forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von Bambi »

aufmschlauch hat geschrieben: 30. Sep 2023 ... Die ganz späten Bonnies sind mir etwas zu schwer geraten, ...
Hallo Schlauchi, hallo Harri,
meine Tiger Trail wieg lt. Schein 178 oder 179 kg. Nachdem ich einen Aluzylinder montiert hatte bin ich mit ihr beim örtlichen Metallhandel auf der Waage gewesen: 173 kg mit vollem Tank. Dann passt es also, daß der Aluzylinder mit Kolben auf der Badezimmerwaage 6,5 kg weniger hatte als der Graugußkollege ohne. Da ansonsten die Plastik-Seitendeckel und -Kotflügel der größte Unterschied sind kann die Straßen-Tiger nicht wirklich viel schwerer sein. Gut, bei der Bonnie kommt noch der zweite Vergaser dazu ...
Die Trail hatte nach meiner ersten Motor-Revision bei ca. 30 tkm keine Macken. Tanken, Öl und Reifen wechseln, putzen und ansonsten fahren. Warum sie dann bei ca. 66 tkm festging blieb bisher ein Mysterium. Danach habe ich mit dem Aluzylinder weitere knappe 30 tkm draufgefahren - bis das linke Kurbelwellenlager hinnig war.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Bollermann hat geschrieben: 30. Sep 2023 Ich glaube, Harry sucht eine Schlampe, die die Sau im Bett ist, aber nebenbei noch gut kochen kann und ihm freiwilig die Hemden bügelt.
Da wird er aber ledig bleiben und alt bei werden...
:mrgreen:
Du unterschätzt Ärzte…
"Happiness is only real when shared”. 

Kinghariii
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Danke für eure Tipps und Ratschläge. Bin wie ihr sehr hin und hergerissen. Die alte Bonneville ist für mich gewissermaßen ein Traumbike,aber ich weiß nicht ob meine handwerklichen Fähigkeiten reichen ihr gerecht zu werden. Ich bin Akademiker,leider kein Techniker. Auch wenn ich sehr interessiert bin fehlt mir einfach so viel Basiswissen und auch die entsprechenden Werkzeuge. Ich will keine "Schlampe" die alles kann. Sondern einfach ein Motorrad bei dem ich dauerhaft grinsen muss und welches mich fasziniert.
Werd ein paar Tage darüber schlafen und mich noch ordentlich einlesen.

Mopedjupp
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion

Beitrag von Mopedjupp »

Hari, hier die alternative zur Bonnie! 😀
https://nippon-classic.de/videos/yamaha ... 1970-1983/

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Reinhold, es gibt keine Alternative zur echten Bonneville :) Die XS kommt optisch nahe, ist aber deutlich schwerer und hat nicht diesen wunderbaren sonoren Klang. Wahrscheinlich ist sie dafür pflegeleichter als Japaner und freundlicher zu schrauben.
Aber dann könnte ich auch gleich eine W 650 kaufen. ;)

Mopedjupp
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha XJ 900 Diversion

Beitrag von Mopedjupp »

:grinsen1:
Ich bin halt den Japanern erlegen Hari! :prost:

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

Mopedjupp hat geschrieben: 30. Sep 2023 Hari, hier die alternative zur Bonnie! 😀
Die bessere. Hab gerade so ein Teil auf diversen Regalböden und auf einem Tisch. Orischinal soll sie werden.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Mopedjupp
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha XJ 900 Diversion

Beitrag von Mopedjupp »

Super Jens! .daumen-h1:

Bin gespannt!
Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Tut mir leid, Euch enttäuschen zu müssen, Jungs!
Den Bumms von unten wie die alten Briten - welche die XS 650 optisch durchaus gut kopiert - hat sie einfach nicht. Dieser unglaubliche Anzug, direkt ab Standgas. Zum Vergleich: auch die Big als 750-er Einzylinder, aber kurzhubig ausgelegt, will mind. 3.000 U/min um ruckfrei durchzuziehen. Da hatte ich eigentlich aufgrund der Fakten 'Einzylinder' und '750 ccm' ein Drehmoment-Monster erwartet ...
Die Triumph kann man ohne Gasgeben mit sanftem Einkuppeln im Ersten anfahren, die Trail sogar mit gaaanz gefühlvollen Händen an Gas und Kupplung sogar im Fünften!!! Aber die ist als Scrambler kürzer übersetzt ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Geht mir nicht anders Reinhold ;) Die XS 650 ist sehr interessant,kommt aber für mich optisch nicht ganz ans Original heran.
Soll aber angeblich alles besser können :) Bis aufs Gewicht ;)

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels