forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab gute Laune weil...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
blatho
ehem. Moderator
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von blatho »

Stimmt, Autobahn ist nicht ihr Revier.
Natürlich Stadt, das war klar, aber auch kleine bis kleinste kurvige Sträßchen machen ungeheur Spaß dank nur 104kg.
Da reichen auch die 10PS.
Zumindest bergab :grinsen1:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Bollermann hat geschrieben: 5. Okt 2023 Sondern was Kleines, Handliches mit 120...160Kg, mit dem man auf der Landstraße zügig auf 120 beschleunigen kann, auf dem man entspannt sitzt und was weder Raketentechnik beherbergt noch Informatikstudium voraussetzt. One fit all.
Eigentlich die typische 27PS Einsteigermaschine aus den 70/80er Jahren.
Hallo zusammen,
grundsätzlich auch mein Credo! Mit dem kleinen Unterschied, daß es gerne 35 - 40 PS sein dürfen. Erstens ist man erwachsen und zweitens hat heute jeder Kleinwagen 70 und mehr PS. Daß es dann auch auf der Landstraße nicht wie früher (als die Dinger höchstens 50 PS hatten) 'mal eben' vorbeigeht mit 27 PS beweist mir die GN 400 mit dieser Leistung leider immer wieder. Freilich: im ganz engen Winkelwerk, da geht's ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Bollermann
Motorrad:: XBRR65

Beitrag von Bollermann »

Ja, das mit der Leistung stimmt, seit mittlerweile jede Oma einen durchzugstarken TDI fährt, der mich auch mit meiner 45PS SRX beim Überholversuch regelmäßig verhungern läßt.
Nur kommt man dann mit einer höheren Leistung auch gleich in deutlich höhere Gewichtsklassen.

Wenn man so für sich allein fährt, sind die 27PS für mich jedenfalls ausreichend.
Kein Vergeben, kein Vergessen

blatho
ehem. Moderator
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Beitrag von blatho »

Bambi hat geschrieben: 5. Okt 2023 ...Erstens ist man erwachsen...
Bitte nicht verallgemeinern :grin:
A.E.

Bollermann
Motorrad:: XBRR65

Beitrag von Bollermann »

Ich glaub, Bambi meinte mit dieser liebevollen Umschreibung sein Körpergewicht...
:versteck:
Kein Vergeben, kein Vergessen

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Nee, ich meinte schon den 'erwachsenen' (erfahrenen) Umgang mit dem Gasgriff. Wobei das Eigengewicht des Fahrers sicher nicht unerheblich zu den Fahrleistungen beiträgt bzw. ihnen abkömmlich ist. Wir hatten da mal einen Tag, an dem Iris und ich auf zwei gleichen GN 400 unterwegs waren. Mit ca. 40 kg weniger an Lebendgewicht hat die mich dermaßen ausbeschleunigt!!! Ich bin immer erst auf der Bremse wieder rangekommen.
Bei einigen Enduros kommt man mit der Gewichtsklasse bis 160 kg noch einigermaßen hin ...
Ich habe mir von Suzuki immer eine 650-er GN gewünscht - theoretisch hat Mash die jetzt gebaut. Aber nun möchte ich leider soviel Geld nicht mehr für ein neues Moped ausgeben.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Bambi hat geschrieben: 5. Okt 2023Wobei das Eigengewicht des Fahrers sicher nicht unerheblich zu den Fahrleistungen beiträgt bzw. ihnen abkömmlich ist.
Das ist so nicht ganz richtig:-) So ein 75kg Hungerhaken ist zwar gewichtstechnisch im Vorteil, das machen wir Fullsizer aber mit der besseren Aerodynamik ganz gut wett:-) So ein Waschbrettbauch steht doch ganz anders im Wind als wir mit den Waschbärbäuchen, da fliesst der Wind sanft drumrum anstatt sich an so ner platten Figur zu stauen...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Schmidei
Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE

Beitrag von Schmidei »

Die Argumentation tätowier ich mir auf'n Ranzen :lachen1:

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

blatho hat geschrieben: 5. Okt 2023
Bambi hat geschrieben: 5. Okt 2023 ...Erstens ist man erwachsen...
Bitte nicht verallgemeinern :grin:

Älter werden ist unausweichlich, erwachsen werden ist eine Option.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

blatho
ehem. Moderator
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Beitrag von blatho »

So isses.
A.E.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“