Hallo Schlauchi, hallo Harri,aufmschlauch hat geschrieben: 30. Sep 2023 ... Die ganz späten Bonnies sind mir etwas zu schwer geraten, ...
meine Tiger Trail wieg lt. Schein 178 oder 179 kg. Nachdem ich einen Aluzylinder montiert hatte bin ich mit ihr beim örtlichen Metallhandel auf der Waage gewesen: 173 kg mit vollem Tank. Dann passt es also, daß der Aluzylinder mit Kolben auf der Badezimmerwaage 6,5 kg weniger hatte als der Graugußkollege ohne. Da ansonsten die Plastik-Seitendeckel und -Kotflügel der größte Unterschied sind kann die Straßen-Tiger nicht wirklich viel schwerer sein. Gut, bei der Bonnie kommt noch der zweite Vergaser dazu ...
Die Trail hatte nach meiner ersten Motor-Revision bei ca. 30 tkm keine Macken. Tanken, Öl und Reifen wechseln, putzen und ansonsten fahren. Warum sie dann bei ca. 66 tkm festging blieb bisher ein Mysterium. Danach habe ich mit dem Aluzylinder weitere knappe 30 tkm draufgefahren - bis das linke Kurbelwellenlager hinnig war.
Schöne Grüße, Bambi