorrad:: Honda, CB 250 N, BJ '84
Yamaha, XJ 600, BJ '87
Suzuki, Bandit 1200s, BJ '98

Re: Und wieder ein "Neuer"

Beitrag von dilbert »

Gefahren bin ich bis dahin leihweise meist die CB250T von meinem anderen Bruder
.. gerade festgestellt, stimmt ja gar nicht, es war eine CJ 250 T. Die müsste auch noch zerlegt irgendwo im Schuppen bei ihm stehen.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik