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Suzuki» Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

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Schinder
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Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von Schinder »

Aaaaah ...
Schaut nur, wie es glitzert und funkelt im Neonlichte !
Welch ein Unterschied .daumen-h1:

Und in den Ecken auch keine Schmutzreste mehr :mrgreen:



Jetzt erzähl schon ... das mit den Inschinöhren.


Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

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triplesmart
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Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

Ich bin heute den Ölrückständen im Kurbelgehäuse mal mit Backofenreiniger zu Leibe gerückt.
IMG_1478.jpg
Während der Einwirkzeit hab ich mich schnell um neue Schluffen gekümmert.
IMG_1479.JPG
Doch....der Ofenreiniger löst das schon gut an.....über Nacht hab ich mich nicht getraut, darum hab ich mal Cola reingeschüttet...mal gucken was passiert.
IMG_1480.jpg
Grüße

Dirk
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BastiDuc
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Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von BastiDuc »

Die Schluffen sind lecker!
Mein XS850 Umbau: Klick

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triplesmart
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Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

Ach ja, ich wollt Euch ja noch den Moment schildern als ich die japanischen Konstrukteure knuddeln wollte. Also, die Motorhälften sind mit über 20 Schrauben miteinander verschraubt...M6 und M8. Ich dacht mir irgendwann mal...."Na das wird ein Spass die richtige Reihenfolge beim Zusammenschrauben rauszufinden......bis mir beim Putzen auffiel dass bei jedem Loch für die Schrauben eine Nummer in's Gehäuse eingegossen ist...............ES IST DIE REIHENFOLGE. Wie geil ist das denn?
IMG_1476.jpg
IMG_1475.jpg
IMG_1477.jpg
Schön präzise find ich auch die Anzugsmomente die Suzuki für diese Schrauben angibt:
M6 10 - 13Nm
M8 18 - 20Nm

@Jochen....ich denk ich nehme immer die den Wert in der Mitte! Loctite mittelfest ja/nein??

Grüße

Dirk
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Schinder
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Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von Schinder »

Genial ... :grin:

Mittelwert ist ok.
Suzuki ist da manchmal etwas ... äh .. großzügig mit den Werten.
M6 = 12NM
M8 = 20NM
(nur Motorgehäuse)

Nix Schraubensicherung !
Böse !!! :wow:

Und bitte nur einen winzigen HAUCH Dichtungspaste
für die Gehäusehälften.
Bevorzugt Würth Silkon Spezial 250.
Bitte bitte kein Dirko oder Hylomar an solchen Stellen.

Ich bin ja sooooo gespannt auf´s Resultat :jump:



Gruss, Jochen !
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grumbern
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Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von grumbern »

Also, die Motorhälften sind mit über 20 Schrauben miteinander verschraubt...M6 und M8. Ich dacht mir irgendwann mal...."Na das wird ein Spass die richtige Reihenfolge beim Zusammenschrauben rauszufinden......bis mir beim Putzen auffiel dass bei jedem Loch für die Schrauben eine Nummer in's Gehäuse eingegossen ist...............ES IST DIE REIHENFOLGE. Wie geil ist das denn?
Das ist bei der XS-650 auch so! Echt praktisch.
Gruß,
Andreas

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triplesmart
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Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

Da war ja noch die Sache mit den Umlenkhebelchen für die Schaltung. Also, der Hebel für eine Suzuki Savage ist geliefert worden, heute klingelte auch noch der Postbote und brachte ein Päckchen von @GalosGarage ( :beten: ), drin war eine Rastenanlage, ich glaub von einer Gixxer (?).
Also schnell in die Werkstatt und mal geguckt....mit gemischtem/erstaunlichen Ergebnis.
1. Der Umlenkhebel der Savage passt plug & play.
IMG_1483.jpg
2. Der Gixxer Umlenkhebel hat einer kleinere Zahnung als ich brauche, könnte wohl am Material liegen, Savage = Eisen, GIxxer = Alu.
IMG_1484.jpg
3. Der Schalthebel der Gixxer passt dafür aber perfekt an einen der Halter der alten original Fußrasten.
IMG_1482.jpg
Leider mußte der Scheff von der Werkstatt heut früher mit der Arbeit aufhören...aber nächste Woche guck ich mir das mal genauer an, wie ich die Fußrasten der Gixxer da dran adaptiere.

Schönes Wochenende Euch allen.

Dirk

PS
@Jürgen, Du bist grad mein Held.
PPS
Die Cola im Kurbelgehäuse ist inzwischen abgestanden und braun - Oh, wait.....
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Zuletzt geändert von triplesmart am 25. Jan 2014, insgesamt 1-mal geändert.
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triplesmart
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Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

Oha!

Es zeichnet sich ein Problem mit dem Kickstarterhebel ab....so wie das auf den ersten Blick aussieht, kommt der mit den zurückverlegten Fußrasten in's Gehege.....mal überlegen....ob's so ein kleiner Kickstarter von 'nem Crosser nicht auch tut?
(Gnirf, ich seh mich schon nach der nächsten Verzahnung suchen :stupid: )
"Arbeit zieht Arbeit nach sich".....von wem war der nochmal?

Grüße

Dirk
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sven

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von sven »

triplesmart hat geschrieben: Schön präzise find ich auch die Anzugsmomente die Suzuki für diese Schrauben angibt:
M6 10 - 13Nm
M8 18 - 20Nm
...ich denk ich nehme immer den Wert in der Mitte!
Wie willst du das denn anstellen?
Mit viel Glück triffst du vielleicht den von Suzuki angegebenen Bereich!
Loctite mittelfest ja/nein??
Ist eigentlich bei solchen Verschraubungen nicht nötig...
Schinder hat geschrieben: Bevorzugt Würth Silkon Spezial 250.
Bitte bitte kein Dirko oder Hylomar
Hylomar ist wirklich nicht so prickelnd, aber Dirko (HT) ist
genau dasselbe wie das Zeug von Würth (dauerelastisch aushärtend)

Viele Grüße
Sven

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GalosGarage
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Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von GalosGarage »

triplesmart hat geschrieben:Da war ja noch die Sache mit den Umlenkhebelchen für die Schaltung. Also, der Hebel für eine Suzuki Savage ist geliefert worden, heute klingelte auch noch der Postbote und brachte ein Päckchen von @GalosGarage ( :beten: ), drin war eine Rastenanlage, ich glaub von einer Gixxer (?).
Also schnell in die Werkstatt und mal geguckt....mit gemischtem/erstaunlichen Ergebnis.
1. Der Umlenkhebel der Savage passt plug & play.
IMG_1483.jpg
2. Der Gixxer Umlenkhebel hat einer kleinere Zahnung als ich brauche, könnte wohl am Material liegen, Savage = Eisen, GIxxer = Alu.
IMG_1484.jpg
3. Der Schalthebel der Gixxer passt dafür aber perfekt an einen der Halter der alten original Fußrasten.
IMG_1482.jpg
Leider mußte der Scheff von der Werkstatt heut früher mit der Arbeit aufhören...aber nächste Woche guck ich mir das mal genauer an, wie ich die Fußrasten der Gixxer da dran adaptiere.

Schönes Wochenende Euch allen.

Dirk

PS
@Jürgen, Du bist grad mein Held.
PPS
Die Cola im Kurbelgehäuse ist inzwischen abgestanden und braun - Oh, wait.....
stell das schumacher kalt.... :oldtimer:

wenigstens konnte ich teilweise helfen.... :grin:
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